|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Wechselgerüchte
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum????? Es kommt doch absolut niemand zu Schaden. Derjenige der das Geld gibt, macht es freiwillig, derjenige der das Geld nimmt, macht es freiwillig und beide sind Was glaubst du wieviel persönliches Angagement und Geld mein Verein in den letzten 10 Jahren in den Nachwuchs gesteckt hat mit dem Ergebnis, daß die "Herren Hessenliga Jungen Starspieler" den Schläger ganz weit weggeworfen haben, als sie immer von den 2. KK Herren abgezogen wurden. Das waren halt geistige Luftnummern, aber das weißt du nicht vorher. Dann lieber so wie der TTC oder Hammelbach, Euros auf den Tisch und jeder weiss wo er dran ist. Gerald Geändert von Gerald (06.02.2004 um 08:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber es gibt situationen, wo du dennoch zu einem solchen schritt greifst. wenn du eine junge truppe hast, die noch steigerungsfaehig ist kann ein sprung in eine hoehere klasse (oder auch 2) dir nutzen. andernfalls werden die jungs abgeworben, wenn du die klasse nicht bieten kannst. man muss nur dann auch den absprung schaffen und den "angeheuerten" auch wieder abschaffen. aber es ist eine sehr schmale gratwanderung. ja, wenn es zur foerderung des eigenen nachwuchs geht. nein, wenn es um selbstsucht eines geldgebers geht! gruss heiko |
|
|
||||
|
||||
|
@Gerald
Wie sieht es denn bei Dir in Sachen Wechselambitionen aus oder bleibst Du nun einer der Rendlerschen Hobbyspieler für Lebzeiten? Gruss, Curse.....
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn ein söldner kommt, damit die mannschaft aufsteigt und die schon starken eigengewächse sich verbessern können (besseres training, höhere klasse), dann ist das ok und löblich, aber leider ist das in den mir bekannten fällen nicht der fall. bsp. hammelbach......welcher "hammelbacher" war denn ein echter bzw. kam zumindest aus der nähe und spielte erste mannschaft? gruss, curse
|
|
||||
|
||||
|
ich kenne die hammelbacher verhaeltnisse nicht und kann mir dazu keine meinung erlauben.
ich kann nur sagen, wie es bei uns mal war. 1. einige sehr gute nachwuchsspieler und spielklasse BKL 2. ungarn geholt 3. in 2 oder 3 jahren hoch in die VL so weit so gut. dann haette die trennung nach einem jahr vl folgen muessen und die jungs haetten beissen muessen. geschah aber leider nicht. im gegenteil. einige konnten nicht mehr spielen. beruflich, bund, etc. die trennung vom ungarn erfolgte viel zu spaet. wichtig ist aber auch, das der gesamte verein solche entscheidungen traegt. es gab damals einige die bedenken hatten, aber die mehrheit wollte es. heute wuerde sich aufgrund der gemachten erfahrungen kaum mehr einer fuer diesen weg entscheiden. gruss Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Du in der 1 KK gegen einen Stephanov* spielst, der nachweislich Oberliga spielen kann, dann kommst Du Dir echt verarscht vor! Sportlicher Wert? Null! Welche Art von Jugendförderung betreibt der TTC den zB?Ärgerlich ist es auch, weil es, zumindest in vielen Fällen die ich kenne, schlicht und ergreifend illegal ist, es keine Krankenversicherung gibt. Und meine schlimmste Befürchtung: es wird Mode. Wenn Du Dir ansiehst, das im Fußball bereits für C-Klasse-Kicker Geld bezahlt wird ( ), dann kann ich nur hoffen, dass wir und unser Sport davon verschont bleibt. Sonst muß man sich bald einen Bulgaren kaufen, wenn man aus der 2ten KK aufsteigen will - und das kann's doch nicht sein. Aber wie gesagt, das ist mein Empfinden von Amateursport, das muß man nicht teilen. Babbeln, Feiern, Trainieren, Spielen .... und zahlen, wenn man verliert!* Stephanov ist echt ein netter - geht mir nicht um ihn persönlich!
|
||||
|
||||
|
wir heuern im naechsten jahr eine "granate" aus der BOL an.
er wird ausschliesslich mit kirschsaftschorle bezahlt und darf mit mir doppel spielen. wenn das mal nicht eine leistungsgerechte bezahlung ist?! Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
|
|