|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorteile Kurze Noppen
Ja, wir reden hier aber über das KN Spiel von Amateuren, die i.d.R. 1-3 Mal TT die Woche spielen.
Da sind mir doch ettliche weltbeste Abwehrspieler schnurzegal, die neben entsprechendem Talent und Alter an nahezu jedem Tag TT spielen. Außerdem kann man glücklich sein, wenn man wenigstens 10 dieser "weltbesten Abwehrspieler" unter den Top 100 findet, sofern sie wirklich KN spielen. Schön anzusehen sind die Spiele mit guten modernen Abwehrspielern aber allemal. Macht einfach mehr Spaß als die Spiele der extremen "bumbum haudruff Fraktion", zumindest wenn kaum ein nennenswerter schöner Ballwechsel zustande kommt
|
|||
|
|||
Kann man so nicht sagen. Man kann mit KN sehr gut Abwehr spielen. Siehe ettliche Profis. Und ist auch grad wieder sehr im kommen (weltbesten Jungspieler). Das unterscheidet sich aber stark vom KN-Spiel am Tisch (dünnerer Schwamm, langsameres Holz und ganz andere Strategie). Wer ein KN-Spiel am Tisch aufziehen möchte sollte also am Tisch bleiben, kann wenn er vom Tisch gedrängt wird aber durchaus auch mal in der langen Abwehr spielen, die Techniken sind aber so verschieden, dass mir kein Spieler bekannt ist, der das beides beherrscht.
Man kann bei den Profis sehr gut sehen, welche Schläge funktionieren. Und KN-Abwehr ist ziemlich verbreitet, gerade bei den Damen. Das ist auch durchaus im Amateurbereich zu empfehlen und kann sehr effektiv sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
KN-Abwehr kann m.E. nur mit KN gespielt werden, die bei entsprechendem Handgelenkseinsatz/entsprechender Technik selbst Spin bzw. US erzeugen. Diese sollten dann auch nicht allzu schnell sein. Mögliche Beläge wären m.E. - TSP SuperSpinpips Chop II (KN) - Donic Twister LB (MLN) - Armstrong Attack 3 M (KN) - Friendship 799 Mystery (KN) - Friendship 563 Mystery (MLN) - Tuttle Winter 3E (MLN) - Gambler Peacekeeper (MLN) - Degu II (KN)
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (01.06.2014 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man den 802 mit dem harten 729er Schwamm offensiv spielen möchte, kann man den mit etwas Lampenöl recht gut weicher und katapultiger trimmen, spiel sich dann etwa wie ein moderner Tensor |
|
||||
|
||||
Der normale in D erhältliche 802 mit dem 1,5 Schwamm ist für Abwehr nicht geeignet. Wenn man da andere Schwämme drunter frickelt, sieht das sicher anders aus. Und auch unter dem Spectol steckt dann oft ein anderer Schwamm bei den Profis.
|
|
|||
|
|||
Kurze Noppen hören sich doch sehr verlockend an Abwehr wollte ich jetzt nicht damit aufziehen, aber so ein bisschen "rumdaddeln" ist immer drin. Ich bevorzuge dann eher das Spiel am Tisch. Soll ich die Noppen drauf lassen, oder doch eine andere wählen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass sich dann einige Spieler den Belag in OX zB. aus Asien holen und dann einen anderen Schwamm drunter kleben, ist eine andere Sache.
|
|||
|
|||
Ich reposte mal was aus anderem Forum:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Welche Profis spielen Kurze Noppen. Auch gerne in der Abwehr?
|
|
||||
|
||||
hou yingchao - mehr muss man nicht wissen !
nein spaß: abwehr: yuto muramatsu hou yingchao wang yang han ying ganna gapanova ding song irene ivancan wu yang angriff: tang peng wang yangsheng und viele andere die angriff damit spielen, aber wer will das schon wissen
|