Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2014, 08:23
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Joola Maxxx 400

Der FX-P ist sicherlich ne Alternative.
Ansonsten wenn Du bei Joola bleiilllst, dann käme noch der Rhyzm 375 (soft) oder Rhyzm 425 (medium-) in Frage.
Alt 12.06.2014, 21:43
DerSchröder DerSchröder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DerSchröder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Joola Maxxx 400

Hallo

Danke für eure Antworten.

Muss nicht unbedingt Joola sein bin da offen für alles.
Der Fx-p ist ein wenig schneller wie der 400 oder?

Was hat Stiga da den noch so im Angebot?...sieht alles sehr interessant aus was die gerade auf dem Markt haben.

LG
Alt 13.06.2014, 07:10
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für Joola Maxxx 400

Stiga bringt im Juli den Airoc raus. Soll sehr fix unterwegs sein und spinnig, aber es gibt noch keine Testberichte.
Alt 01.10.2019, 17:05
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Dauerhafte Alternative für Joola Maxxx 400 gesucht..(Produktion eingestellt)

Hallöchen, nach dem Wiedereinstieg ins TT habe ich nun feststellen müssen, dass mein Maxxx 400 nun nicht mehr produziert wird, selbstverständlich sind einige Abverkäufe etc weiterhin kaufbar, jedoch ist das spätestens 1-2 Jahren erneut das Problem... Suche dahingehend jetzt schon eine Alternative für meine Vorhand.
Spiele das Waldner Senso Carbon - generell All+/Off Ausrichtung, Rückhand spiele ich aktuell noch Doppen zum aktiven stören am tisch und ab und zu im Abwehrmodus hinter dem Tisch, überlege aber nun erneut auf einen klassischen RH Belag wieder umzusteigen...
Aber jetzt geht es ja in erster Linie um die VH, diese ist definitiv mein Stärke.
Bin generell eher der weiche Spielertyp dementsprechend auch der 400er - davor der X-Soft davor damals der Express Two...lange zeit ists her^^
Hatte einen Fehltritt mit dem X-Plode, mit dem ich Anfangs sehr überrascht war, jedoch insgesamt einfach zu hart, gerade was spin bälle angeht.
Stehe auch während dem Topspin gerne etwas weiter hinter dem tisch und mag einfach die Response des Belags wenn der Ball eher etwas Schub mitbekommt, statt eine sehr schnelle Bewegung für den gleichen effekt ausüben zu müssen. schwierig zu erklären, ich "fische" auch ab und zu sehr tiefe bälle hinter dem tisch noch raus, bei dem viele schon den punkt sein lassen würden und schaff es meistens trotzdem noch, diesen dann sehr offensiv spielen zu können - dies eben dank der weicheren mischung bis dato...
Ich könnte mir durchaus vorstellen einen ticken härter zu gehen.
Selbstverständlich käme da auch der Maxxx 450 in Frage logisch - möchte an der Stelle trotzdem erstmal anderweitig umschauen, bevor mir dieser am Ende auch nicht zusagt oder auch noch eingestellt wird.....

Waldner Senso Carbon (davor Appelgren Allplay V1) Beläge immer 2.0 bis jetzt.
Rückhand derzeit noch unentschlossen, ehemals Donic Alligator.
Rückhand wäre dann wieder die nächste Frage im Anschluss daran was gut passen würde.

Habe schon mit einigen Teamkollegen gesprochen, da kamen Namen wie Tenergy, Tibhar Evolution MX/FX Serie, Xiom Omega Europe...und weiterhin Probier doch mal das Samsonov Stratus Holz etc PP.....
Das nur mal so als Zusatz.

Generell wie gesagt eher weicher Belag - jedoch gerne einen ticken härter wie der 400 prinzipiell, natürlich genauso auch gleich wie bisher von der Temperatur. 2.0er Stärke hatte ich bisher immer. Spin erzeugung ist mir sehr wichtig, insgesamt VH schnelles Spiel.

Alt 01.10.2019, 20:55
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dauerhafte Alternative für Joola Maxxx 400 gesucht..(Produktion eingestellt)

Bluefire M3.
Alt 01.10.2019, 21:27
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dauerhafte Alternative für Joola Maxxx 400 gesucht..(Produktion eingestellt)

Ich würde mir einfach 4-6 Maxxx 400er günstig im Abverkauf holen, dann hat man erstmal 2 Jahre Ruhe. Wer weiß, was es bis dahin an neuen Gummis gibt. Warum jetzt schon mehr Geld ausgeben als nötig?
Alt 01.10.2019, 21:48
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai Neahnung Beitrag anzeigen
Ich würde mir einfach 4-6 Maxxx 400er günstig im Abverkauf holen, dann hat man erstmal 2 Jahre Ruhe. Wer weiß, was es bis dahin an neuen Gummis gibt. Warum jetzt schon mehr Geld ausgeben als nötig?
Sehe ich auch so.
Ansonsten um bei der gleichen Marke zu bleiben kannst du auch mal den Rhyzm-P oder Rhyzer43 probieren. Die wären halt etwas härter, als Maxxx 400.
Alt 02.10.2019, 07:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rooney_293 Beitrag anzeigen
Hatte einen Fehltritt mit dem X-Plode, mit dem ich Anfangs sehr überrascht war, jedoch insgesamt einfach zu hart, gerade was spin bälle angeht.
Hast du x-plode Sensitive auch mal versucht? Der wird gerne übersehen, ist aber ein Top-Belag und bringt alles vom x-plode mit bei deutlich geringerer Schwammhärte.
Alt 02.10.2019, 09:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talking AW: Dauerhafte Alternative für Joola Maxxx 400 gesucht..(Produktion eingestellt)

Zitat:
Zitat von Kai Neahnung Beitrag anzeigen
Hatte ich auch schon überlegt, aber jetzt mal für Dummis :-)
Dachte immer das das Autoreifen Prinzip irgendwann greift -> umso älter der schwamm in der Verpackung wird, umso weniger Effekt und eben weiche..?#
Ist das nur bei 5 Jahren+der Fall oder qausi garnicht?
Da würde natürlich ein zu kaufen Vorrat wieder ins Spiel kommen...
Alt 02.10.2019, 09:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

:-) AW: Dauerhafte Alternative für Joola Maxxx 400 gesucht..(Produktion eingestellt)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Hast du x-plode Sensitive auch mal versucht? Der wird gerne übersehen, ist aber ein Top-Belag und bringt alles vom x-plode mit bei deutlich geringerer Schwammhärte.
Jetzt wo dus sagst, definitiv davon gehört bzw schon im Regal gesehen, jedoch nachdem Fehltritt mit dem normalen nicht mehr beachtet :-)

wäre natürlich auch nochmal eine Idee wert....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ersatz für joola maxxx 450 farbig

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »