Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2014, 12:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 7 2014/2015

Nach welcher WO hat man 3 spielfreie Wochenendwünsche? Wo steht das?

Wie soll dann noch ein Spielplan erstellt werden bei 11 Spielwochenenden und 9 Spieltagen.

Meines Wissens nach sind Spielfreiwünsche wenn möglich zu berücksichtigen. Wenn dann kein Spielplan zu erstellen ist darf bzw. soll der Klassenleiter sogar Spielfreiwünsche ignorieren. Ein Recht auf Spielfreie Tage hat man soviel ich weiß nicht.

Trotzdem natürlich schade wenn eine Verlegung nicht klappt.
Alt 01.10.2014, 14:04
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Marc,

alles klar dank dir für die Hintergrundinfo's! Es wird auch immer schwieriger Termine zu verlegen wir konnten dem SSV Ulm (sie wollten unser Spiel von Samstag auf Freitag vorverlegen) da leider auch nichts anbieten.

Viele Grüße
Alt 01.10.2014, 23:04
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Nach welcher WO hat man 3 spielfreie Wochenendwünsche? Wo steht das?

Wie soll dann noch ein Spielplan erstellt werden bei 11 Spielwochenenden und 9 Spieltagen.

Meines Wissens nach sind Spielfreiwünsche wenn möglich zu berücksichtigen. Wenn dann kein Spielplan zu erstellen ist darf bzw. soll der Klassenleiter sogar Spielfreiwünsche ignorieren. Ein Recht auf Spielfreie Tage hat man soviel ich weiß nicht.

Trotzdem natürlich schade wenn eine Verlegung nicht klappt.
Hallo Chris
Natürlich gibt es keinen Paragraphen mit 3 spielfreien Wochenenden aaaber

G Weitere Bestimmungen für Mannschaftswettbewerbe des TTVWH
10.3 Terminplanung
Zur Planung der Spielrunde haben die Vereine bis zum im Rahmenterminplan ausgewiesenen Termin mögliche Heimspieltermine zu benennen. Basierend auf diesen Angaben werden die Terminlisten erstellt. Die Vereine können den Wunsch äußern, dass bestimmte Tage spielfrei sein sollen. Die Spielklassenleiter berücksichtigen solche Wünsche nach Möglichkeit. Eine sportlich einwandfreie, keine Mannschaft benachteiligende Abwicklung
der Rundenspiele hat jedoch Vorrang.

Uns wurde auch mal ein geplantes Hüttenwochenende "versaut", da wir nur den Samstag als spielfrei benannt hatten....... aus Erfahrung wird man schlau(er)
Alt 01.10.2014, 23:13
Benutzerbild von bobut
bobut bobut ist offline
King of Schupfdruck
Forenmitglied

bobut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz einfach:

Es gibt KEIN Recht auf auch nur einen einzigen spielfreien Tag!

nicht auf drei, nicht auf zwei, nicht auf einen!!!

NULL!!!
Alt 02.10.2014, 07:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Genau Holgi, und wenn hier jemand schreibt " seine drei spielfreien Wochenendswünsche", dann ist das einfach falsch. So etwas gibt es nicht. Der Klassenleiter berücksichtigt nach Möglichkeit. Und woher ein Klassenleiter wissen soll, dass wenn Samstag als "spielfrei" angegeben ist, der Sonntag dies auch sein soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wenn ich am Samstag Abend einen Termin habe heißt die nicht zwingend, dass es am Sonntag auch nicht geht. Genauso umgekehrt.
Der Klassenleiter kennt meist die persönlichen Belange der Spieler nicht. Ich finde es einfach sehr schade, dass hier ein Planungsfehler nun dem Klassenleiter angehängt wird, obwohl dieser eher beim Verein lag. Kann passieren und es wäre schön gewesen eine Lösung zu finden, aber sollte wohl nicht sein.

Aber noch wichtiger war mir klar zu stellen, dass es eben kein Recht auf spielfreie Tage gibt, wie es impliziert wurde.
Alt 02.10.2014, 08:20
RÜCKHANDWUNDER74 RÜCKHANDWUNDER74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RÜCKHANDWUNDER74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich seh schon: da hab ich die Regelexperten auf den Plan gerufen. Schön, dass es diese gibt.
dann würde es ja auch reichen, wenn ich sage, am 28.9.14 bitte von 8 bis 12:30 Uhr kein Spiel ansetzen; ansonsten können wir…
Für mich sieht es einfach so aus:
Entweder ich führe so etwas ein und setze es dann durch oder ich lasse das ganz einfach sein; dann weiß zumindest jeder woran er ist.
Aber so eine halbseidene, halbverbindliche Regelung führt doch nur zu so einer Situation, wie sie nun entstanden ist. Zumindest sind wir nicht die Einzigen, die darunter schon gelitten haben (was es auch nicht besser macht)...
Grüße
Marc
Alt 02.10.2014, 08:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Marc: Auch ich finde den Paragraphen sehr sehr schwammig

Vielleicht lässt man ihn besser ganz weg, dann ist das eindeutig!

Geändert von Holgi Messer (02.10.2014 um 08:53 Uhr) Grund: Erweiterung
Alt 27.10.2014, 16:27
RÜCKHANDWUNDER74 RÜCKHANDWUNDER74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RÜCKHANDWUNDER74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
will mal wieder ein Lebenszeichen abgeben:

Unser Spiel gegen Blaustein war zumindest von der Spannug her ein echter Hingucker!
10 (!) 5-Satz-Spiele und am Ende ein 8:8 mit 34:34 Sätzen... mehr geht fast nicht.
Was war sonst so los? Ellwangen am Samstag mit und am Sonntag ohne Pietsch?

Wie für mich erwartet (außer Ulm) wird das dieses Jahr mal wieder echt eng...
Grüße
Marc
Alt 28.10.2014, 14:25
FK90 FK90 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

FK90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Melde mich nun auch mal als "Neuer", zumindest im Bezirk Ulm, zu Wort.

Vielleicht kann sich der ein oder andere an meinen Beitrag vom August erinnern. Dort habe ich nach vierjähriger Pause einen neuen Verein gesucht.
Im Endeffekt habe ich mich für den SSV Ulm entschieden.
Auf die letzten Wochen rückblickend, habe ich mit dem SSV eine tolle Truppe gefunden, mit der es sowohl in der Halle als auch außerhalb sehr gut klappt. Ein Aufstieg in die Landesliga wäre natürlich sensationell, aber bis es soweit ist, kann noch viel passieren.

Aufgestellt in der Kreisliga hinten, konnte ich in der laufenden Saison sowohl der 2. Herren vom SSV, wie auch in der 1. spielen und Punkte sammeln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, finde ich immer besser zu meinem Spiel und hoffe so zu einem sicheren Punktelieferant zu avancieren.

Die anfänglich hier beschriebene "Tabellenverzerrung" mag natürlich angesichts der vergangenen Saison so eingetreten sein, aber ich denke spätestens nach dem Sieg in Herrlingen sollten wir als Aufstiegskandidat gehandelt werden und die Tabelle nun eine leistungsgerechte Verteilung aufweisen (spätestens wenn alle Mannschaften mal die gleiche Anzahl an Punktspielen haben).
Sicherlich haben uns zu Beginn der Saison viele Dinge in die Karten gespielt und auch das nötige Quäntchen Glück war dabei, nichtsdestotrotz gab es auch bei uns einige Ungereimtheiten. Schließlich wurden bereits 10 (!) verschiedene Spieler in dieser Hinrunde bei uns eingesetzt. Also war es nicht nur so, dass immer nur die Gegner mit "Ersatz" gespielt haben.

Ich werde versuchen in Zukunft auch mal den ein oder anderen Bericht von unseren Spielen hier zu tippen, damit auch die anderen Vereine einen etwas besseren Einblick bekommen als im click-TT.

Ich wünsche weiterhin tolle und faire Spiele und am Ende der Saison der besten Mannschaft den Aufstieg.

Viele Grüße
FK
Alt 29.10.2014, 15:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »