|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Endrangliste in Dietlingen
Servus zusammen,
ich habe vernommen, dass einige Spieler bei der Endrangliste mit spielen sollen, die selbst bei der Verbandsrangliste nicht gespielt haben. Auf der Homepage des BATTV steht Fett in Rot geschrieben, dass bei Absagen nominiert und NICHT nachgerückt wird. Ist nicht der Sinn einer Rangliste, dass die Grundvoraussetzungen zum erreichen der nächsten Rangliste einmal die Teilnahme an vorangegangener Rangliste und das Erreichen eines bestimmten Platzes der gleichen Rangliste sind, um sich eben für die nächste Rangliste zu qualifizieren? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Kann dazu jemand hier etwas sagen? Ich versteh es nicht wirklich. SK Pietsch wurde von mir per Email dazu auch angeschrieben. |
|
|||
|
|||
AW: Endrangliste in Dietlingen
Ich wäre dankbar, wenn überhauptmal die Teilnehmerliste wegen der Absagen veröffentlicht werden würde. Das könnte doch auf der Bad. Seite stehen.
Schließlich muß jeder wissen, ob sich das Zuschauen lohnt. Die Neuwahlen waren doch auch fix drin. Übrigens waren Ausnahmen schon immer gang und gäbe. Ich denke, dass es bei der Verbandsrangliste aber hätte mitgeteilt werden müssen, damit sich keiner Hoffnungen macht und vielleicht noch seinen Urlaub verschiebt. Die Beteiligungen von spielstarken Akteuren bei den Bezirks- und Endranglisten waren ja nicht gerade ein Aushängeschild für unseren Sport, da wäre ich ja beinahe weitergekommen, wenn ich eine hohe Führung nach Hause gebracht hätte. Ich empfehle daher, dass Spieler aus höheren Spielklassen nach TTR Wert bis zur Endrangliste freigestellt werden, z.B. mindestens ab 1900 und anstatt 10 nur 6 bei der Verbandsrangliste weiterkommen zu lassen. Der Rest ist doch bei der Endrangliste nicht wirklich dafür geeignet, einen der vorderen Plätze einzunehmen. |
|
|||
|
|||
würde mich schon interessieren wer jetzt spielt
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Die Beteiligung bei den Damen gleicht einer Bankrotterklärung
|
|
|||
|
|||
Immerhin 3 Senioren unter den ersten 12.
Insgesamt leider auch bei den Herren nur wenige Spitzenspieler am Start. Bezirksklasse und Bezirksligaspieler unter den ersten 12 gab es noch nie. Klevenz hat in der Bezirksliga nichts verlernt. Aber wie kam er in die Endrangliste ? Die Damen haben gezeigt, dass sie leider wenig dazu beitragen, unseren Sport zu würdigen, einfach unterirdisch.. |
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch, ob sich solche Ranglisten nicht sowieso überlebt haben. Wenn man heutzutage wissen will, wer im Bezirk oder im Verband der/die Beste ist, schaut man sich den TTR-Wert an. Das ist allemal objektiver, als ein Ranglistenturnier, bei dem dann die Tagesform alles ist.
|
|||
|
|||
Wie wahr! Gründe?
So ein insgesamt "schlechtes" Niveau bei der Herren-Endrangliste gab es in der Summe aber auch noch nicht. |
|
||||
|
||||
Das Niveau der Herrenendrangliste ist sicherlich eine Folge des neuen Systems. Hier müsste der Verband m.E. noch etwas nachbessern!
Die Frage, ob das gestrige Niveau bezüglich der letztjährigen Endrangliste tatsächlich ein schlechteres war, beantwortet das Abschneiden der Spieler Phillip (landet dieses Mal statt auf Position 1 nur auf Position 5), Nguyen (von 5 auf 4) und Fischer (von 7 auf 8). Sprich: wenn Phillip dieses Mal statt auf Eins nur auf Fünf landet, kann das Niveau "vorne" also derer, die dieses Mal auf Eins bis Vier gelandet sind, so schlecht nicht gewesen sein. Das Abschneiden von Nguyen und Fischer (in der "Mitte") deutet da eher auf ein in etwa ausgeglichenes Niveau hin. |
|
|||
|
|||
Die Herrenrangliste ist ja noch erträglich, ich bin auch der Meinung, dass die ersten Plätze durch starke Spieler besetzt sind. Im weiteren Ranglistenverlauf haben sich in den letzten Jahren alle sehr schwer getan, da bin ich mal auf Malcherek gespannt, ob er sich noch weiter durchsetzen kann.
Die Damenrangliste war ja bereits in den letzten Jahren nicht gerade üppig besucht, aber es ht immerhin gereicht, zunächst eine Verbandsrangliste und dann auch eine Endrangliste mit mindestens acht Spielerinnen, die auch etwas Niveau hatten, zu spielen. Aber das, was hier dieses Jahr abgegangen ist, das ist der absolute Horror. Nichts gegen die fünf Mädels, die an der Endrangliste bteilgenommen haben, dafür noch Respekt, aber wie bitte stellt sich dies unsere Damenwartin vor, die ja immer so tollen Kontakt zu allen Damen im Verband hat? . In der Schule würde man sagen "nicht versetzt". Ein Armutszeugnis die Rangliste, aber noch mehr die Position der Damenwartin. |
Lesezeichen |
|
|