|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Geld verdienen mit Tischtennis spielen?
Ich denke als männlicher Spieler verdient man genug in der 1. und 2. Bundesliga. In der Regional- und Oberliga muss man schon an den richtigen Verein geraten um genug Geld zu bekommen, darunter wird es wohl nicht mehr so viel geben, als das es zum Leben reichen könnte, warum auch!
Ich vermute bei den Damen sieht es vermutlich wesentlich schlechter aus mit der Bezahlung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Villert:
Das kommt wohl auf die Wohnung an. ![]() |
|
|||
|
|||
HI,
denke auch das Villert recht hat ... also 2. Bundesliga wird man nicht viel bekommen. Aber was ist schon viel ... wenn jemand aus Osteuropa am WE nach Deutschland kommt und dort spielt und dafür ein wenig Geld bekommt kann er davon in Osteuropa sicher gut leben .. aber ein deutscher wird damit kaum seine Wohnung bezahlen können. Aber würde mich auch mal interessieren was Leute wie Wosik Steger und Co verdienen und die Leute aus der 2.Liga. Hab mal gehört das Boll 100.000 im Jahr verdient ca. Bin mir da aber auch net ganz sicher. Aber könnte eigentlich hinkommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.union-meppen-tischtennis.de Mut ist: Du kommst weit nach Mitternacht total besoffen nach Hause. Deine Freundin erwartet Dich schon mit einem Besen in der Hand und Du fragst: Machst Du sauber oder willst Du noch 'ne Runde fliegen? |
|
|||
|
|||
hmmm hab nochmal geschaut .. auf seiner homepage steht was von 200.000 im Jahr. Ob das alles zusammen ist oder nur von Gönnern k.a.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedenfalls werdet ihr in der Februar-Ausgabe des dts (erscheint und wird verschickt am 12. Februar) die Antworten auf viele der hier gestellten Fragen finden. In der Titelgeschichte geht es dort auf sechs Seiten um das Leben als Tischtennis-Profi; und hier werden auch Zahlen genannt. |
|
||||
|
||||
Na dann sind wir aber mal gespannt.
![]() |
|
|||
|
|||
In der neuen DTS steht ein sehr guter Bericht über den Verdienst der Profis.
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe TT-Fans!
Durch Zufall bin ich soeben auf diesen Thread gestossen , und noch zufälliger wurde dieses Thema heute auch in meinem interneren Umfeld diskutiert. Denn als ich heute die neue DTS durchlas, ist mir der Bericht über die Gehälter der deutschen Tischtennis Profis natürlich nicht unterlaufen . Mich würde ja mal interessieren wo man solche Statistiken her bekommt. Ich kann natürlich nur im Namen der Damen sprechen und da so finde ich , sind diese Beträge total aus der Luft gegriffen. Wirklich interessant sind doch die Zahlen die man aus dem Verein erhält , denn lediglich 4-5 Spielerinnen ( der gesamten Liga ) erhalten Unterstützung durch die Bundeswehr. Nur die Spielerinen die durch die Bundeswehr gefördert werden sind in der Lage sich zu 100 % auf ihren Sport zu konzentrieren .Die restlichen Spielerinnen der 1.Liga könnten einen normalen Lebensstandard in Deutschland mit ihrem reinen TT- Gehalt niemals allein vernünftig finanzieren . Deshalb finde ich es umso erstaunlicher wie solche Zahlen im DTS zu Stande kommen können . klar ist jawohl auch das die unteren Tabellenplätze, niemals annähernd so einen Etat haben , denn sonst wären es nicht jahrelang dieselben Mannschaften die in der Spitze um die Deutsche Meisterschaft kämpfen. PS: ![]() Freundliche Grüße Jessica Göbel |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BOL 1 Serie 03/04 | haluck | Bezirk Nord | 463 | 10.06.2004 15:37 |
Umstieg auf griffige LN sinnvoll? | Oliman99 | Mittellange und lange Noppen | 12 | 10.12.2003 14:19 |
Wie gefällt euch Matrix Revolution | Beckenrandschwimmer | Stammtisch | 34 | 09.12.2003 15:48 |
Taktik gegen Langnoppenspieler mit Druckschupf | Weltklasse | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 24 | 29.11.2003 16:49 |
Ausländerregelung - jetzt mal Klartext! | Tischtennis-Trainer | allgemeines Tischtennis-Forum | 66 | 10.06.2003 14:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.