|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für TSP Triple Spin
Hallo Leute,
ich spiele seit längerem den TSP-Triplespin. Mir ist seit 2002/2003 aber aufgefallen, dass sich der Schwamm extrem verändert hat, obwohl der Name des Belags gleich geblieben ist - nur dass Thomas Schröder plötzlich für ihn als passablen Abwehrbelag!??? geworben hat. Seit dies im Katalog stand wurde der Schwamm vom Triple-Spin (vorher eher hart) butterweich und der Belag langsam, sodass ich beim Kontern überhaupt kein Tempo mehr erzeugen konnte und meine RH-Topspins alle zu kurz kamen. Hat jemand noch eine alte Version von dem Belag? Oder kann mir jemand einen anderen empfehlen? Triple21 zu weich! Triple Power und Triple Speed zu hart! Die Griffigkeit soll aber erhalten bleiben. Der neue Butterfly Tackfire ist ähnlich wie Triple Power zu hart, zu langsam! Vielen Dank ! |
|
||||
|
||||
AW: Suche TSP-Triple Spin 2,1 , alte Version
Hallo
Also ich spiele den Belag auch und kann das nicht behaupten. Wechsel doch mal die Firma wo du den Belag kaufst vielleicht bringt das ja was. Gruß Optimus |
|
|||
|
|||
Alternative zu Tsp Triple Spin
Hallo,
ich suche eine Alternative zum Triple Spin, weil mir 35 euro für einen Belag einfach zu teuer sind, der sich zwar wirklich gut spielen lässt, aber nach dem 2-3 mal Training schon Abnutzungserscheinungen zeigt und das Kleberabziehen ziemlich aufwendig und schwierig ist. Suche einen Belag mit gleicher Schwammhärte so 40-42° und nem griffigen weichen bis mittelharten Obergummi. Habe mal das Forum durchforstet und bin auf den Palio Cj 8000 Balance gekommen. Er ist sehr günstig, hat ne lange Haltbarkeit, einen 40° Schwamm, ne griffe Oberfläche und lässt sich wohl auch gut kleben. Was denkt ihr ist er mit den Spieleigenschaften mit dem Triple Spin vergleichbar? Oder kennt ihr andere Beläge die sich so ähnlich spielen lassen? |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Tsp Triple Spin
Hi,
das CJ8000-Obergummi ist aber ziemlich bis sehr weich, ich weiss nicht, ob Du damit glücklich wärst. Mittelhart ist es definitiv nicht. Vielleicht eher ein Palio Hadou oder Palio HK1997 mit entsprechender Schwammhärte? Da könnte das OG eher Deinen Vorstellungen entsprechen. Hab aber beide noch nicht gespielt, nur den CJ8000. Daher besser noch andere Infos einholen.
|
|||
|
|||
Danke erstmal für deine Antwort.
Also ich schätze das Obergummi vom Triple Spin auch mal eher weich als mittelhart ein, aber vielleicht liege ich da auch falsch. Aufjedenfall ist mir zu weich lieber als zu hart! Weißt du vielleicht welche Schammhärten deine vorgeschlagenen Beläge haben? Denn auf der Seite vom dem Laden, wo ich sie mir kaufen würde, steht das leider nur für die cj 8000 dabei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Haltbarkeit ist gut. Risse hatte ich von ingesamt 10 Exemplaren nur einmal. Die Oberfläche ist meiner Meinung auch noch sehr lange griffig. Allerdings verliert der Schwamm schon an Dynamik nach einiger Zeit. Das Kleber abmachen könnte nicht einfacher sein. Keine Krater mehr auf dem Schwamm. |
|
||||
|
||||
Welcher Chinese ähnelt dem TSP Triple Spin?
Moin Welcher chinesische Belag kommt an den TSP Triple heran?
Klebrige Oberfläche und der gleichen Schwammhärte Hoffe ihr wisst da was. MfG |
|
|||
|
|||
TSP Triple Spin auf Tensor Belag
hallo zusammen
ich spiele seit fast vier jahren den tsp triple spin 2.0mm auf meiner vh suche jetzt einen belag mit tensor oder wie das heißt könntet ihr mir ähnliche beläge wie den tsp triple spin nur halt mit eingebauten frischklebeeffekt vorschlagen danke beterer84 ps bin ein all+ spieler holz gauder concept all+ vh tsp triple spin 2.0 rh tsp triple spin 1.5 |
|
||||
|
||||
AW: TSP Triple Spin auf Tensor Belag
Ohne zu wissen, was ein Tensor ist und, was man genau will, kann man dir genau so viel sagen:
Blablablub Etwas mehr Infos, bitte . VG, ttdr |
|
|||
|
|||
AW: TSP Triple Spin auf Tensor Belag
hi
ich dachte vom tempo wie der triple spin oder etwas schneller und sehr spinfreudig. die schwammhärte ca.40 oder ein bisschen weniger. hab von einem kollegen mal den joola tango probiert war mir etwas zu weich. ein anderer kollege hat mir den donic acuda s3 empfohlen,der soll aber auch sehr weich sein? ich möchte das meine topspins noch schneller und spinfreudiger kommen oder wäre da ein soft schwamm besser gruß beterer84 |
Lesezeichen |
|
|