Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2016, 20:00
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas Schuh Courtblast Pro

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Habe den Courtblast Pro ebenfalls seit kurzem im Einsatz.

Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich mit der Optik angefreundet.

Die Eigenschaften des Schuhs sind aber durchweg unbestritten sehr positiv.

+ PRO
> sehr guter Tragekomfort
> sehr gute - nicht übertriebene - Dämpfung
> sehr gute griffige Sohle
> geringes Gewicht
> solide Verarbeitung
> intelligenter Materialmix v.a. in den Stresszonen

O NEUTRAL
> Optik/Farbauswahl Geschmacksache

- CONTRA
> recht hoher Preis
> relativ dünne Schnürsenkel (Haltbarkeit ???)

Fazit: Der adidas Courtblast Pro bewegt sich in der Summe seiner durchweg positiven Eigenschaften auf dem Niveau meiner bisher alleinigen Schuhreferenz BTY Energy Force VIII. Im direkten Vgl. zu seinem Vorgänger, dem adidas adizero, ist er v.a. komfortabler und man hat einen besseren Stand über die breitere Sohle im Mittelfußbereich. Daher meine klare Empfehlung.
Du bist anscheinend genau die richtige Ansprechperson für mich. Mein letzter Schuh war der Mizuno Wave Drive Ace, aktuell spiele ich den Energyforce 8 (gefällt mir besser als der Mizuno). Allerdings sind die Energyforce optisch nicht wirklich ansprechend, und so habe ich mich ein bisschen umgesehen und bin auf den Adizero (rot) bzw den Courtblast pro gekommen.

Meine Hauptkriterien für einen Schuh sind Griffigkeit, "Bodennähe" und möglichst lange Gipperhaltung/Allgemeine Haltbarkeit. Könntest du mir bitte die Schuhe adizero, Courblast pro und Energyforce bzgl dieser Kriterien vergleichen? Würdest mir sehr bei der Entscheidung helfen, danke

Geändert von TShoch3 (10.04.2016 um 02:29 Uhr)
Alt 12.04.2016, 14:22
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TShoch3 Beitrag anzeigen
Du bist anscheinend genau die richtige Ansprechperson für mich. Mein letzter Schuh war der Mizuno Wave Drive Ace, aktuell spiele ich den Energyforce 8 (gefällt mir besser als der Mizuno). Allerdings sind die Energyforce optisch nicht wirklich ansprechend, und so habe ich mich ein bisschen umgesehen und bin auf den Adizero (rot) bzw den Courtblast pro gekommen.

Meine Hauptkriterien für einen Schuh sind Griffigkeit, "Bodennähe" und möglichst lange Gipperhaltung/Allgemeine Haltbarkeit. Könntest du mir bitte die Schuhe adizero, Courblast pro und Energyforce bzgl dieser Kriterien vergleichen? Würdest mir sehr bei der Entscheidung helfen, danke
Zu Deiner Anfrage:

Griffigkeit: adizero +, Courtblast Pro +/++, Energyforce VIII ++
Der adizero ist nur sehr griffig, wenn man die Sohle wirklich sauber hält, was nicht immer möglich ist. Der Courtblast sowie der Energyforce nehmen selbst leicht staubige Hallenböden nicht krumm. Sie werden auch schneller griffig, wenn man sie anfeuchtet.
Gripperhaltung: adizero +, Courtblast Pro ++, Energyforce VIII ++
Bodennähe: adizero ++, Courtblast Pro +/++, Energyforce VIII ++
Mit adizero und Energyforce steht man am tiefsten. Der Courtblast ist nur minimal höher und somit niedriger als die meisten üblichen Asics.
Allg. Haltbarkeit: adizero o, Courtblast Pro ++, Energyforce +
Der Courtblast hält am längsten, ist aber auch minimal schwerer. Die adizero machen häufig am Vorderfuß-Netz schlapp - hier gab es schon TT-Spieler, die das in wenigen Wochen geschafft haben. Der Adizero ist auch am unbeqemsten, obwohl er überraschend gut gedämpft ist. Im Komfort geben sich Courtblast und Energyforce nicht viel, hier dürfte nur die eigene Fussform entscheiden.

Die Seitenstabilität des Adizero ist durch seine schmale Form vor allem im Fersenbereich nicht sonderlich gut, hier steht man im Courtblast und Energyforce deutlich stabiler. Spieler, die sehr Vorderfuß orientiert spielen, stört das aber kaum.

+ gut, +/++ gut bis sehr gut, ++ sehr gut, o durchschnittlich

Von Mizuno habe ich Medal Wave sowie Wave Drive Ace (in gelb und rot) gehabt. Die Wave Drive Ace rot (Modell 2015) gefielen mir am besten, da sie meinen geliebten Energyforce VIII recht nahe kommen.

Habe mir noch je ein zweites Paar Courtblast Pro und Energyforce VIII geholt (das sagt wohl alles!), da ich die neuen Modelle auf keinen Fall besser finde, ja teilweise sehe ich sogar Rückschritte.

Geändert von AlexM (12.04.2016 um 14:58 Uhr)
Alt 15.04.2016, 16:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, danke. Dann werd ich den adizero mal ausschließen. Da sich Energyforce und Courtblast pro laut dir relativ ähnlich sind werde ich wohl nach Probe bzw nach Preis entscheiden, hoffentlich geht der bis zur nächsten Saison noch ein bisschen runter. 130 für den Adidas sind halt auch nicht gerade wenig
Alt 15.04.2016, 20:14
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ihr wisst schon dass sich Adidas aus dem tischtennis Geschäft zurückgezogen hat und demnach kein TT Material mehr herstellt. Denk mal da fallen auch die Schuhe darunter oder ?!
Alt 18.04.2016, 01:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das hätt ich beinahe vergessen. Aber zum Glück findet man manchmal noch welche.
Alt 09.06.2017, 23:05
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,

habe mir die Schuhe auch zugelegt, da mein Mannschaftskollege sehr schwärmt. Und sie sind auch bequem und alles gut, aber wenn ich mit den Schuhen abrupt stoppe, stellt sich die Einlegeinnensohle auf bzw rutscht herum, hattet ihr auch schon einmal dieses Problem bei den Schuhen? Ich mein für den Preis sollte das eigentlich nicht sein, nur sind die schon paar mal getragen und da wirds denk ich mit Reklamation etwas schwierig, dachte nämlich vielleicht gibt es sich nach einiger Zeit, aber dem war nicht so.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian
Alt 11.06.2017, 21:25
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte das Problem bei TT Schuhen noch nicht - kenne es allerdings von Laufschuhen. Doppelseitiges Klebeband hilft perfekt.
Alt 12.06.2017, 20:14
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Danke für den Tipp, soeben ausprobiert und mal sehen ob es hinhaut, war nämlich bei diversen Schlägen ziemlich störend wenn die Sohle am rutschen ist, vlt liegt es ja an den "Lüftungslöchern" in der Innensohle.

Gruß
Fabian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »