Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2015, 17:09
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Hier in Nürnberg gibt es mindestens zwei Läden mit gut erhaltenen Schallplatten zu moderaten Preisen. Die kannste dort anschaun, anhören und kaufen....

Gibt's in vielen deutschen Städten. Und wenn ich irgendwo vor Ort bin, wühle ich das Sortiment von Second-Hand-Schallplattenläden auch regelmäßig durch und werde immer wieder mal fündig.

Gleichwohl ist das Angebot auf vielen mittleren und größeren Börsen in der Regel deutlich vielfältiger und umfangreicher als in den meisten Plattenläden.

Ist schließlich eine Platzfrage - logo kann man in einer Halle auf 800 oder 1200 Quadratmetern mehr reinstellen und anbieten als in einem Geschäft mit 50- oder 100 qm- Fläche. Nicht zu vergessen, dass die Händler/Verkäufer oft aus ganz Deutschland anreisen und so ziemlich alle Bereiche abdecken.....

............................................................

´
Alt 06.01.2015, 17:22
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schallplatten & CD-Börsen - Termine in Deutschland & Europa

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Ebensowenig, wie diese Weisheit...
Ach, alles halb so wild. Rübe darf das...

Habe bis Dato eh noch niemanden kennengelernt, der 'ne CD von 'nem guten MP3-Ripp eben dieser CD zielsicher hätte unterscheiden können

...und selbst Rübes beschriebene Mono-Originale lassen sich von Experten prima als MP3 emulieren. Würd' echten Sammlern von den rar gewordenen Scheiben zudem dabei helfen die Scheiben im möglichst besten Zustand zu erhalten.

...aber bevor Rübe sich dem Teufelszeug MP3 hingibt, wird wohl eher der Mond auf die Erde krachen und das will schließlich auch niemand

Gut, manchmal juckt es mich ja selbst, den alten Thorens und die LPs mal wieder aus dem Keller zu holen, aber dann müsste ich mich ja mit dem Alkohlkonsum zurückhalten, damit der damit einhergehende Feinmotorikverlust nicht die empfindliche Technik in Gefahr bringt. Das geht bei meinen berühmt-berüchtigten Quartalsmusikabenden nun mal gar nicht

In der Woche hab' ich mir das allerdings abgewöhnt. Da standen im Oktober mal die Nachbarn morgens um halb drei an der Tür und ich hab' sie der Lautstärke wegen nicht mal gehört. Lotte war da auf Dienstreise und mein Sohnemann hatte mich wohl vor der Polizei gerettet, denn er Stand von zwei Etagen höher kommend dann noch rechtzeitig im Wohnzimmer um mich drauf aufmerksam zu machen, dass es sturmläuten würde und es überhaupt viel zu laut wäre. Schuldig war im Grunde übrigens Rübe - wer sonst!!! War ja seine zu MP3s vermurkste Mukke, die ich da hörte Hab' am nächsten Tag 'ne Schachtel Pralienen bei dem Nachbarpärchen vorbeigebracht, mich artig entschuldigt und die Sache war aus der Welt.
Alt 06.01.2015, 17:32
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Gibt's in vielen deutschen Städten. Und wenn ich irgendwo vor Ort bin, wühle ich das Sortiment von Second-Hand-Schallplattenläden auch regelmäßig durch und werde immer wieder mal fündig.

´
Bei deinem Schwerpunkt der Sammelleidenschaft kann ich mir allerdings vorstellen, dass das im Internet aus Übersee doch um einiges besser klappt als auf deutschen Börsen oder in Plattenläden.

Gut, wenn einen das Fieber gepackt hat, sucht man wahrscheinlich ständig und überall

BTW: Wie gehste denn eigentlich vor? Haste immer 'ne List mit den Objekten deiner Begierde in der Tasch, oder bist mehr der Bauchtyp? Ist ja nicht einfach alles zu kennen. Gibt es da Kataloge für den Blues/Jazzbereich?

Ich bin ja immer erstaunt und ebenso höchsterfreut was du allein hier im Forum an guten Links einstellst. Vieles von dem ist mir völlig unbekannt...
Alt 06.01.2015, 17:42
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Mittlerweile bin ich ja wie gehabt wirklich seeehr spezialisiert und der größte Teil meiner Suchliste umfasst alte Bluesaufnahmen aus den 50er und frühen 60er Jahren. Da wird man in der Tat am häufigsten in Übersee bei amerikanischen & kanadischen Anbietern über Discogs etc. fündig. Allerdings darf man die Versandkosten und etwaige Zolleinfuhrgebühren nicht unterschätzen.

Jedenfalls besuche ich übers Jahr nach wie vor so ziemlich alle regionalen Börsen (Frankfurt, Mannheim Heidelberg, Karlsruhe), weil man dort immer wieder Händler trifft, die eben auch international einkaufen und weiterverkaufen oder tauschen....

....................................................

´

Geändert von Rieslingrübe (06.01.2015 um 18:14 Uhr)
Alt 06.01.2015, 18:41
...

Zitat:
´

Allerdings darf man die Versandkosten und etwaige Zolleinfuhrgebühren nicht unterschätzen.´
Da sagste was

Das ist z.T. einfach nur nervig, wenn man in den Staaten was bestellt. Entweder musste zum nächsten Zollamt umm das bestellte Zeug abzuholen, was hier eben leider nicht um die Ecke liegt, und den fälligen Obolus entrichten, oder so 'ne tolle Weltfirma wie FedEx erledigt das für dich, was dann allerdings eine zusätzliche Gebühr kostet, die jenseits von Gut und Böse ist.

Keine Ahnung, was an einem Handelsabkommen mit unseren ansonsten von der Politik so hochgelobten Freunden so schwierig ist. Würd' ja erst mal völlig ausreichen, wenn man die hier fällige MWSt für das dort Gekaufte in einem automatisierten Prozess abdrücken könnte.

Aus Asien kommende Sachen sind nach meinen Erfahrungen unproblematischer. Seltsam

Zitat:
´Jedenfalls besuche ich übers Jahr nach wie vor so ziemlich alle regionalen Börsen (Frankfurt, Mannheim Heidelberg, Karlsruhe), weil man dort immer wieder Händler trifft, die eben auch international einkaufen und weiterverkaufen oder tauschen....

....................................................

´
Ok, wenn du hier guten Kontakt zu Händlern hast, die selbst importieren, dann ist das was anderes...
Alt 12.12.2015, 17:53
registrierter Besucher

´
... Morgen in Düsseldorf - im WBZ: .. http://www.cd-boerse.net/ ..

.
Alt 16.12.2016, 10:48
registrierter Besucher

.... Eine Woche vor Weihnachten mal wieder in Düsseldorf - am Sonntag

...... http://www.highwire-therollingstones.de/cd-boersen.html

...... http://www.schallplatten-boersen.de/

.............................
´
Alt 24.12.2016, 09:31
registrierter Besucher

´
.. Am Montag, zweiter Weihnachtsfeiertag in Dortmund und in der Frankfurter Jahrhunderthalle:

................... http://www.jahrhunderthalle.de/progr...016-11-00.aspx

................... http://www.meine-flohmarkt-termine.d...tenboerse.html

................... http://www.highwire-therollingstones.de/cd-boersen.html

...................................
´
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »