Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2004, 11:43
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Noppen innen für Rückhand

Hallo,

zu den Härtegraden der Joola-Beläge kann ich leider nicht sagen. Aber wenn Du damit klargekommen bist, sind sie bestimmt noch die Favoriten, oder?
Alternativen: Wenn der Tackiness C zu weich ist, kannst Du den D ausprobieren. Schöne Griffigkeit. In eine ähnliche Richtung geht wohl auch der Vari-Spin von Tibhar. Als Alternative zu den Joola-Belägen könnte der D13Soft von Butterfly passen. Der ist vom Schwamm her auch eher weich und insgesamt kontrolliert. Wenn Dir der Sriver in 1,5 schon zu schnell ist, wird es dann allerdings auch schon dünn mit der Auswahl.

Gruß
M A
Alt 29.01.2004, 13:08
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

D13Soft von Butterfly ist schon sehr langsam. Meiner Meinung nach weder Tempo noch Spin.
Du koenntest Donic Blues oder Blues F5 probieren. Die Belaege sind kontroll-elastisch, in 1.5 verfuegbar, Haertegrad weiss ich nicht,aber eher weich, Blues ist noch um etwas langsamer als F5.
Im Vergleich zu Offensivbelaegen in 1.5 sind sie ziemlich langsam, dennoch keine Einsteigerbelaege.
Oder der Vari Spin von Tibhar koennte auf gut sein, fuer dein Spiel.
Alt 29.01.2004, 13:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Silver

Versuch's mal mit dem Tibhar Black Techno oder Tibhar Vari Spin. Das sind Allround-Beläge, die in etwa deinen Anforderungen entsprechen. Der Tackifire Special Soft ist mit Sicherheit schon zu schnell und auch vom Preis her ein "overdone" für deinen Zweck.

JanMove
Alt 29.01.2004, 13:54
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich bin echt nich' der Meterialspezialist, aber bevor ich auf Sriver L 1,7 mm auf RH umgestiegen bin (und somit den ersten Schritt zum "aggressiveren" Blockspiel bei eigenem gerne gezogenen RH-Spin vollzog), habe ich den Vari-Spin gespielt, weil der eine -für mich- bessere Kontrolle hat und ich auch schon mal einen Ball anziehen konnte.

Das war für mich bis zu einem gewissen Zeitpunkt (jetzt Sriver 1,9 mm RH) eine echte Alternative um Allround zu spielen, gut und gefühlvoll den Ball zu setzen und auch selbst einmal mit RH Spin aktiv zu werden.

Ciao
Norbert
Alt 29.01.2004, 16:34
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
also ich würde sagen, daß der Vari Spin oder der BTY Soft D13 sich eignen .Beide nicht zu teuer, haben eine gute Haltbarkeit, sind langsamer als der 1,5er Sriver und bei weitem nicht so butterweich wie ein Tack C.
Ein Mannschaftskollege von mir ist zu dieser Saison von nen 1,5mm sriver auf 1,5mm Soft D13 gewechselt. Allgemein ist er damit sicherer geworden und produziert nicht mehr soviele Fehler. Er hat aber auch gegenüber dem Sriver, weniger Durchschlagskraft beim Topspin.Er spilet übrigens ein Tibhar 4L light

Grüsse aus LE
Alt 29.01.2004, 21:50
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

...danke euch für eure anregenden Tips. Ich werde in den nächsten Tagen mal bei **** die Augen offen halten und schauen, ob gebrauchte Beläge zum Ausprobieren angeboten werden, die passen könnten. Wer noch alte Beläge in dieser Richtung rumliegen hat und sie loswerden möchte, kann ja eine Nachricht schreiben. Können ruhig abgespielt sein; zum Testen reicht das allemal (Vielleicht kann man auch tauschen). Neukaufen und dann beim ersten oder zweiten Training zu merken, daß es nicht paßt, geht ganz schön ins Geld. Ihr kennt das ja.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »