Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2004, 13:19
runkelrübe runkelrübe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

runkelrübe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für TSP Triple Spin

Hallo Leute,

ich spiele seit längerem den TSP-Triplespin.
Mir ist seit 2002/2003 aber aufgefallen, dass sich der Schwamm extrem verändert hat, obwohl der Name des Belags gleich geblieben ist - nur dass Thomas Schröder plötzlich für ihn als passablen Abwehrbelag!??? geworben hat. Seit dies im Katalog stand wurde der Schwamm vom Triple-Spin (vorher eher hart) butterweich und der Belag langsam, sodass ich beim Kontern überhaupt kein Tempo mehr erzeugen konnte und meine RH-Topspins alle zu kurz kamen.
Hat jemand noch eine alte Version von dem Belag?
Oder kann mir jemand einen anderen empfehlen?
Triple21 zu weich!
Triple Power und Triple Speed zu hart!
Die Griffigkeit soll aber erhalten bleiben.
Der neue Butterfly Tackfire ist ähnlich wie Triple Power zu hart, zu langsam!

Vielen Dank !
Alt 12.09.2004, 19:12
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche TSP-Triple Spin 2,1 , alte Version

Hallo
Also ich spiele den Belag auch und kann das nicht behaupten. Wechsel doch mal die Firma wo du den Belag kaufst vielleicht bringt das ja was.

Gruß
Optimus
Alt 24.03.2005, 12:17
Mr.Rückschlag Mr.Rückschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Rückschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Tsp Triple Spin

Hallo,

ich suche eine Alternative zum Triple Spin, weil mir 35 euro für einen Belag einfach zu teuer sind, der sich zwar wirklich gut spielen lässt, aber nach dem 2-3 mal Training schon Abnutzungserscheinungen zeigt und das Kleberabziehen ziemlich aufwendig und schwierig ist. Suche einen Belag mit gleicher Schwammhärte so 40-42° und nem griffigen weichen bis mittelharten Obergummi.
Habe mal das Forum durchforstet und bin auf den Palio Cj 8000 Balance gekommen. Er ist sehr günstig, hat ne lange Haltbarkeit, einen 40° Schwamm, ne griffe Oberfläche und lässt sich wohl auch gut kleben. Was denkt ihr ist er mit den Spieleigenschaften mit dem Triple Spin vergleichbar? Oder kennt ihr andere Beläge die sich so ähnlich spielen lassen?
Alt 24.03.2005, 12:48
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Tsp Triple Spin

Hi,
das CJ8000-Obergummi ist aber ziemlich bis sehr weich, ich weiss nicht, ob Du damit glücklich wärst. Mittelhart ist es definitiv nicht.
Vielleicht eher ein Palio Hadou oder Palio HK1997 mit entsprechender Schwammhärte? Da könnte das OG eher Deinen Vorstellungen entsprechen. Hab aber beide noch nicht gespielt, nur den CJ8000. Daher besser noch andere Infos einholen.
Alt 24.03.2005, 13:00
Mr.Rückschlag Mr.Rückschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Rückschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für deine Antwort.
Also ich schätze das Obergummi vom Triple Spin auch mal eher weich als mittelhart ein, aber vielleicht liege ich da auch falsch. Aufjedenfall ist mir zu weich lieber als zu hart! Weißt du vielleicht welche Schammhärten deine vorgeschlagenen Beläge haben? Denn auf der Seite vom dem Laden, wo ich sie mir kaufen würde, steht das leider nur für die cj 8000 dabei.
Alt 24.03.2005, 14:45
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Rückschlag
Danke erstmal für deine Antwort.
Also ich schätze das Obergummi vom Triple Spin auch mal eher weich als mittelhart ein, aber vielleicht liege ich da auch falsch. Aufjedenfall ist mir zu weich lieber als zu hart! Weißt du vielleicht welche Schammhärten deine vorgeschlagenen Beläge haben? Denn auf der Seite vom dem Laden, wo ich sie mir kaufen würde, steht das leider nur für die cj 8000 dabei.
Ich bin vom Triple Spin in rot auf H@ umgestiegen. Er produziert vielleicht nicht soviel Spin, aber der Spin ist giftiger beim Topspin. Allerdings ist er etwas härter. Du solltest dir also tendenziell leichtere aussuchen. Zum Preis. In aller Regelmässigkeit bieten ein Versandshop den für 20 Euro an. Regulär kostet er 30.
Die Haltbarkeit ist gut. Risse hatte ich von ingesamt 10 Exemplaren nur einmal. Die Oberfläche ist meiner Meinung auch noch sehr lange griffig. Allerdings verliert der Schwamm schon an Dynamik nach einiger Zeit. Das Kleber abmachen könnte nicht einfacher sein. Keine Krater mehr auf dem Schwamm.
Alt 03.02.2009, 22:40
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Chinese ähnelt dem TSP Triple Spin?

Moin Welcher chinesische Belag kommt an den TSP Triple heran?

Klebrige Oberfläche und der gleichen Schwammhärte

Hoffe ihr wisst da was.

MfG
Alt 11.11.2010, 20:04
Beterer84 Beterer84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beterer84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Triple Spin auf Tensor Belag

hallo zusammen
ich spiele seit fast vier jahren den tsp triple spin 2.0mm auf
meiner vh
suche jetzt einen belag mit tensor oder wie das heißt
könntet ihr mir ähnliche beläge wie den tsp triple spin nur halt mit eingebauten frischklebeeffekt vorschlagen

danke beterer84

ps bin ein all+ spieler

holz gauder concept all+
vh tsp triple spin 2.0
rh tsp triple spin 1.5
Alt 11.11.2010, 20:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Triple Spin auf Tensor Belag

Ohne zu wissen, was ein Tensor ist und, was man genau will, kann man dir genau so viel sagen:
Blablablub

Etwas mehr Infos, bitte .

VG,
ttdr
Alt 11.11.2010, 21:32
Beterer84 Beterer84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beterer84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Triple Spin auf Tensor Belag

hi
ich dachte vom tempo wie der triple spin oder etwas schneller und
sehr spinfreudig. die schwammhärte ca.40 oder ein bisschen weniger.
hab von einem kollegen mal den joola tango probiert war mir etwas zu weich.
ein anderer kollege hat mir den donic acuda s3 empfohlen,der soll aber auch sehr
weich sein?
ich möchte das meine topspins noch schneller und spinfreudiger kommen oder
wäre da ein soft schwamm besser

gruß beterer84
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »