Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2004, 10:36
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Stiga Material

Heute habe ich Werbematerial von Stiga gesehen.

Beläge

Carbo und Carbo Sound

Carbo:
"Mit Carbon und Titanium hat STIGA Tischtennishölzer für eine neue Generation von Spielern revolutioniert. Nach langer Forschung und Entwicklung hat STIGA nun auch eine Mischung von Carbon und Belägen, mit fantastischen ERgebnissen, hergestellt.

Auch wenn Carbon ein sehr steifes Material is, war Stiga erfolgreich bei der Zielsetzung, die Elastizität des Belages beizubehalten. Diese neue Kombination bietet sowohl hervorragenden Katapluteffekt, der vom SChwamm ausgeht, als auch mehr Tempo. Die Belagsoberfläche hat die Eigenschaften von STIGA"s Mega Tension System und beim Schwamm wird die ACS Technologie genutzt.

Der Carbo Sound den Sie beim Schlagen des Balles mit dem Carbo Sound hören, wird, aufgrund der völlig neuen Carbon Mischung im Schwamm, sehr laut sein. Die Belagsoberfläche hat die Eigenschaften von STIGA"s Mega Tension System und beim Schwamm wird die ACS Technologie genutzt.

UND

Anniversary Jubiläumsholz "limited Edition" !

Man darf also gespannt sein!

Gruß
Benjamin
Alt 05.02.2004, 19:50
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neues Stiga Material

Ich möchte jetzt gerne mal wissen, wie teuer diese Beläge sein werden. Wenn die Neos schon so rekordverdächtig teuer sind, gäbe es nicht schon magna, real und V-stage, so denke ich, daß diese Beläge hier wohl erstmalig die Schallmauer von 50€ überschreiten dürften. Wenn man bedenkt, wie teuer ein Carbon-Holz gegenüber einem normalen ist, so sollten solche Beläge bis zu doppelt so teuer sein. Die Carbonfaser müsste sehr aufwändig in den Schwamm hineingearbeitet sein, das dürfte aufwändiger sein als einfach in ein Holz zwei reine Carbonschichten zu legen. Da 80€ auf jedenfall zu hoch sein dürften, als daß eine wesentliche Anzahl von Leuten solche Beläge kauft, schätze ich mal, daß Stiga diese Beläge viel knapper kalkulieren wird. Ich tippe mal auf einen EVP von € 59,95.

Merkur
Alt 05.02.2004, 19:57
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe wo was von € 39,90 gelesen.
€ 59,90! - Gott bewahre

Geändert von Oliman99 (05.02.2004 um 20:01 Uhr)
Alt 05.02.2004, 20:00
Ray Allen Ray Allen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ray Allen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

neues stiga material?
Seit der innova serie (die war wirklich klasse!), kam von Stiga nicht mehr viel gutes! der premium (nachzügler der "super dicken Beläge"), Magna (gute Spieleigenschaften, aber miese Haltbarkeit und viel zu teuer), Neos (auch schlechte Haltbarkeit)
Ich persönlich bin auf Butterfly Beläge umgestiegen!
Aber wahrscheinlich sind die neuen Beläge von Stiga wieder die alljährige "Revolution" in der Belagforschung
wers glauben will ich trainiere lieber mehr als immer neues material zu testen!
Alt 05.02.2004, 20:40
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Carbon im Belag klingt für mich nach "eigentlich haben wir keine vernünftigen neuen Ideen, aber wir brauchen unbedingt ein paar Produkte".

Da ist die Neuauflage des Jubiläumsholzes schon um einiges interessanter.
Weiss da jemand was genaueres, soll das wirklich 1:1 das alte Jubiläumsholz sein ?
Alt 05.02.2004, 23:18
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber klingt recht interessant, für mich waren sowohl die Innovas (UL) als auch Neos (Sound) eine sehr gute Neuerung, wenn das wieder so ist wäre ich sehr zufrieden.

Und Anniversary klingt natürlich noch viel besser, was das wohl werden wird??
Alt 05.02.2004, 23:39
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann man nicht auch mal einen Wunsch äußern und
den Herren bei Stiga mitteilen?

Ein Tube Allround mit dem großen konkaven Griff des
Hans Allser Allround, von mir aus auch den GRiff dann innen hohl....

Aber Grund der Antwort:

Wenn Du das gelesen hast, dann scanne das doch bitte einfach mal ein
Vielleicht kann jemand dann ein Bild des Holzes nach liefern....

--
Alt 06.02.2004, 01:56
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und weist du manchmal, ob die infos aus deiner werbung auch schon irgendwo im internet zu finden sind?
Alt 06.02.2004, 15:14
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Neues Stiga Material

Zitat:
Zitat von w_W_
Kann man nicht auch mal einen Wunsch äußern und
den Herren bei Stiga mitteilen?

Ein Tube Allround mit dem großen konkaven Griff des
Hans Allser Allround, von mir aus auch den GRiff dann innen hohl....

Du suchst einfach den passenden Konkav-Griff für dein Stiga-Tube?
Dann machs so wie ich: Da ich auch ne recht große Hand hab, hab ich mir das Tube-Allround als Legend gekauft. Dann musste ich feststellen, daß der Griff unten doch etwas zu breit war. Dann nahm ich einfach Schmirgelmatte (gibs im Bauhaus) in mittlerer Feinheit und schmirgelte nach und nach so viel vom Griff ab, daß er mir jetzt optimal passt. Nicht vergessen die Kunststoffaugen abzukleben!

Merkur
Alt 06.02.2004, 16:35
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Merkur
Du suchst einfach den passenden Konkav-Griff für dein Stiga-Tube?
Dann machs so wie ich: Da ich auch ne recht große Hand hab, hab ich mir
das Tube-Allround als Legend gekauft. Dann musste ich feststellen, daß der
Griff unten doch etwas zu breit war. Dann nahm ich einfach Schmirgelmatte
(gibs im Bauhaus) in mittlerer Feinheit und schmirgelte nach und nach so viel
vom Griff ab, daß er mir jetzt optimal passt. Nicht vergessen die
Kunststoffaugen abzukleben!

Merkur
Hallo.

Der Legend- Griff ist zu klein. Der Alser- Griff ist noch größer als Legend.

ein Gegentip: Anatomisch... :-)

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »