|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
D. Weitz
Zitat:
Dann sind wir uns vom Grundsatz her ja einig. Ich habe D. Weitz öfters in Kassel + vorher in der Regionalliga gesehen. Dort reißt er/riss er wahrlich keine Bäume aus. Dass er mit F. Moritz bekannt ist, ist ja auch zu erwarten, da beide in einer Mannschaft spielen. Dass es alle talentierten deutschen Jugendlichen nicht weit schaffen werden (ich meine international/1. Liga), dafür wird schon die aufgrund der EU-Entscheidung neue + ab sofort gültige Ausländerregel sorgen, nach der eine unbegrenzte Anzahl von EU-Ausländern (Wegfall der bisherigen deutschen Stammspielerregelung 4 + 2)von der Bundesliga bis zur Kreisklasse abwärts spielen dürfen. Was meinst Du, wie diese Regel ab 2001/2002 einschlagen wird! Ein Verein, der "oben" mitspielen möchte, wäre aus Vereinssicht doch blöd, viele Jahre Aufwand (Zeit, Nerven, Geld etc.) in Jugendarbeit zu stecken (verbunden mit dem Risiko, ob der evtl. groß rauskommende deutsche Jugendliche dann auch bleibt!), wenn er stattdessen fertige/bessere Spieler sofort einsetzen kann! Wenn der DTTB und die Regional-/Landesverbände dagegen nichts unternehmen (ich meine nicht, an den unvermeidlichen Tatsachen, die mit der EU-Regelung nun einmal verbunden sind, zu drehen. Das ginge daneben, wie die Vergangenheit bewiesen hat), kannst Du alle die Weitz, Süß, Moritz etc. als Kandidaten für internationale Einsätze vergessen. Ich gleite jetzt zwar vom Thema stark ab, aber ein Lösungshinweis sei noch gestattet: Vereine ab einer bestimmten Spielklasse müssen gezwungen werden, über eine bestimmte Zahl aktiver Jugend-/Schülermannschaften zu verfügen (wie das z.B. um Fußball Standard ist). [Editiert von Oblomow am 05.01.2001 um 09:32] |
|
|||
|
|||
Das schwierige ist und ich denke da muss man abwägen in der Bundesliga, wieviele Ausländer spielen dürfen aber gleichzeitig auch sollten.
Ich bin auch eine für eine wie auch immer geschaffene Regelung, die den deutschen Nachwuchs fördert und die Vereine dennoch nicht zu sehr leiden lässt. Vergessen wir auch nicht, dass die hier spielenden Ausländer nicht unsinnig sind, wenn sie in Trainingsgemeinschaften auch der Verbesserung der eigenen Jugend dienen... Leider ist das nicht zwangsläufig der Fall, Trainingsgemeinschaften überhaupt meine ich. Zunächst sollte das konsequent von den Vereinen durchgeführt werden... aber aus irgendwelchen Gründen, ich weiß nicht genau welche, scheint das nicht überall möglich oder sogar erwünscht zu sein. Schade. Eine Mindestanzahl deutscher Spieler in einer Stammmannschaft wäre sinnvoll, z.B. mindestens ein deutscher Spieler gemeldet unter den ersten 4 oder so etwas, nur mal so eine Idee. |
|
||||
|
||||
AW: Die besten Talente im Nachwuchs
Ja, es ist ein alter Thread den ich hier wiederbelebe, (aber im Gegensatz zu den Raucher- und Lasterthreads gibt es dafür nen Grund ) mir ist nämlich neulich aufgefallen, dass sich speziell aus deutscher Sicht kaum noch "gute" Talente in der Junioren-WRL nach oben spielen.
Was ich damit sagen will, wo noch vor einigen Jahren die Talente nur so aus dem "deutschen" Boden zu sprießen schienen, stehen die DTTB-Junioren nur noch auf Platz 28 der Team-WRL, davor befinden sich u.a. mit Australien, Türkei, Indonesien, Ägypten, Qatar, Zypern, Indien und Luxemburg TT-Entwicklungsländer. Warum ist das so? Sicher, Panikmache ist noch unangebracht, wenn man solche Leute wie Süß, Ovtcharov, Baum, Filus, etc. aufzubieten hat, aber was kommt danach?!...Schlimmer sieht die Gesamtsituation in Europa aus, man muss damit rechnen, dass nach den Olympischen Spielen in Peking viele europäische Topleute den Schläger endgültig hinlegen werden, u.a. Primorac, Kreanga, Schlager, Rosskopf, Eloi, Chila, J.-M. Saive, Korbel dürften wohl die Karriere beenden...aber wer kommt nach, ausser Boll und Maze überzeugt noch kein weiterer "jüngerer" Europäer auf der internationalen Tribüne.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (09.03.2007 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ovtcharov hat sicherlich großes Potenzial in die Fußstapfen der großen Europäer zu treten und Baum lässt auch hoffen. Ansonsten ist da Adrian Crisan, zwar schon was älter, aber trotzdem muss man auch mit ihm rechnen. Darius Knight ist zur Zeit der beste jugendliche Europas, von ihm wird man sicherlich auch noch so einiges hören.
Von den Franzosen wird es sicherlich auch noch so mancher in Europas Spitze schaffen ( Salifou, Lebesson ). Bei den Russen gibt es ja auch Kirill Skachkov, der gegen Steger ja kein schlechtes Spiel gemacht hat bei der Team WM... |
|
|||
|
|||
Hab auch mal nachgeguckt... Naja bei deutschland sind auch nur 2spieler eingetragen... vielleichts liegts daran, dass die soweit hinten liegen
|
|
||||
|
||||
@ menikmati
So Leute die du gerade angesprochen hast spielen zwar ganz nett, doch die werden niemals in die europäische Spitze kommen und auf Weltebene niemals in die Top20. Da bin ich mir absolut sicher. Knight ist für mich zu schwach im Klein-Klein, nur Ladungen ziehen reicht nicht. Von Skachkov halte ich auch nicht viel. Dann gibt es noch Paul Drinkhall, auch der wird nicht in die Top 20 kommen und nicht mehr als 1.Liga hinten schaffen. Zur Zeit ist auch kein neuer europäischer Top-Spieler in Sicht, Ovtcharov zähl ich schon gar nicht mehr dazu, der hat sich ja bereits im Herrenbereich endrucksvoll bewiesen. Wer mit noch einfällt ist Marcos Freitas, mit dem ist stark zu rechnen, vlt auch Marc Duran. Aber ansonsten gibt es ja noch einige so in Bolls Alter, die für die europäische Spitze so in ca. 4-5 Jahren in Frage kommen, wie z.b. Kuzmin. |
|
||||
|
||||
hi, ich hol den Beitrag noch mal hoch, weil mich interessiert wen ihr in Europa als größte Talente anseht, natürlich könnt ihr auch noch über Deutschland schreiben
Ich fang dann auch gleich mal an: Schüler B Deutschland: Florian Schreiner Jugend Deutschland/Europa: -Schmidl -Gavin Evans so dann macht mal weiter |
|
|||
|
|||
Schülerinnen:
Petrissa Solja |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was glaubt ihr, bald gründet ja Werner Schlager seine Akademie.... Ob da neue Größen rauskommen werden? Geändert von ssjsonic (19.10.2007 um 22:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.