|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Mit was für einer Ballgröße spielst du lieber? | |||
| Mit dem neuen 40mm Ball |
|
66 | 66,67% |
| Mit dem alten 38mm Ball |
|
33 | 33,33% |
| Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mit was für einer Ballgröße spielst du lieber?
Hallo,
mit dem 38er konnte ich viel besseren Unterschnitt in der Abwehr erzeugen. der 40er ist für Abwehrspieler ein echter Nachteil. Gruß Abwehrfan
|
|||
|
|||
|
Ich spiele lieber mit dem 40 mm Ball
Da ich mich selbst als Allrounder bezeichnen würde, war die Umstellung weder positiv noch negativ für mich. Mein ehemaliger Mannschaftkollege hat immer noch einige Probleme mit dem 40 mm Ball und hat bis heute nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen können. Grüsse aus SW |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele TT allgemein gerne
,müsste aber eigentlich für den 40mm Ball stimmen,da dieser als ich in den ersten Verein eintrat schon engeführt war.Ich glaube aber,dass mir der 38mm Ball heutzutage besser liegen würde,da ich eher mit viel Rotation spiele und schnell auf den Beinen bin. Gruß Ua
|
||||
|
||||
|
also ich habe schon zu den Zeiten des 38er gespielt, allerdings nur zusammen mit meinem Vater im Garten oder im Urlaub (Ja ja so hab ich angefangen).
Als mich dann mein Vater mit zum Training geschleift hat (zum Glück ) habe ich auch mit den 40ern gespielt. War zwar ne Umstellung, aber der Mensch ist in meinen Augen anpassungsfähig.Spiele mit beiden Bällen gerne, ab und zu krame ich sogar nochn 38er raus und ich zock mit nem Kumnpel ausm Verein einfach so. Macht höllisch Spaß greetz Samsonov_fan |
|
|
||||
|
||||
|
hi
also ich spiele lieber mit dem 40 mm ball den 38mm kenn ich gar net richtig aber ein ball ist immer noch am coolsten ein freund hatte mal so ein tischtennis fun ball mit der ist so groß wie ein tennis ball der geht richtig ab müsst ihr mal ausprobieren ballonabwehr und schißen machen damit richtig spaß cu
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
also mit dem 38mm ball habe ich viel agressiver gespielt und konnte mehr spin reinbringen. mit dem 40mm ball wurde mein spiel langsamer, so dass ich eher von einem off-spieler zu einem all+ spieler geworden bin. mein ziel ist nach ein längeren pause dies wieder zu ändern. da sich aber der spielstil eh immer ändert, ist die frage, ob sich das nicht auch mit dem 38mm ball passiert wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
nur weil die TS langsamer kommen heisst das nicht dass dein spiel von off zu all geht ... entweder man spielt offensiv oder eher allround ... da spielt die ballgeschwindigkeit eher ne geringere rolle
ich persönlich spiele gern TT und hab mich an den 40mm gewöhnt, von daher isses mir egal ... ich weiss ehrlich gesagt garnimmer wie es mim 38er war |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also wenn dir dein Spiel zu langsam is mit dem 38er , dann geh doch einfach mal wenn du dir neues Material spielst mit den Belagstärken hoch, damit beschleunigst du auf jeden Fall dein Spiel. Is schon richtig, dass das Spiel an sich durch den größeren Ball langsamer geworden ist, jedoch nur am Anfang ... die INdustrie und die Spieler haben sich drauf eingestellt und das Spiel ist im Profibereich asls auch Amateurbereich immernoch genauso schnell wie mit dem 38er, wenn nicht sogar schneller. Ne weitere zusätzlich e variante um dein Spiel wieder schneller zu machen is einfach mal versuchen den Arm beim Topspin noch schneller zu bekommen Aber das mit der Belagstärke bzw. diese zu ändern wär die beste Möglichkeit dein Spieltempo zu erhöhen, wenn du dann auf auf das weniger an Kontrolle verzichten kannst Gruß Samsonov_fan |
|
|
|||
|
|||
|
nun, ihr habt das ein bischen falsch verstanden.
![]() also, ich habe mit dem 38mm ball off gespielt, da aber dann alles langsamer wurde und meine angriffe nicht mehr so effektiv waren, bin ich ruhiger geworden und bin in den allround bereich gegangen. also den gegner mal angreifen lassen und blockspiel spielen. wenn sich natürlich etwas ergab, wurde angegriffen. bei der umstellung damals gab es nicht so viele schnelle beläge wie heute, die auch noch gut kontrolle haben und wenn es eine alternative gab, fehlte mir das geld, denn in der jugend war man ja noch schüler ![]() nun, nach einer pause möchte ich nun zum alten spiel zurückkehren und habe mir schon schnellere sachen gekauft. z.b. habe ich früher immer mit einem all+ holz gespielt, nun habe ich mir für die neue saison ein off+ geholt. die beläge sind um einiges schneller geworden, nur mit der rückhand habe ich einen kontroll-belag gewählt, aber durch das holz kommt da genug speed rein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|