|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schuh SALMING Race R1
Die Dämpfung hatte mich am Anfang im Laden auch etwas enttäuscht. Habe die adidas dennoch mitgenommen und...im TT-Spiel dämpft es gut-sehr gut. Die Dämpfung kommt also scheinbar recht spät.
Knieprobleme habe ich mit adidas, BTY und Mizuno keine, bei überdämpften Billigschuhen jedoch schon. Mehr Dämpfung muss also nicht zwangsläufig das Knie besser schonen, da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.
|
|||
|
|||
|
Also da die Butterfly ja eigentlich Asics sind (zumindest mein Modell) und diese eigentlich als hochwertig gedämpft angepriesen sind und ich trotzdem knieprobleme habe, hätte ich ehrlich gesagt ein wenig zweifel, ob die Adidas Dämpfung mir dort ausreichen würde. Im normalen stehen und gehen (zu mehr reichte es bei den Adidas nicht), war es mir subjektiv zu wenig.
Ich habe mir nun doch mal die Salming Race R1 2.0 und auch die Viper 2.0 zukommen lassen und werde mal sehen, wie sich diese anfühlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern ist der Race R1 2.0 angekommen. Leider war das, was ich mir erhofft hatte, gar nicht erfüllt worden.
Der Race R1 2.0 ist zwar recht gut gedämpft, aber von Belüftung überhaupt keine Spur, sogar noch schlechter, als in meinem Yonex Schuh. Völlig kontraproduktiv in der Hinsicht. Auch war mir die Passform ein wenig zu eng (and der Seite, aber vor allem oben an der Zunge. Ich musste den Schuh schon so lasch schnüren, dass mir der Senkel nicht mehr ausreichte). Der Schuh geht heute direkt wieder zurück. Einzig die Länge des Schuhs war genauso wie angegeben. Heute kommt noch der Salming Viper, ich erhoffe mir hier etwas mehr. Falls dies auch nichts sein sollte, muss ich mir wohl oder übel mal den Mizuno Wave Drive 7 oder den o.g. Adidas nochmals genauer anschauen. Kann doch nicht sein, dass keiner der besser gedämpften Schuhe unzureichende Entlüftung haben... Der Butterfly Energyforce X ist hier wirklich vorbildlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Heute kam dann der Salming Viper 2.0.
Dieser Schuh ist dann schon eher etwas. Die Passform scheint generell ein wenig weiter geschnitten, Belüftung ist definitiv besser als beim Race R1. Morgen wird der Schuh in der Halle eingesetzt, um die Traktion zu testen. Sollte der morgige Test dann auch zufrieden stellen, habe ich endlich den Ersatz für meinen Yonex gefunden! |
|
|
|||
|
|||
|
Auch der Viper geht zurück. Er geht in die richtige Richtung, ist aber, wie schon einmal weiter oben erwähnt, relativ unflexibel.
Im Detail waren mir die Verbesserungen gegenüber meiner beiden Favoriten, dem Energyforce von Butterfly (sehr guter grip, super Belüftung) und dem Yonex (noch besserer Grip, super Dämpfung, leider schlechte Belüftung) einfach nicht relevant genug, um für den Schuh über €100 auszugeben. Die Suche geht weiter. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schuh Salming Race R1
Wenn die Gewichtsabgaben im WWW passen, dann sind die BTY 100gr.
leichter !
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht ganz. Ich habe mal durchgewogen. Habe ja Größe 43-44 und hier sind die Gewichte:
Butterfly Energyforce XII (Größe 43,5): 270g Yonex SHB-86 (Größe 44): 340g Salming Race R1 (Größe 43,33): 320g Salming Viper (Größe 43,33): 305g Übrigens habe ich die ganze Zeit gedacht, ich hätte die Energyforce X, dabei habe ich die 12er. Geändert von ScYcS (04.07.2015 um 15:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weitere Gewichte (von meinen alten Schuhen mal genommen):
Butterfly Lezoline Zero (hiess früher nur Lezoline, neu aufgelegt als "zero") (Größe 43): 310g Tibhar Contact Superflex (Größe 44): 290g Geändert von ScYcS (05.07.2015 um 16:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|