Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2004, 22:50
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wer wird der neue Präsident der Vereinigten Staaten?

Naja, zumindest deine Aussage über Moore war Quatsch, sorry. Unter Clinton hatten die USA eine vernünftige Außenpolitik, der weltweite Hass (ob berechtigt oder nicht) hat sich doch erst unter Bush entwickelt.
Alt 11.02.2004, 02:38
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HomerS78
Also wer Michael Morre gründlich liest,dem fällt sofort auf,dass er wohl überspitz und satirisch formuliert,er aber dabei nicht wirklich parteiisch ist.
Auch der nette Präsident Clinton,der trotz Affäre etc. um weites beliebter war als Bush, bekommt sein Fett weg. Mit Recht,denn Moore macht klar,dass Clinton kein bißchen besser war.Clinton bekommt aber bei weitem nicht das ab, was der Herr Bush bekommt. Und warum? weil es über Clinton nichts gibt außer die Affäre! Klar hat auch Clinton nicht alles richtig gemacht, aber man sollte erstmal sehen was er RICHTIG gemacht hat. Und wenn man das beurteilt, dann ist er nun mal der erfolgreichste Präsident den es bisher gab.
Er hat ebenso haarsträubende Gesetze erlassen und sich über Menschenrechte hinweggesetzt. Er war nur smarter und konnte sich besser präsentieren.Bill Clinton hat meistens alles sehr "faktisch" rübergebracht, aber einen Präsidenten der beliebter war als JFK darf man so einfach nicht beurteilen. Außerdem machen solche Gesetzte alle, auch der tolle Schröder kann sowas.
Nach Moore haben sich Demokraten sowieso den Republikanern zu stark angenähert um noch eine strikte Trennlinie erkennen zu können.
Bescheissen wollen alle !
Die einzig wahre Partei laut Moore sind die Grünen und ihr Kandidat "Nader".
Ja und Bill mag Hillary ins Weiße Haus haben

Es ist schon Krass wie hier manche über Bill Clinton schreiben, also ich schlage vor erst mal gucken was der Mann alles geleistet hat und dann meckern.
Alt 11.02.2004, 10:07
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von visions

Es ist schon Krass wie hier manche über Bill Clinton schreiben, also ich schlage vor erst mal gucken was der Mann alles geleistet hat und dann meckern.
Oh man.....wie kann man sich nur so von Charisma und Äusserlichkeiten blenden lassen ?

Clinton war nett und beliebt....keine Frage !
Aber seine Gesetztgebung hat sich kein bißchen von den krassen Fehlern eines Bushs unterscheiden. Doch,sorry.....natürlich in dem Punkt,dass Clinton sich nicht so selten dämlich in der Legitimation seiner Gesetze angestellt hat !

Ein paar Beispiele zu Beginn (weitere folgen gerne,wenn ich das Buch von Moore wieder vor mir habe) :

- Es gab bisher nur eine Regierung,die bisher in den USA nicht auf die Reduzierung der Schadstoff in Autoabgasen gedrängt hat Genau eine --> Clinton...

- Erfolgreiche Aussenpolitik ? *Muhahaha.... Schon mal was von Kyoto und des gleichnamigen Protokolls gehört ?

Leute seht es doch ein. Clinton war einfach nur eine sympathischere Erscheinung. Er wirkte jünger und lockerer. Und nur das ist uns in Erinnerung geblieben. Geht mir doch genauso
(Ich gebe "Blondi" Recht, wenn sie meint,dass Bush einfach unsympathisch wirkt, sie aber nicht festmachen kann ,warum das so ist)
Alt 11.02.2004, 12:57
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
George W. Bush meinte neulich: " Wenn ich ans Ausland denke, denke ich nur an Krieg." (interview gezeigt bei ard/zdf)
Lustiger Typ, dieser Bush, ich denke man muss das Interview im Gesamtkontext betrachten, denn mit Ausland ist hier sicherlich nicht Europa gemeint, aber man sollte nicht jedes Wort so pingelich analysieren.
Alt 11.02.2004, 18:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass man genau das doch machen sollte, immerhin geht es um einen Mann, dem anscheinend alles zuzutrauen ist, und der als mächtigster Mann der Erde auch darüber nachdenken sollte, was er sagt, auchw enns ihm anscheinend schwer fällt.
Alt 11.02.2004, 20:12
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was hat denn Bill Clinton so schlimmes gemacht?
Sicher hat er auch seine Fehler gemacht und ist kein Unschuldslamm, aber da sind doch noch Unterschiede zwischen ihm und Bush. Bill hat auch ne gute Innenpolitik gemacht, man denke mal an den ausgeglichen Haushalt und was George daraus gemacht hat.
Alt 12.02.2004, 01:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ OSR

Bitte tu mir den gefallen und lass deine Kommentare über Clinton und Bush sein.
Du hast echt absolut keine Ahnung von Amerikanischer Politik!

Vielleicht biste als OSR besser

Visions
Alt 12.02.2004, 11:35
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von visions
@ OSR

Bitte tu mir den gefallen und lass deine Kommentare über Clinton und Bush sein.
Du hast echt absolut keine Ahnung von Amerikanischer Politik!

Vielleicht biste als OSR besser

Visions
Oh man...... ganz toller Beitrag.
Das sagt echt der Richtige.

@Visions : Du führst selbst die Bücher von Moore ins Feld.....aber liest Du sie auch ? Wahrscheinlich nicht, ansonsten hättest Du eben auch die Fehler der Clinton-Regierung,die hier ebenso geschildert werden,entdeckt.
Ach so , ich vergaß: Das waren die anspruchsvollen weil allgemeinkritischen Punkte des Buches !!!
Und so ganz ohne Bilder ist es auch schwer einem sooooo dicken Buch die ganze Zeit zu folgen. Bis zu den Fehlern Clintons kommt da halt nicht jeder

Wer bist du,dass Du für Dich in Anspruch nehmen kannst, anderen die Meinung abzusprechen ?
Alt 12.02.2004, 13:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OSR hat doch keine Meinung, ergibt nur das wieder was hier "Allgemein" geschrieben wird. Er schliesst sich nur der mehrheit an, ohne wirklich was zu Wissen.
Aber du hast schon Recht, so viele Bücher das geht echt nicht.
Allein die vielen Buchstaben in so einem Buch ui ui das wäre wirklich zu viel.

Ist nur komisch das hier alle Michael Moore lesen, aber faktisch keine Ahnung haben wo der riesen unterschied zwischen Bush und Clinton liegt.

Ihr gebt hier nur wieder, was in Moores Büchern steht aber mehr sagen könnt ihr auch nicht.
Woran liegt das?Tja wahrscheinlich daran, dass ihr nicht wisst wo die unterschiede sind.
Hier wird auf Bill Clinton losgegangen mit ein paar tollen Gesetzen, aber ist das alles ?Nur weil das in nem Buch steht?
Habt Ihr denn keine eigene Meinung, ohne Hilfe eines Buches von Moore?

Das ist und bleibt bisher einfach schwach.

Nennt mir doch einfach mal ohne irgendein Buch oder so die schlecht Dinge des Bill Clinton. ???

Visions
Alt 12.02.2004, 13:51
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von visions
Nennt mir doch einfach mal ohne irgendein Buch oder so die schlecht Dinge des Bill Clinton. ???
<<hautsichvordenKopf....
Wieviel Beispiele brauchst du denn ?
Reichen dir meine zwei noch nicht ?
Meine Beispiele sind greif- und belegbar....
Belege DU doch mal ein paar dieser schier unendlichen Wohltaten des Mr. Clinton, von denen Du immer träumst !
Und komm nicht wieder mit belanglosem Gewäsch ("Tolle Innenpolitik" etc.).
Ich will Fakten hören.
Zeig doch mal wieviel Ahnung der große Visions von der US-amerikanischen Politik hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »