|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Pro Tour: Greek Open
Mich wundert Waldner ziemlich. 4:3 gegen Primorace ist schon nit schlecht, im gesatz zu dem was er zuletzt in der Buli gezeigt hat. Naja, die achtelfinals haben es in sich: http://www.ittf.com/Protour_new/PT_R...n&s_Year=2004&
Übrigens hat Fedor Kuzmin nicht gegen einen Araber oder so verloren, sondern gegen Joo See Hyuk mit 4:3 verloren. |
|
||||
|
||||
Fedor Kuzmin hat in der Qualifikation gegen Hamad Al-Hammadi mit 2:4 verloren (3,-11,-9,7,-7,-7) und ist nur sehr glücklich in einer Gruppe mit 3 Spiel- und Satzgleichen Spielern wegen der meisten Punkte weitergekommen.
In der Hauptrunde hat er dann stark gespielt, das stimmt. Aber er wäre fast nicht dabei gewesen, wegen der Niederlage gegen "den Araber". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwo nervt das, dass in Deutschland die besten immer am meisten kritisiert werden. Das "Produkt Boll" hat versucht, was wir uns alle wünschen, TT in Deutschland populärer zu machen, das verdient Respekt und nicht Kritik. |
|
|||
|
|||
Da muss ich mich meinem "Vorredner" anschließen. Wenn mal einer in Deutschland gut ist und dann nicht nur Siege liefert, wird er gleich runtergemacht. Das ist nicht fair. Man sollte sich lieber freuen, dass ein deutscher spieler in der absoluten Weltspitze mitspielt und sogar mal die Nummer eines der Weltrangliste war. Davon würden andere nur träumen!!!
|
|
|||
|
|||
Und wenn man sich mal die ganzen Ergebnisse auch der Favoriten ansieht, dann sieht man erst mal, wie eng die Weltspitze beieinander liegt, da sind wirklich nur ein paar Punkte, die so manches spiel entschieden haben, auch wenn jetzt wieder die vermeintlichen Favoriten im Viertelfinale stehen, so gab es doch einige ganz knappe Ergebnisse, ein Ma Lin hat jetzt halt so ein knappes Spiel gewonnen, ein Timo Boll hat es halt verloren - na und? Shit happens.
Positiv überrascht bin ich von den deutschen Frauen, Nicole Struse ist auch im Achtelfinale nur knapp gescheitert und Jie Schöpp hätte beinahe Wang Nan ausgeschaltet und hat hauchdünn 3:4 verloren - sehr schade und auch hier hätte es beinahe die nächste überraschung gegeben, doch die Weltranglistenzweite hat sich knapp durchgesetzt. |
|
||||
|
||||
Timo Boll
Ihr versteht nicht, was ich sagen will...
Meine kritischen Anmerkungen zu Timo Boll haben nichts mit "runtermachen" zu tun, im Gegenteil, ich weiß Bolls Leistungen sehr wohl zu würdigen und schätze auch sein ruhiges, bescheidenes Auftreten sehr. Auffallend ist nur die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, wobei dieser "Anspruch" gar nicht mal von Boll, sondern von seinem Umfeld kreiert worden ist... Sicherlich zählt ein Crisan in der Tat zur "erweiterten Weltspitze", aber wenn man auf demselben Level spielen möchte wie die Top-Chinesen (die verlieren solche Spiele nämlich nicht!), sollte man den schlagen... Und dass "die besten immer am meisten kritisiert werden", ist doch das normalste von der Welt; dafür erfahren sie bei Erfolgen auch das meiste Lob... |
|
|||
|
|||
ich tippe auf Ma Lin gegen Wang Hao im Finale.....und da wird wohl Ma Lin gewinnen da er alle schwächen und stärken Wang Haos kennt (spielt mit ihm seit jahren im doppel). Ma Lin ist einfach erfahrener und wird sich gegen seinen Schüler durchsetzen. Aber wer weiss, vielleicht kommt es anders und ein Chen Qi gewinnt gegen einen Wang Hao und der spielt wiederrum auch mit Ma Lin im Doppel
|
|||
|
|||
Für mich ist im Moment die Leistung Timo Bolls zweitrangig. Lieber die Form langsam aufbauen als dann in Athen zu schwächeln.
Viel wichtiger ist das er im Hinblick auf Athen verletzungsfrei bleibt und gut trainieren kann. Dann klappts vielleicht auch mit einer Medaille. Trotzdem wäre es gut bei einem ProTour - Turnier die ersten Runden zu überstehen um auch mal gegen einen MaLin, Chen Qi oder Wang Hao vorher gespielt zu haben. Denn im Augenblick hat er nur den Vergleich mit Spielern die bei Olympia keine Medaillenchancen haben ("erweiterte Weltspitze"). Geändert von Nick (01.02.2004 um 12:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier noch der Medaillenspiegel der Greek Open:
China 4xGold/4xSilber/4xBronze Taiwan, Serbien/Montenegro, Korea und Singapur je 1x Bronze ...Deutschland hat lediglich 3 Achtelfinalteilnahmen zu verbuchen... Alle Phantasten und Tagträumer wissen jetzt hoffentlich, dass deutsche Olympia-Medaillen eher im Boot- oder Fahrradfahren, nicht jedoch in irgendeiner Rückschlagsportart möglich sind... |
Lesezeichen |
|
|