|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Holz Hilfe...?
Für euch mag dies wahrscheinlich eine lächerliche Frage sein, aber wie spielt sich das Energy Wood (Mendo) im Vergleich zum Rosewood V bzw. Infinity VPS V.
Ist das Energy Wood auch hart im Vergleich zum Rosewood V. Ich beginne jetzt wieder zum TTspielen und habe ein ca. 10 Jahre altes Energy Wood mit Mendo, welches sehr viel langsamer (?) als mein Donic Waldner Dotec Ar mit Quattro A'conda medium ist. Viellericht ein Ausreißer oder zu "Altes" Holtz. Spielt sich aber sehr gut. Verstehe ich das richtig, dass Harthölzer und Basahölzer eine völlig ander Technik brauchen, was man beim Kauf eines Zweitholzes berücksichtigen sollte. |
|
||||
|
||||
Man brauch da keine komplett andere Technik. Das Gefühl ist eben ein anderes. Balsa hat ein wenig mehr Katapult, harte Hölzer weniger. Dazu ist Balsa sehr leicht, die Hartholzserie etwas schwerer.
|
|
||||
|
||||
So ich hab jetzt auch mal die möglichkeit gehabt das Emerald zu testen.
Im Vergleich zum Rosewood V - das Rosewood fühlt sich besser an, liegt besser in der Hand und ist etwas kontrolierter - die Rückhand beim Emerald ist schneller,schießen kann ich damit wie blöde - hab ein etwas besseres gefühl mit der Vorhand, aber immer noch nicht das ware. habe aber auch nur 2std. getestet. und das mit dem Andro Rasant Powergrip Letzte möglichkeit wäre das XO...??? Ist das eine Lösung, wenn das stimmt das es mehr Katapulthaben soll? Gruß André |
|
|||
|
|||
Wieso letzte Möglichkeit XO?
Das wird sich vom normalen Rosewood nur ein wenig unterscheiden. Wenn wir bei Stiga bleiben, sind vielleicht (hab sie nicht gespielt) das Intensity oder das Infinity VPS V etwas weicher und passen vielleicht besser?
|
||||
|
||||
Hab heute das Infinity getestet. Es ist viel langsamer als alle anderen. Deshalb habe ich es auch gleich wieder gelassen. Einen kleinen schritt weiter bin ich damit schon wieder. Aber so richtig weiß ich auch nicht. so kurz vor der neuen Saison.
|
Lesezeichen |
|
|