|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 45-mm Ball, Netzerhöhung, Schwammstärkenbegrenzung
Dann muss man eben das Spiel noch kürzer und somit für den TV Markt interessanter machen. Ein Spiel kann (in der ersten Liga) mal eben nach 45 Minuten (3:0 / 9:0 - 9:3 ) Sätze ausgehen aber auch dank eines 3:2 mal eben 3,5h andauern. Also könnte man auf 2 Gewinnsätze zurückgehen und bis 9 Punkte spielen oder einen langen Satz nur noch bis 17 Punkte.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Rofl, sind der thread und der Postings etwa ernst gemeint ?
![]() ![]() ![]() Also Large-Ball-TT gibt es schon ( aber 44mm) , in Japan bei Senioren sehr beliebt ! ![]()
|
|||
|
|||
Wow, ich lach mich auch schlapp!!
Ich dachte der Ausgangspost wäre als verfrühter Aprilscherz gemeint gewesen quasi als Reaktion auf die Einführung des P-Balles, und Fastest ist voll drauf angesprungen. ![]() ![]() Aber nein, das war offensichtlich ernst gemeint. |
|
||||
|
||||
In der aktuellen Zeitschrift tischtennis werden die neuen P-Bälle auf roter Tischplatte präsentiert...! Also bald auch rote Tische?
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
um Himmels Willen - das sollte doch offensichtlich ein Comedy-Thread werden! Und nun wird das Statement doch tatsächlich von einigen ernst genommen.
Für mehr Sendezeit müsste der Ball noch größer werden, das Spiel müsste auf dem Rasen gespielt werden und es wird nicht mehr geschlagen sondern getreten. |
|
||||
|
||||
Ich würde ja sagen, dass wir ein paar mehr Tattoos brauchen. Oder zumindest mal wieder ein paar Typen in der Liga. Wenn man das mal so betrachtet sind da eine ganze Menge brutale Weichspüler unterwegs. Da schläft der gemeine Zuschauer nicht nur während des Spiels sondern auch während der Interviews.
Meine Meinung: 45mm Ball ja! Aber nur als Tattoo an gut sichtbarer Stelle. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Gumo,
wenn es durch den noch größeren Ball interessantere, platziertere, längere, schönere und abwechslungsreichere Ballwechsel gibt die mehr Fun ergeben bin ich dafür. ![]() Gruß LB |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und schwups, die Quote ist sicher. Herr Sharara und seine Mitstreiter_innen weltweit können sich zurücklehnen, sich auf die Schulter klopfen und zurecht von sich behaupten, die Sportart positiv im Sinne des Medieninteresses verändert zu haben. ![]() ![]() ![]() Die Regelteile, in denen es um die vorbildliche Darstellung der Sportart und Strafen wegen Unfairness geht, müsste man nur modifizieren. [IRONIE ENDE] Es sollte zwar keine Denkverbote geben, wie man die Sportart positiv weiterentwickeln kann - und bei Änderungen gibt es IMMER große Verlustängste - doch finde ich die Haltung schon ziemlich devot den Medien gegenüber, alles der Quote wegen zu tun, sich anzupassen. Es ist auch in der bisherigen Form ein toller Sport mit einigen Alleinstellungsmerkmalen, die man selbstbewusst nach außer transportieren kann (Stichwort: Fairness, Mix aus Athletik, Taktik und Psychologie). Wenn das nicht massentauglich verwertbar ist, dann ist das so. Aber genau das macht für die vielen Aktiven den Reiz aus. Wenn man an denen vorbei novelliert, hilft auch keine Quotenerhöhung bei sinkenden Verbandsmitgliedern. Dialog statt Vorgabe! Geändert von Mephisto (13.02.2014 um 11:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher war auch noch ein gutes Händchen Gold wert. Aber auch da haben die Regeländerungen dafür gesorgt, dass die Athletik immer noch wichtiger wird, während das Händchen immer mehr an Bedeutung verliert. Der P-Ball ist ein weiterer Schritt in diese Richtung ... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
the best 40 mm ball ? | yoshi | Table Tennis Equipment | 66 | 14.03.2013 19:52 |
Verbesserung des Rotationstopspin durch Netzerhöhung | Weltklasse | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 29.03.2006 13:38 |
Bitte Frischklebe Beläge für den 40mm-Ball entwickeln oder zurück zum alten Ball! | pRedAtOr | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 70 | 09.02.2001 11:15 |
Hauptunterschiede 38mm Ball zu 40mm Ball | MotU | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 11.09.2000 08:16 |
Bunter Ball statt großer Ball?! | Michael Frey | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 21 | 08.08.2000 12:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.