|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Gionis Carbon-Serie
Ja, das ist sicher!
Es handelt sich bei den Hölzern um Exemplare die aus europäischen Produktionshallen stammen. (das sollte aber keineswegs abwertend sein) Es gibt aber auch Hölzer die im aktuellen Jahr etwas teurer werden. Meines Wissens sind davon aber nur die schon relativ günstigen Modelle betroffen. Ein Mizutani Super ZLC wird aber definitiv vom Niedrigpreissegment ausgeschlossen! Und für alle die jetzt die Ohren gespitzt haben: Ja, es wird kommen. ![]() Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Neh im ernst jetzt?
Mizutani szlc? Was ist mit boll? Ein super alc wäre ja auch gure abzocke. Bin aber erst ma gespannt auf die Testberichte. Lg killerschlag |
|
|
||||
|
||||
|
Mein Händler in Wien hat mir erzählt, dass Gionis immer schon ein Kobel gespielt hat, in welches für ihn eine spezielle Carbon-Schicht eingefügt wurde. Wenn das stimmt (ich glaube es), hat BTY im Grunde versucht, sein tatsächliches Match-Holz für den Massenmarkt aufzulegen.
Die anderen beiden Modelle hätten demnach mit ihm nix zu tun, man wollte aber auf Grund seiner Popularität nach der EM eine ganze Serie unter seinem Namen rausbringen. Ich freu mich schon auf die OFF-Version, da ich lange und gerne das Korbel Off gespielt habe und mir immer dachte, das Ding wär Wahnsinn, wenn es noch eine Kunstfaser verpasst bekäme...
|
||||
|
||||
|
Gionis spielt Korbel Off mit Tenergy 05 2,1 mm und Feint Long II mit Special Schwamm. Vermutlich ein Tenergy Schwamm unter der Noppe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessante Informationen!
![]() Zitat:
Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, wie sich eine Noppe mit Tenergy-Schwamm spielen würde und warum Butterfly nicht mal eine neue lange Noppe auf den Markt bringt. Auf meine Anfrage bei Butterfly nach dem Liefertermin bekam ich als Antwort: "GEPLANT ist das für spätestens Anfang April - aber ganz 100%ig garantieren lässt es sich noch nicht." |
|
|
||||
|
||||
|
Ich such dir den Link und das Bild Morgen raus, ich hab es auf die schnelle heute beim Schreiben nicht gefunden, aber Bilder mit orangenem Schwamm unter seinem Feint und Interview Aussage gibt es!
Hahaha LOL, des war ein Joke...sry ich dachte die meinen des ernst
Geändert von Malinjike (12.03.2014 um 22:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jedenfalls ist es erfreulich, dass die Leute von BTY nach der totalen Preiseskalation (Jike um 349 Euro) auch mal was Normales = Vernünftiges auf den Markt werfen. 59 Euro für ein Korbel mit neu entwickelter Kunstfaser (würde mich ja tierisch interessieren, wie sich diese Carbon-Variante anfühlt) ist mehr als akzeptabel - ein Satz, der mir sonst im Zusammenhang mit Butterfly nicht eingefallen wäre.
|
|||
|
|||
|
gibts was neues vom gionis off? Interessant wäre ob es tatsächlich einen ähnlichen aufbau wie das petr korbl hat, eben bloß mit dem carbon net....also ayous als innenfunier und kein kiri.
Wäre außerdem das erste Butterfly Carbon Holz mit einem Ayous Kern ![]() ..die meisten haben meine ich Kiri. Suche auch schon lange Carbon verstärke Hölzer (Carbon am besteb am Innenfunier) die einen ähnlichen Aufbau vom Korbel haben, also limba-limba-ayous-limba-limba. da gibt es meines wissens bis jetzt nur das Waldner Senso Carbon, welches den selben Aufbau mit einer Carbon Schicht hat. Schade eig
Geändert von Matti 89 (09.04.2014 um 14:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es hatte geheißen, dass die Gionis-Serie Anfang April in die Shops kommt. Bei uns ist sie heute angekommen, ich werde mein OFF am 10.04.2014 abholen (Griff gerade, 88 Gramm). Bin schon saugespannt, wie´s so ist (Bericht demnächst).
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena Geändert von Richard3006 (09.04.2014 um 14:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute das Gionis Off bekommen. Konnte es bisher nur kurz testen. Mein erster Eindruck war ok, recht flott, spontan hatte ich das Gefühl, es hat einen gewissen Eigenkatapult. Ich gehe davon aus, dass ich es morgen intensiver testen kann und dann mehr zu dem Holz sagen kann. Der Aufbau des Holzes würde mich auch interessieren: Das Kernfurnier ist relativ weich, ich gehe von Kiri aus, aber vielleicht weiß da jemand näheres.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|