|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noppen: Vorteile/Nachteile
Hallo Leute
Ich wollte mal nachfragen , was denn nun wirklich die Vorteile von Noppen sind im Gegensatz zu NI-Belägen.Ich zum beispiel komme gegen Noppengegner nicht gut klar. Jetzt überlege ich schon seit langer Zeit meiner RH mal einen Noppenbelag zu gönnen. Nur brauch ( würde ich gerne ) einen ziemlich schnellen haben wollen , mit dem sich evtl. auch mal angreifen lässt.... |
|
||||
|
||||
AW: Noppen: Vorteile/Nachteile
Zitat:
tach, dann würde ich dir kurze noppen mit schwamm empfehlen. der umgang mit noppen ist aber auch nicht ohne, da brauch man schon ein wenig geduld. ich durchlebe gerade diese phase...
|
||||
|
||||
<<< Ich wollte mal nachfragen , was denn nun wirklich die Vorteile von Noppen sind im Gegensatz zu NI-Belägen
Was für eine Noppe soll es denn sein? Kurz, mittellang, oder lang? Mit kurzen kann man perfekt schießen und blocken. Lange Noppen bringen einen Störeffekt mit, d.h. die Bälle flattern und der gegnerische Schnitt wird weitesgehend umgedreht und zurückgeleitet. Angreifen ist aber sehr, sehr schwer damit. Mittellange Noppen sind eine Synthese aus beiden. Man kann alles irgendwie, aber nichts wirklich gut. Nichtsdestotrotz wenn man diese Noppe beherrscht ist man ein starker Allroundgegner, ich kenne jmd. der das spielt und der ist nahezu unschlagbar in seiner Klasse. Alle Noppen haben aber den Nachteil, dass man _verhältnismäßig_ weniger eigenen Schnitt produzieren kann. Das heißt, dass Du vor allem mit langen Noppen extrem abhängig bist von deinem Gegner. Wenn er weiß, was er tun muss hast Du Null Chance mehr irgendwas mit deiner Noppe zu machen und sie bringt Dir nur noch Nachteile.
|
||||
|
||||
Aha...okay...vorallem denke ich persönlich auch das es bei mir ganz schön ein Problem werden könnt von einem Torpedo Soft auf einen Noppenbelag umzusteigen...ich glaube dann bleibe ich doch beim Torpedo Soft...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das was du beschreibst trifft wohl hauptsächlich auf glatte lange noppen zu, wobei der Schnitt nicht umgedreht, sonder "erhalten" bleibt. Mit griffigen LN wird der Schnitt nur minimal weitergeleited. Und e gibt durchaus griffige LN mit denen man vorzüglich angreifen kann. Siehe Deng Yaping mit FS 755 mfg Legout
|
|||
|
|||
Ich kann nur sagen, alle Macht meiner Noppe!
Bin von einem Butterfly Tempest auf TSP Curl P1R umgestiegen (1,0 mm). Mittlerweile bin ich mit meiner Entscheidung hoch zufrieden. Klar, am Anfang kotzt man nur weil garnix geht, aber später hat man nur noch Vorteile, wenn man seinen LN-Belag beherrscht. Test It! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.