|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spiel mit Störbelägen - wie weit vorne kann man mitspielen
Den aktuellen schwedischen Meister Fabian Akerström würde ich auf sehr gutes Zweitliganiveau schätzen, könnte vermutlich auch in der ersten Liga den einen oder anderen schlagen. Wobei er mittlerweile eher Abwehr spielt mit den Noppen und einen sehr hohen Anteil Vorhand angreift - zumindest was ich zuletzt gesehen habe.
|
|
||||
|
||||
Du meinst den letztjährigen Meister. Meister 2014 wurde Kristian Karlsson mit einem nicht gefährdeten Sieg über Robert Svensson. Für Fabian Åkerström - er heißt übrigens Åkerström, mit Å = O; Du möchtest doch auch nicht Schmudt oder Schmedt genannt werden - war überraschend schon in Runde 2 Feierabend.
Mit allem Übrigen hast Du recht; habe Fabian eine Woche vor den Meisterschaften bei den Safir International in Örebro zweimal an "meinem" Tisch erlebt. Der Vorhandangriff ist stark, die RH-Abwehr spielt er solide. Allerdings konnte er im Halbfinale der Schlaghärte von Mattias Karlsson (der lange Blonde von den beiden Karlssons mit kurzen Noppen auf der Vorhand) wenig entgegensetzen (-9, -4, -7).
|
|||
|
|||
In dem Moment war mir wichtiger, den Beitrag zu Ende zu schreiben, statt 30 Minuten zu googlen wo ich den Buchstaben her bekomme oder mir eine schwedische Tastatur zur Fertigstellung des Beitrags zu bestellen.
Geändert von Markus S. (25.03.2014 um 19:41 Uhr) Grund: "oder mir bei eby... eine" entfernt |
|
|||
|
|||
"Störspieler" Liste:
http://www.longpips.com/index.php Bester ox Spieler: Sun Jian Fei, China, BH: Palio CK531a Ox, ITTF 150 in 2009 (derzeit nicht mehr im Ranking) Höchstes Ranking: LIU Song, ARG, BH: Palio CK531a 0,6mm, ITTF aktuell 168 |
|
||||
|
||||
Liu Song finde ich einen sehr interessanten Spieler, glaube, dass er auch mal Bomb Talent gespielt hat oder immer noch spielt. Ich finde es besonders beeindruckend, was er als Linkshänder für Laufwege hat, um die "ReHä-VH"-Diagonale bei TS-TS-Rallies abzudecken und die Noppe eigentlich eher selten einsetzt, ähnlich wie ein PH-Spieler ohne RH. Dazu ein sympathisch emotionaler Spieler - einer meiner absoluten Heros, auch wenn ich selber nicht mal Materialer bin...
Weiß nicht, wie oft ich mir das Teil hier schon reingezogen habe... Oder wars wegen der Mucke? Geändert von Setz-It (26.03.2014 um 01:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit störspiel im klassischen sinn hat das nichts mehr zu tun.
Akerström ja, spielt aber mittlerweile 95% VH. Sauer hat in der zweiten liga ein/zwei und auch mal null gewonnen. Guter ol-oben mann, mMn. ähnliche stärke wie gester oder kautz. Sprich gute hobbyspieler. "Störspiel" muss man auch mal definieren. Für mich sind das akteure, deren erfolg auf dem, geschickten und guten, einsatz des glanti/der gln basiert. Da zähle ich schon einen tröger nicht mehr dazu, welcher mMn. ein offensivabwehrer ist. An den ttr-werten kann man auch etwas ungefähr ablesen. Die höchstbewerteten materialstörer liegen zwischen 1.950 und 2.100. Schwankungen sind, je nach verband und liga, gegeben. Noch ein tipp an reloaded: Such dir nen verein in deutschland und fang mal ol-mitte/vl-vorne an. Auch das wird kein selbstläufer... |
|
|||
|
|||
Oberliga oben ist ein Hobbyspieler? Alter Schalter......
|
|
|||
|
|||
Ich kenne durchaus Leute, die das so sehen. Und dort spielen...
|
|
|||
|
|||
Was soll er sonst sein? Profi?
|
|
|||
|
|||
Nö, aber verdammt guter Amateur. Hobbyspieler ist für mich einer, der sich mal vielleicht alle 1-2 wochen einmal an die Platte stellt und ein wenig rumdaddelt.
|
Lesezeichen |
|
|