Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2004, 22:28
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Normalkleber-Wie verdünnen ?

"Donic Coppa Light" ist ziemlich dünnflüssig.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 22.01.2004, 22:40
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, werde ich das nächste mal probieren. Obwohl folgendes findet sich auf der Donic-HP: "Der Allrounder !!! Relativ dickflüssiger Tischtennisbelagkleber, mit sehr guten Allroundeigenschaften. ..." - aber das ist wahrscheinlich im Vergleich zu den Frischklebern zu sehen.
Alt 22.01.2004, 22:43
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jedenfalls dünnflüssiger als "Stiga Victory".

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 23.01.2004, 00:33
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Oliman99
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum um dieses Thema so ein aufhebens gemacht wird. Ich habe früher den Normalkleber eines großen Versenders verwendet, der relativ dünnflüßig war. Da ich dort aber nicht mehr bestelle mußte ich auf den relativ dickflüssigen Tibhar Individual wechseln. Durch die dickflüßigkeit geht einfach viel mehr Kleber drauf, außerdem läßt er sich ein wenig schwieriger verteilen. Damals fragte ich auf nach ein Möglichkeit den Kleber ein wenig dünnflüßiger zu bekommen und bekam ebenfalls keine Antwort => benutze den Tibhar Individual noch immer in relativ dickflüssigen Zustand. Kennt jemand einen Normalkleber der dünnflüßig ist? (auf diese Frage bekam ich damals ebenfalls keine Antwort)
Der Andro Universalkleber ist relativ dünnflüssig.
Alt 23.01.2004, 00:37
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
ich denke, er hat eine frage gestellt, die auf illegale kleber-streckungs-verfahren abzielt, und solche fragen find ich shit

@ herme: falls du wirklich der eine (von vielleicht hundert) spielern bist, der wirklich einen dose trocken gewordenen kleber hat (und nicht nur auf ominösen wegen den kleber strecken will), dann hast du natürlich nix illegales getan, sondern einfach nur pech, daß der kleber solange rumstand
Wo steht, dass herme nach einer illegalen Verdünnungsmöglichkeit sucht. Das ist eine unzulässige Unterstellung.
Also mir ist z. B. auch schon der Basic Chack und ein anderer Normalkleber (Name weiss ich nicht mehr) eingetrocknet, nachdem ich diese lange nicht mehr verwendet habe (brauche ich nur zum Vorkleben von ganz neuen Belägen).
Also so dumm ist die Frage nicht!

JanMove
Alt 23.01.2004, 00:42
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Wo steht, dass herme nach einer illegalen Verdünnungsmöglichkeit sucht. Das ist eine unzulässige Unterstellung.
Also mir ist z. B. auch schon der Basic Chack und ein anderer Normalkleber (Name weiss ich nicht mehr) eingetrocknet, nachdem ich diese lange nicht mehr verwendet habe (brauche ich nur zum Vorkleben von ganz neuen Belägen).
Also so dumm ist die Frage nicht
deswegen ja die einschränkung (du hast sie ja selbst mit zitiert!)
Alt 23.01.2004, 08:51
Schupfwunder Schupfwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herme
Wie kann man TT-Kleber (Frischkleber, Normalkleber, Festkleber) wieder etwas verdünnen? Meiner ist nämlich etwas zäh geworden. Welches Verdünnungs-/Lösemittel muß da rein ? Sicher kein Nitro oder Aceton, oder ?
Gruß !
Hilfreich zu der Frage könnte folgende Seite sein:
http://www.tt-news.com/forum/archive/index.php/t-15013
sowie die Referenzen darin. Am brauchbarsten ist meiner Meinung nach die Referenz auf das US-Patent
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-P...&RS=PN/5910528
Über Berichte, was Du letztendlich zum Verdünnen, dann nimmst, und die Erfahrungen daraus bin ich gespannt - ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

@Keyser Soze
Die Frage von herme finde ich sehr berechtigt und sie zielt (i.a.) bestimmt nicht auf illegales Klebermixen hin.
Bei mir im Verein z.B. gibt es keine Frischkleber, wir besitzen aber einen Kleber, um locker gewordene Beläge wieder festzukleben. Da der nur alle Jubeljahre einmal benutzt wird und in der Zwischenzeit nur eintrocknet, wäre eine Möglichkeit, die Lebensdauer zu verlängern, sehr interessant.

Grüße,
Schupfwunder
Alt 23.01.2004, 13:09
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfwunder
@Keyser Soze
Die Frage von herme finde ich sehr berechtigt und sie zielt (i.a.) bestimmt nicht auf illegales Klebermixen hin.
Bei mir im Verein z.B. gibt es keine Frischkleber, wir besitzen aber einen Kleber, um locker gewordene Beläge wieder festzukleben. Da der nur alle Jubeljahre einmal benutzt wird und in der Zwischenzeit nur eintrocknet, wäre eine Möglichkeit, die Lebensdauer zu verlängern, sehr interessant.
nochmal für den neuen: deswegen die einschränkung!!! ---> (siehe ca. 15cm weiter oben!!!)

...und falls noch jemand darauf hinweisen will, daß es durchaus legale gründe gibt, einen kleber zu bearbeiten: JA, ich weis, und ich habs ja (ganz weit) oben auch schon geschrieben ...klar?!
...trotzdem gilt:
1. solche fälle sind sehr selten (im verhältnis zu all den kleber-streckern, und denen, die es gern sein würden) !
2. selbst wenn ich wüsste, daß die ursprüngliche frage keine bedenklichen hintergründe hat - und selbst wenn ich wüsste, wie man ein solches problem beheben könnte ---> dann würde ich es immernoch nicht hier reinschreiben, da es immernoch genug leute geben würde, die diese information für andere zwecke nutzen würden

gruß
KS
Alt 23.01.2004, 13:17
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Der Andro Universalkleber ist relativ dünnflüssig.
Ja, klingt einleuchtend - schließlich ist andro die "Hausmarke" meines oben erwähnten Versenders. Leider führen die Shops bei denen ich derzeit Kunde bin andro nicht (bzw. nur ein sehr eingeschränktes Sortiment).
Alt 23.01.2004, 13:24
registrierter Besucher

@ Keyser Soze

Ich hab Deine Einschränkung schon gelesen, und es lohnt auch kaum darüber zu streiten. Nur fand ich es nicht in Ordnung, herme zunächst einmal böse Absichten zu unterstellen, und dann im Nachhinein eine Einschränkung zu bringen, falls er doch die grosse Ausnahme darstelle. Wenn Du's anders herum geschrieben hättest wäre es in Ordnung gewesen.
Aber Schwamm drüber!

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »