Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2004, 18:44
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neues Stiga Material

Es soll übrigens auch noch neuen Kleber mit Carbon drin geben! Carbon scheint der Stiga-Renner 2004 zu sein...

Gruss Patrick
Alt 07.02.2004, 00:43
Petra Petra ist offline
...
Forenmitglied

Petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Zitat von Patman
Es soll übrigens auch noch neuen Kleber mit Carbon drin geben! Carbon scheint der Stiga-Renner 2004 zu sein...
Das stimmt, der heißt Carbon Glue. Unser Trainer (ml) klebt mit dem zur Zeit und er testet gerade auch die beiden neuen Beläge Carbo und Carbo Sound (die rote Einschlagstelle auf meinem Oberschenkel spüre ich immer noch... ).
Alt 07.02.2004, 01:21
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da mußt Du Dich täuschen. Ich glaube kaum, dass jemand schon mit einem Belag spielt und einem Kleber klebt, der noch gar nicht auf dem Markt ist und der erst am 1. Juli erscheinen soll. Das ist nämlich das offizielle Erscheinungsdatum, welches mir Stiga auf Anfrage per e-mail geantwortet hat!
Alt 07.02.2004, 02:33
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Zitat von Noppenwand
...offizielle...
Das richtige Wort hast Du ja schon geschrieben...

Petra hat schon Recht, daß ich die neuen Carbo-Beläge und den neuen Carbon-Frischkleber (liquid carbon) zur Zeit teste, allerdings will ich im Moment noch nicht mehr verraten (vielleicht habe ich ja auch den 1.Juli auf Anfang Februar verlegen können..., aber dazu später mehr ).

Ich kann Euch schon mal einen ersten optischen Eindruck geben, aber bevor ich mein Urteil zu den Belägen abgebe, will ich sie noch einige Trainingsabende spielen:

http://www.ml-sporting.de/Bilder/ML/Carbo-2.jpg

http://www.ml-sporting.de/Bilder/ML/Carbo-1.jpg

(die Schwämme sind übrigens richtig grau, nicht weiß, ich habe nur beim Verkleinern der Bilder im Adobe Photoshop Elements einiges an Farben rausgenommen, damit die Speichergröße der Bilder kleiner wird)

Ich habe übrigens den Carbo und den Carbo Sound nicht mit dem neuen liquid-Carbon-Frischkleber geklebt, sondern mit dem normalen Stiga Energy Glue, weil ich sonst nicht vergleichen kann.
Mit dem liquid-Carbon-Frischkleber habe ich dafür mal meine normalen Beläge geklebt... *schluck*
Alt 07.02.2004, 09:54
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ml
Mit dem liquid-Carbon-Frischkleber habe ich dafür mal meine normalen Beläge geklebt... *schluck*
Kannst du zumindest soviel verraten, ob der neue Kleber genau so dünnflüssig ist oder dicker als der Energy?

P.S. Wie soll ich dein "Schluck* deuten? (Noch schneller?)

MfG

Schindler
Alt 07.02.2004, 12:32
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
...na das heißt, er schmeckt besser als der energy glue
Alt 07.02.2004, 15:08
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
(liquid) Carbon Glue

Zitat:
Zitat von Schindler2
Kannst du zumindest soviel verraten, ob der neue Kleber genau so dünnflüssig ist oder dicker als der Energy?

Der Carbon Glue ist ähnlich dünnflüssig wie der Energy Glue.

Bisher aufgefallen ist mir, daß man den Carbon Glue vor dem Benützen kurz schütteln sollte, damit sich das "liquid carbon" nicht als Bodensatz absetzt, mir scheint auch so daß dieses Carbon die Schwämme mit der Zeit grau verfärbt () und ich habe so den (ersten) Eindruck, daß die Frischklebewirklung etwas länger anhält als beim Energy Glue und der Carbon Glue irgendwie "druckvoller" wirkt.
Alt 09.02.2004, 11:19
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Juchu, ML schreibt wieder :boing:

damit ist denke (hoffe) ich gesichert, dass wir erstklassige Informationen zu den neuen Produkten bekommen, denn wenn ich mich an die alten Beiträge erinnere gibt es glaube ich kaum jemand anders hier, der soviele Infos und Erfahrungen schildern kann wie ml

Also teste mal schön weiter und dann freue ich mich schon auf deine Erfahrungen, kann es kaum erwarten sie zu hören.
Und das Anniversary hast du aber nicht zufällig zum testen? Das wäre dann ja nämlich das nonplusultra
Alt 15.02.2004, 23:31
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute hat Stiga auf der Homepage eine Liste veröffentlicht mit den Neuheiten für 2004. Dabei steht jedoch kein Anniversary limited EDITION o.ä., weiß da jemand vielleicht, ob es denn trotzdem kommt (ML? )?
Alt 15.02.2004, 23:33
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, es wird kommen, zumindest hat stiga deutschland das angekündigt...

gruß
benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »