Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2004, 11:56
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Pro Tour: Greek Open

Mich wundert Waldner ziemlich. 4:3 gegen Primorace ist schon nit schlecht, im gesatz zu dem was er zuletzt in der Buli gezeigt hat. Naja, die achtelfinals haben es in sich: http://www.ittf.com/Protour_new/PT_R...n&s_Year=2004&
Übrigens hat Fedor Kuzmin nicht gegen einen Araber oder so verloren, sondern gegen Joo See Hyuk mit 4:3 verloren.
Alt 31.01.2004, 12:34
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fedor Kuzmin hat in der Qualifikation gegen Hamad Al-Hammadi mit 2:4 verloren (3,-11,-9,7,-7,-7) und ist nur sehr glücklich in einer Gruppe mit 3 Spiel- und Satzgleichen Spielern wegen der meisten Punkte weitergekommen.
In der Hauptrunde hat er dann stark gespielt, das stimmt. Aber er wäre fast nicht dabei gewesen, wegen der Niederlage gegen "den Araber".
Alt 31.01.2004, 14:25
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wieder mal frühes Aus für Timo Boll.
Aber mittlerweile nimmt da kaum jemand mehr Notiz von...Warum auch, schließlich sind frühe Niederlagen gegen Spieler, die international nicht zur allerersten Kategorie zählen, eher die Regel als die Ausnahme geworden.
Bin gespannt, wie man das "Produkt Boll" zukünftig zu vermarkten versuchen wird...
"Timo gegen China" scheint mir ne ungeeignete Strategie, denn vorerst sollte man aufpassen, dass man nicht aus den Top Ten der WRL fällt...
Jetzt geht das schon wieder los, nochmal zur Erinnerung, 7. Satz mit 15:17, Crisan gehört in Topform zur erweiterten Weltspitze, das ist keine Schande zu verlieren.
Irgendwo nervt das, dass in Deutschland die besten immer am meisten kritisiert werden.
Das "Produkt Boll" hat versucht, was wir uns alle wünschen, TT in Deutschland populärer zu machen, das verdient Respekt und nicht Kritik.
Alt 31.01.2004, 15:48
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss ich mich meinem "Vorredner" anschließen. Wenn mal einer in Deutschland gut ist und dann nicht nur Siege liefert, wird er gleich runtergemacht. Das ist nicht fair. Man sollte sich lieber freuen, dass ein deutscher spieler in der absoluten Weltspitze mitspielt und sogar mal die Nummer eines der Weltrangliste war. Davon würden andere nur träumen!!!
Alt 31.01.2004, 16:55
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn man sich mal die ganzen Ergebnisse auch der Favoriten ansieht, dann sieht man erst mal, wie eng die Weltspitze beieinander liegt, da sind wirklich nur ein paar Punkte, die so manches spiel entschieden haben, auch wenn jetzt wieder die vermeintlichen Favoriten im Viertelfinale stehen, so gab es doch einige ganz knappe Ergebnisse, ein Ma Lin hat jetzt halt so ein knappes Spiel gewonnen, ein Timo Boll hat es halt verloren - na und? Shit happens.
Positiv überrascht bin ich von den deutschen Frauen, Nicole Struse ist auch im Achtelfinale nur knapp gescheitert und Jie Schöpp hätte beinahe Wang Nan ausgeschaltet und hat hauchdünn 3:4 verloren - sehr schade und auch hier hätte es beinahe die nächste überraschung gegeben, doch die Weltranglistenzweite hat sich knapp durchgesetzt.
Alt 31.01.2004, 17:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Timo Boll

Ihr versteht nicht, was ich sagen will...
Meine kritischen Anmerkungen zu Timo Boll haben nichts mit "runtermachen" zu tun, im Gegenteil, ich weiß Bolls Leistungen sehr wohl zu würdigen und schätze auch sein ruhiges, bescheidenes Auftreten sehr.
Auffallend ist nur die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, wobei dieser "Anspruch" gar nicht mal von Boll, sondern von seinem Umfeld kreiert worden ist...
Sicherlich zählt ein Crisan in der Tat zur "erweiterten Weltspitze", aber wenn man auf demselben Level spielen möchte wie die Top-Chinesen (die verlieren solche Spiele nämlich nicht!), sollte man den schlagen...
Und dass "die besten immer am meisten kritisiert werden", ist doch das normalste von der Welt; dafür erfahren sie bei Erfolgen auch das meiste Lob...
Alt 01.02.2004, 00:16
Kreanga-Fan Kreanga-Fan ist offline
Ich bins....
Junior-Forenmitglied

Kreanga-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich tippe auf Ma Lin gegen Wang Hao im Finale.....und da wird wohl Ma Lin gewinnen da er alle schwächen und stärken Wang Haos kennt (spielt mit ihm seit jahren im doppel). Ma Lin ist einfach erfahrener und wird sich gegen seinen Schüler durchsetzen. Aber wer weiss, vielleicht kommt es anders und ein Chen Qi gewinnt gegen einen Wang Hao und der spielt wiederrum auch mit Ma Lin im Doppel
Alt 01.02.2004, 12:35
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist im Moment die Leistung Timo Bolls zweitrangig. Lieber die Form langsam aufbauen als dann in Athen zu schwächeln.

Viel wichtiger ist das er im Hinblick auf Athen verletzungsfrei bleibt und gut trainieren kann. Dann klappts vielleicht auch mit einer Medaille.

Trotzdem wäre es gut bei einem ProTour - Turnier die ersten Runden zu überstehen um auch mal gegen einen MaLin, Chen Qi oder Wang Hao vorher gespielt zu haben.

Denn im Augenblick hat er nur den Vergleich mit Spielern die bei Olympia keine Medaillenchancen haben ("erweiterte Weltspitze").

Geändert von Nick (01.02.2004 um 12:41 Uhr)
Alt 01.02.2004, 16:46
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kreanga-Fan
ich tippe auf Ma Lin gegen Wang Hao im Finale.....und da wird wohl Ma Lin gewinnen da er alle schwächen und stärken Wang Haos kennt (spielt mit ihm seit jahren im doppel). Ma Lin ist einfach erfahrener und wird sich gegen seinen Schüler durchsetzen. Aber wer weiss, vielleicht kommt es anders und ein Chen Qi gewinnt gegen einen Wang Hao und der spielt wiederrum auch mit Ma Lin im Doppel
Fast richtig, ausser das Wang Hao gegen Ma Lin gewonnen hat. Hätte ich auch nicht mit gerechnet. Ausserdem: Wang Nan ist zurück und gewinnt ihr erstet Pro Tour Turnier dieses Jahr.
Alt 01.02.2004, 22:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier noch der Medaillenspiegel der Greek Open:
China 4xGold/4xSilber/4xBronze
Taiwan, Serbien/Montenegro, Korea und Singapur je 1x Bronze
...Deutschland hat lediglich 3 Achtelfinalteilnahmen zu verbuchen...
Alle Phantasten und Tagträumer wissen jetzt hoffentlich, dass deutsche Olympia-Medaillen eher im Boot- oder Fahrradfahren, nicht jedoch in irgendeiner Rückschlagsportart möglich sind...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »