|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Ventus SPIN
Ich hab auch schon oft gelesen hier das der Ventus Spin nen hohen Absprung hätte...dann verschieben sich unsere Meinungen völlig...
Alles was ich bisher gespielt habe sprang deutlich höher ab (siehe unten) und ich bleibe bei der Meinung das der Spin maximal nen mittleren Absprung produziert, von hoch ist da nix vorhanden und ein Aurus ist extrem flach... Rakza 7 auch in der Softversion Bluefire M1 und M2 MX-P und FX-P Tenergy 05 und auch fx Genius Yinhe Moon Ich werde den Limber vielleicht mal testen, danke für den Tipp |
|
|||
|
|||
Auf mittleren Absprung können wir uns ja einigen.
Nicht hoch wie Rakza7, Tenergy 05, Genius zugegeben. Die haben aber auch nen hohen bis sehr hohen Absprung. Ich schrieb ja, relativ hoch und aus der Erinnerung hätte ich den Ventus bei Absprung medium + eingeordnet. M2 hätte ich jetzt aus der Erinnerung mit flacherem Ballabsprung beschrieben, aber Du hast beide wahrscheinlich länger gespielt als ich. Ventus Spin höher Aurus Soft seh ich auch so. Höher als Aurus Soft und etwas weniger Katapult hat auch der Acuda S2. Der hat aber mehr Katapult als der Spin. Und ob der Ballabsprung wirklich höher ist? Den oder/und den Hexer Duro würde ich dann aber mal testen. Beim Katapult wirste wohl Zugeständnisse machen müssen, vermute ich.
|
||||
|
||||
Cornilleau Target Force 42.5° werfe ich mal noch in der Ring. Ich selbst habe zwar nur den 45°, aber der hat ein sehr weiches OG im Vergleich zum Schwamm und produziert für mein Empfinden einen relativ hohe Ballabsprung (klar ich spiele sonst Aurus und nun EL-P, und finde bei nicht so flach), und von der Härte her würde es passen. Vieleleicht ist das noch eine Möglichkeit. DEn Ventus Spin habe ich meinen Jugendlichen aufgeklebt, flach finde ich den Ballasprung nun wirklich nicht, maximal Medium, aber eigentlich ein sehr einfach zu kontrollierender Belag (klebt dort aber auch immer auf 5 schichtigen Vollhölzern).
|
|
||||
|
||||
Habe jetzt ne weile den Sanwei A+ (nontacky) auf der Rückhand gespielt, ist eigentlich ein ganz netter Belag um die 40 Grad Härte - dezenter China FKE, vermutlich Factory tuned, recht einfach zu spielen. Könnte vielleicht was sein. Leider hat er sich mit meinem bevorzugtem TT-75 Kleber nicht vertragen (löst sich immer) mit anderen Kleber und auf härteren Holz (spiele WSC) könnte der was sein.
|
|
||||
|
||||
Hast du schon mal den p7 probiert?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (08.06.2014 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
ich spiele jetzt etwas völlig anderes von der Charakteristik her, komme aber verblüffend gut damit klar. VH: TenZone Ultra RH: P7 Beide sehr geringen Katapult bis garkeinen und spielen sich auch nicht so hart wie angegeben. |
|
|||
|
|||
Den Tenzone kenne ich nicht, aber der Adidas P7 soll geringen Katapult haben? Bist Du Dir sicher, dass der richtig geklebt ist? Ich hatte den P7 als katapultigen Flummi in Erinnerung.
|
|
|||
|
|||
Mein P7 wahr am Anfang schön hard und wenig flummi haft. Nach 2 Wochen fing er an weicher und flummi hafter zu werden.
Mache sagen das der Belag sich nicht ändert. Ich zumindest habe es auf meinem weichen Allround Holz deutlich gespürt. Der Belag spielt sich aber auf schnellen Carbon Hölzer ganz anders... (hab ihn verschenkt und mal kurz auf WSC probiert). Würde mich interssieren ob er dir nach ein paar Wochen immer noch gefällt und ob die aktuellen Chargen sich noch so ändern. So wie er in den ersten 2 Wochen wahr würde ich ihn gerne wieder spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es eh schwer bei härteren Belägen von Flummi zu sprechen. Eins habe ich jetzt gelernt bzw. für mich entschieden...bei den heutigen Tensorbelägen sollte man immer die härtere Version spielen, da erstens nicht so Flummihaft und zweitens spielen sie sich eh weicher als die Schwammhärte vermuten lässt. Meiner Meinung nach muss man einfach umdenken und darf die Härtegrade der alten Klassiker nicht mehr zum Vergleich ziehen. Besonders der Tenzone Ultra ist ne Überraschung finde ich, sehr kontrolliert und echt nicht so überragend schnell wie man erstmal vermuten würde. |
Lesezeichen |
|
|