Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2014, 14:26
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Endrangliste in Dietlingen

sehe ich nicht so mit dem "im weiteren Ranglistenverlauf sehr schwer getan"...es hat sich gerade in Baden im Herrenbereich einiges getan...die 3 Youngster aus Grünwettersbach Florian Bluhm (17), Marlon Spieß (19) und Manuel Winter (20) haben in den letzten 2-3 Jahren auf BaWü-Ebene im Herrenbereich so gut gespielt, dass sich sich für das Ranglistenfinale der besten 12 Baden-Württemberger qualifiziert haben, dort warteten dann noch 2 Badener, nämlich Björn Baum und Frederik Jost...also 5 Badener beim Top 12...da könnten wir alle ein bißchen stolz darauf sein...

Zu den Damen: schade, dass so wenige Damen Lust hatten die Rangliste zu spielen, aber da kann doch niemand was dazu.
Alt 06.07.2014, 14:51
gibs gibs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gibs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Statt der Damenwartin die schuld zu geben , sollte man fragen wieso den keine Damen spielen wollte. Unsere Damenwartin hat alle Damen die in Click-tt stehen angeschrieben und teilweise mit den Damen telefoniert. Von den Damen sind ja auch nicht alle gekommen die sich gemeldet haben.

Geändert von nevada (07.07.2014 um 13:51 Uhr)
Alt 06.07.2014, 15:30
ermsech ermsech ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ermsech ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gibs Beitrag anzeigen
Statt der Damenwartin die schuld zu geben , sollte man fragen wieso den keine Damen spielen wollte. Unsere Damenwartin hat alle Damen die in Click-tt stehen angeschrieben und teilweise mit den Damen telefoniert. Von den Damen sind ja auch nicht alle gekommen die sich gemeldet haben.
Das ist eine gute Frage!
Ich denke auch , dass die Damenwartin da wirklich keine Schuld hat. Ich hab' mir vorher auch überlegt, mitzuspielen, aber irgendwie ist das in den letzten Jahren ein sich selbst verstärkender Effekt.
Mir war's einfach viel zu unsicher, ob es sich überhaupt lohnt, nach Dietlingen zu fahren. Ich wäre sicher knapp über eine Stunde angefahren, ohne zu wissen, ob überhaupt jemand kommt - und wenn, ob die anderen Teilnehmerinnen nicht viel besser oder viel schlechter sind als ich. Mir macht solch eine Rangliste nämlich nur dann Spaß, wenn ich einige Spiele "auf Augenhöhe" machen kann, die Gegnerinnen also zumindest grob +/- 100TTR-Punkte von mir weg sind. Und im Nachhinein war meine Entscheidung für mich richtig, von den 5 Anwesenden war nämlich nur eine in diesem Punktekorridor. Wahrscheinlich hätte ich mich sogar für die nächste Ranglistenstufe qualifiziert, wo dann die Württemberger mit 300 Punkten mehr als ich gewartet hätten - da hätte ich definitiv keine Lust mehr gehabt, noch einen ganzen Samstag zu opfern, nur um abgeschossen zu werden
Leider hab ich aber auch nicht die geringste Ahnung, wie man diesen Wettbewerb wieder attraktiver machen kann. Was allerdings dieses Jahr ungünstig war, war der Termin: Gleichzeitig fand die BaWü-Rangliste U18 statt, so dass die motivierten guten Mädels bei der Damenrangliste nicht starten konnten - das wären vielleicht noch 3 oder 4 potentielle Teilnehmerinnen gewesen.

Geändert von nevada (07.07.2014 um 13:51 Uhr)
Alt 06.07.2014, 18:40
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Endrangliste darf nicht mit übergeordneten Meisterschaften der Jugend gleichzeitig erfolgen.
Wenn schon jemand von zeit opfern spricht, hat sie den Sinn der Endrangliste nicht verstanden. Hier geht es nicht um TTR Punkte sondern um Plazierungen. Die Mädchen/Damen sind und bleiben ein Sonderproblem.
Sie spielen alle Turniere in der Jugend mit und noch bei den Damen. Da kommt es zur Überbelastung.
Bei der Endrangliste sind die ersten 3 Plätze wichtig.
Das Fehlen von Barut, hatte vermutlich keinen Fahrer oder mußte schaffen war mit Sicherheit nicht förderlich.
Allerdings wurde Barut letztes Jahr, trotz guter Leistung wegen Luftmangel letzter. Tadic belegte mmerhin noch den 11.Platz. Mateika und Neves waren unter den besten 12 Teilnehmern im Jahr 2014. Das ist auch eine Würdigung wert.
Besonders freut mich, dass keiner aufgegeben hat, wie früher so mancher Taktierer.
Eine Überlegung wäre es wert, wenn die Endrandliste in der nächsten Sison noch in die Wertung für die Mannschaftsaufstellung bis 15.05.2015 einfließen, bzw das für 2016 eingeplant werden könnte.
Alt 07.07.2014, 01:30
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte an der Stelle erst einmal erwähnen, dass es wirklich lobenswert ist, dass keiner der Spieler bei den Herren aufgegeben hat, ob taktisch oder nicht.

Ich mache mir nur über den Durchführungsmodus etwas Gedanken und darüber, ob ich an künftigen Ranglistenturnieren wirklich noch teilnehmen werde.

Im Übrigen habe ich noch immer keine Antwort von offizieller Seite auf meine Frage erhalten. Das erstaunt mich dann doch sehr.

Mal sehen, ob nicht doch darauf geantwortet wird.
Alt 07.07.2014, 06:02
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kreismeisterschaften,Bezirksmeisterschaften,Ranglisten,wenige gehen hin,
man muß sich etwas neues einfallen lassen.
Alt 07.07.2014, 06:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Z. B. das für die Endrangliste die 12 besten Spieler aus den Spielrunden nach TTR Wert automatisch nominiert werden.
Die Bezirks- und Verbandsrangliste kann entfallen.
Alt 07.07.2014, 06:38
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Z.B Enrangliste C bis 1499 TTR, B bis 1650, A bis 1800 und S darüber?
Alt 07.07.2014, 07:43
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das mit dem nachnominieren ist ein witz!
es öffnet jeglicher manipulation tür und tor.
bei der bezirksrangliste sagte der verantwortliche zu mir, dass keiner weiterkommt, der die bez-rangliste nicht gespielt hat.

i
Alt 07.07.2014, 12:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Liebe Tauchernoppe. Der Umstand der Nachnomenierung war nicht in Ordnung. Das zeigt ja, dass im Nachhinein A und B nicht gleicher Meinung waren. Wenn nun jetzt gedacht worden ist, dass ein Riese nachnominiert worden ist, so war das auch falsch gedacht. Obwohl Klevenz den 2. Platz erspielte, ist er kein Riese, sondern hat sich in der BL ausgeruht. Als Dank dafür, nachnominiert zu werden, sollte keine Schule machen.
Aber gerade aus diesen Gründen sollten nur die Besten in der Endrangliste spielen.
Interessant ist natürlich auch der Vorschlag von TSP 8.5, die Endranglisten in verschiedenen TTR Klassen spielen zu lassen.
Da ist gesichert, dass dort nur Leute antreten, die in etwa die gleiche Spielstärke haben. Ranglistenerster der C Klasse, B Klasse oder A Klasse hört sich doch auch gut an. Je nach Teilnahme können verschiedene Systeme zur Anwendung kommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »