Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2004, 11:23
Benutzerbild von S.B.
S.B. S.B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV löst Kreise auf

Zitat:
Zitat von Litzenmann
...

Das Verbandsgericht hat entschieden, dass der Kreis Herford bestehen bleibt.
Eine Auflösung ist somit erst möglich, wenn der Verbandstag einheitliche Regeln beschliesst nach denen der Verband Kreise auflösen kann.
Es bleibt abzuwarten, ob solche Anträge gestellt werden und ob diese mehrheitsfähig sind.

Na also! Da hat das Klagen ja doch gelohnt.

http://www.tt-news.com/forum/showthr...4&page=1&pp=15
Alt 11.09.2004, 14:30
Austrian Teamplayer Austrian Teamplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Austrian Teamplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Ich habe zehn Jahre im Kreis Solingen gespielt. Vor zwei Jahren, glaube ich, wurden wir dann mit dem Kreis Niederberg zusammen gelegt. Sicherlich gab es Differenzen, welche hier nicht erörtert werden müssen. Trotzdem waren die Leute, aus den Ligen auf Kreisebene in der Mehrheit nach einem Jahr spielen, positiv gestimmt. Da nun alle Ligen wieder spannender geworden sind.
Das war auch mein Eindruck. Leider kann ich nicht sagen, wie es jetzt heute ist, da ich in Österreich spiele seit diesem Sommer, aber wie ich höre, wird jetzt Solingen /Niederberg mit Wuppertal /Remscheid fusionieren. Das muss mal von der Seite sehen, dass die ehemal vier Kreis noch vor 3 Jahren ein eigenständiger Bezirk waren.

Was ich damit sagen möchte, ist dass es nicht nur schlechtes an sich hat mit einem anderen Kreis zusammengelegt zu werden. Die Mannschaften aus Herford sollten mal ein Jahr spielen, und dann wirklich versuchen differenziert darüber nachzudenken, ob es wirklich so schlimm ist.

Das Argument, dass keine Jugendarbeit mehr möglich ist, halte ich für Quatsch. Das sind nur Alibis. Sorry. Wer will, der findet eine Möglichkeit.

Und noch eine andere Anmerkung. Da ich nun in Oberösterreich spiele, musste ich feststellen, dass es solche Diskussionen, wie z.B. Fahrtweg nicht gibt. Hier wird generell unter der Woche gespielt bis in die Landesliga, was hier die 3.höchste Spielklasse ist. Und da gibt es Fahrtwege die bis zu 2 Stunden lang sind. Ich möchte damit zeigen, dass man in NRW ein wenig verwöhnt ist, dadurch, dass es viele Mannschaften in der Nähe gibt.

Ich möchte ganz deutlich sagen, dass ich hier nicht glaube, dass meine Meinung die richtige ist, und dass alle anderen keine Ahnung haben oder jemand beleidigen. Ich möchte nur Gegenbeispiele zeigen und den Rat erteilen, dass man erstmal nen Jahr spielen soll, und dann kann man über gewisse Dinge meckern.
Alt 13.09.2004, 09:50
Benutzerbild von S.B.
S.B. S.B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Austrian Teamplayer
Hallo
...
Ich möchte ganz deutlich sagen, dass ich hier nicht glaube, dass meine Meinung die richtige ist, und dass alle anderen keine Ahnung haben oder jemand beleidigen. Ich möchte nur Gegenbeispiele zeigen und den Rat erteilen, dass man erstmal nen Jahr spielen soll, und dann kann man über gewisse Dinge meckern.

Hej,
die Idee ist nicht schlecht. Nun sind wir auch keine engstirnigen Querulanten und würden so etwas vielleicht auch wahrnehmen, aber diese Option besteht doch gar nicht. Der Kreis Herford würde in mehere Kreise aufgeteilt werden und das wäre nicht mehr rüchgängig zu machen.

Das anderswo die Anfahrtszeiten weiter und die Bedingungen schwieriger sind als bei uns will ich gerne glauben. Nur-, das ist doch kein Argument. Warum sollten wir unsere Situation verschlechtern um beispielsweise auf die von dir geschilderten östreicherischen Verhältnisse zu kommen? Das ist sinnlos und falls die Spieler neue Herausforderungen suchen können sie ja immer noch zu einem Verein in einem größeren Kreis wechseln.
Glücklicherweise ist das Problem nun mindestens aufgeschoben.
MfG Sven
Alt 21.11.2004, 17:11
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Austrian Teamplayer
Hallo

Ich habe zehn Jahre im Kreis Solingen gespielt. Vor zwei Jahren, glaube ich, wurden wir dann mit dem Kreis Niederberg zusammen gelegt. Sicherlich gab es Differenzen, welche hier nicht erörtert werden müssen. Trotzdem waren die Leute, aus den Ligen auf Kreisebene in der Mehrheit nach einem Jahr spielen, positiv gestimmt. Da nun alle Ligen wieder spannender geworden sind.
Das war auch mein Eindruck. Leider kann ich nicht sagen, wie es jetzt heute ist, da ich in Österreich spiele seit diesem Sommer, aber wie ich höre, wird jetzt Solingen /Niederberg mit Wuppertal /Remscheid fusionieren. Das muss mal von der Seite sehen, dass die ehemal vier Kreis noch vor 3 Jahren ein eigenständiger Bezirk waren.
Die Fusion der beiden Bezirke Bergisch-Land und Düsseldorf und auch die Fusion des ehemaligen Bezirkes Bergisch-Land zum Kreis Bergisch-Land macht in meinen Augen sehr viel Sinn. Der neue Kreis Bergisch-Land ist jetzt mit 57 Vereinen der größte Kreis im neuen Bezirk Düsseldorf, ist aber jetzt wieder lebensfähig und das war der alleinige Grund der Strukturreform. Es sollte den (neuen) Kreisen ermöglichen wieder eine gesunde Struktur aufzubauen. Dazu gehört z.B. auch, dass es Damen, Mädchen und Schülerinnen wieder möglich wird auf Kreisebene zu spielen.
Eine Fusion der Bezirke Linker Niederrhein und Ruhr wäre in meinen Augen die beste Lösung gewesen. Leider ließ sich dieses aus Gründen die ich hier besser nicht anführen will, nicht ermöglichen. So sah sich der Verband gezwungen die jetzige Lösung anzubieten, die dann auch mit großer Mehrheit im Beirat angenommen wurde. Ich persönlich bin über diese Lösung auch nicht allzu glücklich, gilt es doch demnächst 351 Vereine zu betreuen. Allerdings leben wir in einer Demokratie und die Mehrheit der Delligierten hat nun mal so abgestimmt. Und das sollte hier wirklich keiner vergessen. Es heißt hier immer der WTTV hat... Aber wer ist denn der WTTV ? Sind wir dies nicht alle?

Zur Situation im Kreis Herford kann ich mich nicht äußern, da ich nicht die nötigen Kenntnisse dazu habe.

Aber dass eine Reform nötig war, darüber sind sich wohl alle einig! Leider ließ sich, dank einiger Querköpfe, nur diese politische Lösung durchsetzen.

Gruß
Bernd Schareina
Bezirkssportwart Düsseldorf
Alt 21.11.2004, 23:54
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: WTTV löst Kreise auf

Zitat:
Zitat von Marauder
Also mit den Fahrtstrecken ist das natürlich schon mies - nur fehlen mir zur Beurteilung der Situation im Kreis Herfort die nötigen Informationen. Wichtig ist halt als erstes mal festzustellen, ob der Kreis spielstärkemäßig hinkommt ... will sagen die Mannschaften, die auf Bezirksebene aufsteigen müssen stark genug sein und es sollte möglichst kein zu großes Leistungsgefälle zwischen den einzelnen Mannschaften einer Klasse herrschen.

Wir hatten hier in D'dorf vor einigen Jahren ne ähnliche Situation - damals gab es zwei Kreisligen, die zwar jeweils in der Spitze 3-4 gute Mannschaften aufwiesen, sonst aber eher schwach waren. Das führte dazu, dass man sich pro Jahr nur auf 3-4 Spiele konzentrieren musste und tw.schon zur Halbserie klar war, wer auf welchem Platz endet. Nach Zusammenlegung der beiden Kreisligen (war ein harter Schnitt - Abstieg ab Platz 5) wurde dies meiner Ansicht nach besser!

Trotzdem bin ich auch ein Gegner irgendwelcher willkürlicher Zusammenlegungen ... aber lasst Euch trösten ... auf Verbandsebene wird alles noch viel schlimmer! Da werden jedes Jahr völlig neue Gruppen gemixt - natürlich auch mit dem Ziel, Fahrtstrecken zu vermeiden ... nur manchmal erwischt es einen halt richtig! Wir sind dieses Jahr in die Restgruppe gekommen (es gibt Köln, Bergisch Land, Ruhrgebiet, ...) - d.h. wir haben tw. 75 km einfach Strecke zu einem Auswärtsspiel - und das Sonntag morgens um 10.00!!!

Gruß Marauder
75 km auf Verbandsebene nennst du viel? In der Jugend Bezirksliga sind wir ähnlich Strecken gefahren, eine Stund Autofahrt (unter Normalbedingungen), Klimaanlage defekt und ab der Hälfte der Strecke Schnee. Ich danke immer noch dem Fahrer, dass er uns rechtzeitig hingebracht hat, heute weiß ich, was er dabei riskiert hat.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 22.11.2004, 07:25
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Ich persönlich bin über diese Lösung auch nicht allzu glücklich, gilt es doch demnächst 351 Vereine zu betreuen. Allerdings leben wir in einer Demokratie und die Mehrheit der Delligierten hat nun mal so abgestimmt. Und das sollte hier wirklich keiner vergessen. Es heißt hier immer der WTTV hat... Aber wer ist denn der WTTV ? Sind wir dies nicht alle?
Lieber Bernd,
auch ich habe bis zum Schluß gegen die Fusionen der Bezirke gestimmt.

Wie auch du bin ich nicht glücklich über die Entscheidungen im Verband.
Ich ziehe jedoch die Konsequenz daraus und stehe in dem neuen Bezirk für keine Position zur Verfügung. Und da stehe ich sicherlich nicht alleine bei uns im Bezirk

Bin mal gespannt, ob für jeden Posten im neuen Bezirksvorstand jemand gefunden wird. Zumindestens scheint der Bezirksvorstand ja schon in festen Händen zu sein
Alt 24.11.2004, 00:25
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Lieber Bernd,
auch ich habe bis zum Schluß gegen die Fusionen der Bezirke gestimmt.

Wie auch du bin ich nicht glücklich über die Entscheidungen im Verband.
Ich ziehe jedoch die Konsequenz daraus und stehe in dem neuen Bezirk für keine Position zur Verfügung. Und da stehe ich sicherlich nicht alleine bei uns im Bezirk

Bin mal gespannt, ob für jeden Posten im neuen Bezirksvorstand jemand gefunden wird. Zumindestens scheint der Bezirksvorstand ja schon in festen Händen zu sein
Lieber Frank,

der Bezirksvorstand ist keineswegs in festen Händen.
Außerdem finde ich es schade, dass verdiente und gute Leute ihre Konsequenzen gezogen haben und für den neuen Bezirk nicht mehr zur Verfügung stehen. Vielleicht kannst Du mir Deine Beweggründe dazu mitteilen damit ich dieses nachvollziehen kann.

Gruß
Bernd
Alt 24.11.2004, 02:14
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte man hier auch mal einen anderen Aspekt beleuchten. Wenn man sich mal die WTTV-Mannschaftsstatistik ansieht dann kann man im Bezirk OWL für die nebeneinander liegenden Kreise Herford und Lippe folgendes lesen:

# Vereine: 56 (Lippe) / 19 (Herford)
# Herrenmannschaften: 142 (Lippe) / 60 (Herford)
# Damenmannschaften: 30 (Lippe) / 7 (Herford)
# Nachwuchsmannschaften: 106 Lippe / 56 (Herford)

Einen ähnlichen Vergleich erhält man wenn man Herford mit einem anderen Nachbarkreis (Minden-Lübbeke) vergleicht. Wenn man sich das mal ansieht und dazu weiß, das für beide Kreise die gleiche Aufstiegsregelung zum Bezirk gilt, dann sollte einem klar sein das sich dort wohl irgendwas ändern muss.

Fairerweise müsste der Kreis Lippe zwei- bis dreimal soviele Aufstiegsplätze zum Bezirk erhalten wie der Kreis Herford, da aber im Bezirk auch Klassen abgebaut werden kann dies in letzter Konsequenz nur heißen das der Kreis Herford eben keine direkten Aufsteiger mehr haben darf.
Vom Kreis Lippe weiß ich, das dieser Misstand im falle eines Weiterbestehens des Kreises Herford, beim Bezirk/Verband angezeigt und ein Antrag auf Änderung der Aufstiegsregelungen gestellt werden wird. Ich denke Minden/Lübbeke und vielleicht auch die anderen OWL-Kreise werden sich ähnlich verhalten.

Würde mich mal interessieren ob die Herforder Vereine (Hier wurde ja von 100% zustimmung gesprochen.) auch noch so einheitlich zu ihrem Kreis stehen, wenn es statt Aufstiegen, für die Kreisligasieger nur noch Relegationsteilnahmen gibt und vielleicht nur noch alle 3-4 Jahre mal ein Team aus Herford in den Bezirk aufsteigt... ...Denkt mal drüber nach !

TTG Klüt e.V.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »