|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Normalkleber-Wie verdünnen ?
"Donic Coppa Light" ist ziemlich dünnflüssig.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, werde ich das nächste mal probieren. Obwohl folgendes findet sich auf der Donic-HP: "Der Allrounder !!! Relativ dickflüssiger Tischtennisbelagkleber, mit sehr guten Allroundeigenschaften. ..." - aber das ist wahrscheinlich im Vergleich zu den Frischklebern zu sehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
jedenfalls dünnflüssiger als "Stiga Victory".
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also mir ist z. B. auch schon der Basic Chack und ein anderer Normalkleber (Name weiss ich nicht mehr) eingetrocknet, nachdem ich diese lange nicht mehr verwendet habe (brauche ich nur zum Vorkleben von ganz neuen Belägen). Also so dumm ist die Frage nicht! JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.tt-news.com/forum/archive/index.php/t-15013 sowie die Referenzen darin. Am brauchbarsten ist meiner Meinung nach die Referenz auf das US-Patent http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-P...&RS=PN/5910528 Über Berichte, was Du letztendlich zum Verdünnen, dann nimmst, und die Erfahrungen daraus bin ich gespannt - ich habe nämlich ein ähnliches Problem. @Keyser Soze Die Frage von herme finde ich sehr berechtigt und sie zielt (i.a.) bestimmt nicht auf illegales Klebermixen hin. Bei mir im Verein z.B. gibt es keine Frischkleber, wir besitzen aber einen Kleber, um locker gewordene Beläge wieder festzukleben. Da der nur alle Jubeljahre einmal benutzt wird und in der Zwischenzeit nur eintrocknet, wäre eine Möglichkeit, die Lebensdauer zu verlängern, sehr interessant. Grüße, Schupfwunder |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() (siehe ca. 15cm weiter oben!!!)...und falls noch jemand darauf hinweisen will, daß es durchaus legale gründe gibt, einen kleber zu bearbeiten: JA, ich weis, und ich habs ja (ganz weit) oben auch schon geschrieben ...klar?! ...trotzdem gilt: 1. solche fälle sind sehr selten (im verhältnis zu all den kleber-streckern, und denen, die es gern sein würden) ! 2. selbst wenn ich wüsste, daß die ursprüngliche frage keine bedenklichen hintergründe hat - und selbst wenn ich wüsste, wie man ein solches problem beheben könnte ---> dann würde ich es immernoch nicht hier reinschreiben, da es immernoch genug leute geben würde, die diese information für andere zwecke nutzen würden gruß KS |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Keyser Soze
Ich hab Deine Einschränkung schon gelesen, und es lohnt auch kaum darüber zu streiten. Nur fand ich es nicht in Ordnung, herme zunächst einmal böse Absichten zu unterstellen, und dann im Nachhinein eine Einschränkung zu bringen, falls er doch die grosse Ausnahme darstelle. Wenn Du's anders herum geschrieben hättest wäre es in Ordnung gewesen. Aber Schwamm drüber! JanMove |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|