|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
45-mm Ball, Netzerhöhung, Schwammstärkenbegrenzung
Ich bin für den 45mm Ball, eine Erhöhung des Netzes um ca. 2,5 cm sowie
eine Beschränkung auf eine maximale Schwammstärke von 1,7mm. So dürfte das Spiel interessanter werden meiner Meinung nach und mehr Tischtennisbegeistere finden. Geändert von Andrea Schmidt (12.02.2014 um 20:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: 45-mm Ball, Netzerhöhung, Schwammstärkenbegrenzung
Du hast noch was vergessen. Das Verbot von Noppen Innen. Denn der Effet ist das Grundproblem unseres Sports.
Und wie soll der neue Sport heißen?
|
|||
|
|||
Das heißt dann letztendlich läuft es auf Tennis raus. Du scheinst der Zeit weit voraus zu sein, weißt du etwas über zukünftige Absichten?
|
|
||||
|
||||
TV-Tennis. Weil dann endlich der Ball auch im TV zu sehen ist.
Ein lang gehegter Wunsch der Verantwortlichen. |
|
|||
|
|||
Ich denke mir ernsthaft, das es zu wöchentlichen Übertragungen der Spiele kommen würde in der ARD und beim ZDF oder einem Sportsender, wenn man diese Änderungen machen würde. Selbst wenn die Dritten einsteigen würden, wäre es schon ein Erfolg. Ich sehe es vor mir: Das Spiel der Woche Sonntags um 16h00 live auf Eurosport und auf Sky alle Spiele gegen Bezahlung. Wir werden eine sehr erfolgreiche Sportart werden
|
|
|||
|
|||
Vermutlich würden wir dann tatsächlich mit Dart und Snooker mithalten können, was die TV-Quote anbelangt.
|
|||
|
|||
Wird ja auch endlich Zeit, das wir quotentechnisch uns stark verbessern Ich hoffe, das diese Änderungen umgesetzt werden, damit unser Sport endlich die Anerkennung, auch im Fernsehen findet, die wir verdient haben.
|
|
||||
|
||||
Absoluter Schwachsinn!!!!
Was soll das bringen? Längere Ballwechsel und weniger Spin der dem nicht TT spielenden Zuschauer keine unerklärlichen Fehler beschert??? 1. Dann kann man mit Angriffschlägen ala Topspin kaum noch nen Punkt machen...das führt dann dazu das man das Risoko eines Angriffschlages garnicht mehr eingeht sondern lieber sicherauf den Tisch spiel....irre lange Schupfduelle..will das Wirklich jemand sehen???? Ich glaube nicht. 2. Einen Sport ohne Spin mit langen Ballwechseln und trotzdem schnell und athletisch gibt es schon!!! Er heißt Badminton und ist sogar Olympisch usw...Wieviele TV Zeiten haben die??? Fazit: Diese Regeländerungen werden keine zusätzlichen TV Zeiten bringen... Und auch an der Basis hat sicher keiner Bock auf Schupfduelle oder 100 mal rüber gelullerte Topspins.... Dazu haben die 600.000 aktiven auch sicher wenig Lust und Zeit für aufwenduges Training in der Umstellungsphase wenn sie sich andere Beläge zulegen müssen dazu die Kosten für neue Netze und Bälle usw... Ergo: Keine zusätzlichen TV zeiten und jede menge verärgerung an der Basis...eine blöde Idee Tip: Es gibt doch solche Bälle zu kaufen. ein Netz ist mit 2 kleinen Korken provisorisch auch höher zu machen. Und 1,7 mm Tensoren sind sicher auch aufzutreiben...Teste die Veränderungen doch mal in deinem verein und lass alle mal 2 mal so Trainieren mit nem Turnier am Ende...und dann frag mal a) die Spieler ob es Spaß gemacht hat und sie zukünftig immer so spielen wollen würden und b) frag mal alle wie schön das von außen war..auch mal unbeteiligte nicht TT spieler und ob sie sich sowas im TV angucken würden... Und wenn du auf beides mehrheitlich positive Reaktionen hast dann kannste de Vorschlag nochmal machen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.02.2014 um 22:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aha. ok. Ich habe solche Fragen auch schonmal einigen gestellt und die Antworten waren genau umgekehrt....
Idee zur Klärung: Mach doch hier mal Ne Umfrage wer das gerne als Spieler möchte und wer meint das würde mehr TV Zeiten bringen...dann wissen wir ja was hier die TT Interessierte Welt dazu denkt!!! 4 Antworten: Ja super das würde ich gerne als Spieler haben und bringt auch mehr TV Zeiten Gute Idee für mich als Spieler aber bringt keine TV Zeiten Gute Idee bringt mehr TV Zeiten aber möchte ich nicht spielen Oh nein Bitte nicht: Bringt keine TV Zeiten und spielen möchte ich so auch nicht... Das Thema ist ja nicht neu und wurde hier schon mehrfach diskutiert. Die mehrheitlichen Meinungen waren immer: 1, Bringt nichts für TV Zeiten/mehr Zuschauer und bringt nur Ärger an der Basis für die aktuellen Spieler. Frage: Wieso haben wir weniger TV Zeiten als in den 80er Jahren obwohl seitdem X regeländerungen gemacht wurden die das Spiel langsamer, übersichtlicher und TV gerechter machen sollten? Vergrößerter Ball, entschärfte Aufschläge, Frischklebeverbot, kürzere Sätze um nur mal die wichtigsten für die Weltspitze zu nennen??? Wieso sollten weitere Regeländerungen nun auf einmal das ganze umkehren? Wieso hat Badminton obwohl sie schon da sind wo die regeländerungen hin führen sollen im TT keine TV Zeiten?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.02.2014 um 23:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|