Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2014, 12:32
BerndWendrock BerndWendrock ist offline
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Bezirk Ulm 2014/15

1. Spieltag:

16:00 v (1) 2 SSG Ulm 1999- SC Staig IV 5:9
schon mal vertippt, ich gehe immer von uns aus, wir kommen mit der Halle nicht klar.
19:30 (1) 3 TSV Herrlingen II- TTC Senden-Höll 4:9
klare Sache für Senden, erste Runde noch ausgeglichen, in der zweiten kein Spiel abgegeben..
19:45 v (1) 1 FC Strass- SG Öpfingen 7:9
auf dem Papier ein riesen Match, über 3,5 Stunden und am Ende im fünften Satz zu 9 verloren. Wahnsinn, hoffe da schreibt hier noch einer was drüber
Alt 22.09.2014, 00:42
TimoRo TimoRo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TimoRo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag miteinander,

zum ersten Spieltag:

SSG/Staig und Herrlingen/Senden-Höll gleich mal richtig getippt, fängt gut an :-)

Wir wollten natürlich auch einen guten Saisonstart hinlegen, dass es gegen die Jungs aus Öpfingen ein knappes Ding wird war schon vor dem Spiel klar, wenn man sich die Ergebnisse aus den Vorsaisons anschaut. In den nächsten vier Stunden kam dann allerdings eine Achterbahnfahrt, die so wahrscheinlich keiner erwartet hätte

Los gings in den Doppeln gleich mal mit einem ordentlichen Fehlstart 0/3. Hier waren zwar alle Sätze knapp, aber die Öpfinger waren in den entscheidenden Situationen einfach besser. Jetzt lief das Spiel plötzlich wieder in die andere Richtung, die ersten drei Einzel gingen dann etwas unerwartet an uns und wir waren wieder im Spiel. Die nächste drei-Punkte-Runde ging dann wieder an die Öpfinger, gleicher Abstand wie vorher, verdammt!
Es kam, wie es kommen musste. Die nächsten drei Einzel gingen wieder an uns, AUSGLEICH, WIEDER ALLES DRIN!
Dass unser vorderes Paarkreuz 4 Punkte holt hätte vor dem Spiel wahrscheinlich niemand gewettet, Respekt Manu und Schmögi.
Wie bis jetzt jedes Spiel waren natürlich auch die letzten drei Einzel hart umkämpft. Klaus konnte sich knapp durchsetzen, Micha und Austi zogen den kürzeren, 7/8, ein Punkt ist noch drin.
Die Partie hatte einfach ein Schlussdoppel verdient, und so gings dann auch um kurz nach 23 Uhr an die Platte.
Im Gegensatz zum Spiel mach ichs kurz: fünfter Satz, Carsten und Flo ziehen alles an, was übers Netz kommt und machen das 11/9.

Nüchtern betrachtet: 4 Stunden gekämpft und trotzdem nix gewonnen.
Allerdings warens auch 4 Stunden starkes Tischtennis von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Klar hätten wir gerne nen Punkt zu Hause behalten, aber wenn man 0/4 in den Doppeln spielt ist der Sieg der Öpfinger auch irgendwie verdient.

So Bernd, ich hoffe, du konntest was damit anfangen und wir sehen uns ja nächsten Samstag bei euch in der Halle. Vielleicht gehts da ja auch 4 Stunden und das Auswärtsteam holt nach dem Schlussdoppel den Sieg. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß ;-)

Gruß Timo
Alt 25.09.2014, 22:55
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toller Bericht Timo, vielen Dank.

und es geht weiter, auch unsere Aufsteiger greifen ins Geschehen ein:

ASV Bellenberg -SV Lonsee
SG Öpfingen- TSV Herrlingen II
TTC Witzighausen II- FC Strass
FC Strass- SC Lehr

Bellenberg mit Heimvorteil, Öpfingen ebenso, ich hoffe wir auch
und Strass am Sonntag wird bestimmt wieder spannend.

tippen nicht vergessen
http://tippspiel.tt-news.de/index.ph...v_id=394&sID=6
Alt 29.09.2014, 15:15
TimoRo TimoRo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TimoRo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag miteinander!

Zu den Spielen vom Wochenende:

Bellenberg - Lonsee
9/1 und 27/9 Sätze ist aml eine deutliche Ansage

Öpfingen - Herrlingen
Knapper als ich erwartet hab, trotzdem wird Öpfingen diese Saison wohl um die Aufstiegsränge spielen

Witzighausen - Strass
Autsch, üble Klatsche bekommen. Dass wir nicht gerade als Favorit nach Witzighausen fahren war uns klar, dass es allerdings so deutlich wird ...

In den Doppeln mit 1/2 gestartet, deuliche Steigerung zu unserem ersten Spiel
Manu hatte gegen Maye die nötige Geduld, gegen Micha Karg nach 0/2 Rückstand noch in den fünften Satz gekämpft und dann doch noch knapp verloren.
Schmögi zog im Duell der Angaben gegen Micha Karg den Kürzeren und konnte gegen Maye den Sieg aus der letzten Saison nicht wiederholen.
Unser Edeljoker Padde rackerte 5 Meter hinter der Platte und versuchte, jeden Schmetterball von Matze auszugraben, allerdings war der zu sicher und konnte in vier Sätzen gewinnen.
Ich konnte Chris Zinger im ersten Satz gut ausblocken, allerdings kam er immer besser ins Spiel und machte dann kaum noch Fehler, verdient gewonnen.
Micha Köhler kam mit der Halle und den weichen Top Spins von Patrick Kuhn überhaupt nicht zurecht und blockte die reihenweise ins Netz (ging mir im Doppel genauso)
Austi war gegen Bernd schnell 2/0 und souverän in Führung, der kämpfte sich aber stark zurück und das nötige Glück war dieses Mal auch auf Bernds Seite.

Im Großen und ganzen waren wir chancenlos, egal, beim Griechen gabs lecker Essen und Ouzo

Strass - Lehr
Den Jungs aus Lehr fehlte am Sonntag das stammmäßige dritte Paarkreuz, allerdings sind Jochen Lanz und Holger Pirthauer nicht gerade die schlechtesten Ersatzleute .

Die Doppel liefen wieder wie gewohnt schlecht, Klaus und Austi konnten zumindest einen Punkt holen.
Manu konnte gegen Jens und Basi in jeweils vier Sätzen gewinnen, starke Leistung!
Schmögi verspielte gegen Basi eine (zu) hohe Führung und musste sich in der Verlängerung des Fünften geschlagen geben. Gegen Jens liefs dann wieder rund.
Ich konnte im ersten Spiel Phillips Vorhand gut aus dem Spiel halten und hatte in den knappen Situationen den nötigen Dusel, im zweiten Einzel gegen Andi Schilling war ich hoffnungs- und planlos unterlegen.
Micha gings gegen Schilling ähnlich, gegen Phillip lief irgendwie alles und er holte seinen ersten Einzelsieg
Klaus spielte gegen Holger nahezu fehlerfrei und spielte seine Top Spins solange auf den Tisch, bis Holger den Fehler machte. Gegen Jochen Lanz wars dann eine ganz enge Kiste, im fünften konnte Jochen seine Penholder Vorhand und Rückhand (!!!) einfach besser einsetzen.
Austi sicherte uns mit seinen zwei Siegen die ersten Punkte auf dem Konto. Gegen Jochen im fünften gut die Nerven bewahrt und gegen Holger einfach der sicherere Spieler auf das jeweilige Material.

Aufgrund des etwas seltsamen Spielplans haben wir am kommenden WE schon unser viertes Spiel (Lehr hat dann immernoch erst eins), mal schauen, ob gegen SSG was drin ist!?

Gruß Timo
Alt 01.10.2014, 23:22
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

Dank unser Timo ( Führender im Tipspiel ) hat das Wochenende super analysiert.
Bellenberg habe ich schon stärker eingeschätzt, aber nicht sooo deutlich.
Öpfingen mit Heimvorteil tat sich doch etwas schwerer, liegt aber auf Kurs.
Wir hatten großen Respekt vor Strass, in der Auffstellung können sie sicherlich vorn mitspielen. Das Ergebnis auf dem Papier etwas hoch, vom Spielgefühl her war alles viel knapper. Überragend unser Michel Karg, super Aufschläge , souverän gespielt.
Maye fand gegen Manu kein Mittel, konnte aber gegen Schmöger sein Spiel durchbringen.
Gummi machte im ersten gegen Timo zu viele Fehler, seine Bälle wuden einfach weggeblockt , dann stellte er sich um und gewann 3:1.
Matze mit riesen Ballwechsel zum 3:1. Ich lag schon 2:0 zurück, den zweiten trotz 8:4 Führung verloren , danach versuchte ich etwas mehr Druck zu machen und gewann, auch etwas glücklich im 5. zu 10. (sorry Austi ).

Groß aufgespielt hat unser Junior, Patrick, er ließ Köhler keine Chance und gewann 3:0.

Sonntag: Straß überraschender Sieger gegen Lehr.
Alt 02.10.2014, 23:59
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

Nur drei Spiele am Wochenende:

SC Staig IV -TTC Witzighausen II
ich hoffe wir können im ersten Auswärtsspiel punkten, wird nicht einfach
in der Staiger Halle

SSG Ulm 1999 -FC Strass
kann eine spannende Partie werden, je nach Aufstellung.

TTC Senden-Höll -ASV Bellenberg
kann der Aufsteiger den Absteiger ärgern?
Alt 05.10.2014, 15:37
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

die erste Überraschung, nur larry hat auf Sieg Bellenberg getippt
TTC Senden-Höll -ASV Bellenberg 3:9
und dann noch zu 3, : Robert im Spitzenpaarkreuz konnte Paroli bieten, dann noch Marc mit Ergebniskorrektur, das wars.

SC Staig IV -TTC Witzighausen II 5:9
das erwartete schwere Spiel, ohne Matze hätte das auch schief gehen können. Zur großen Überraschung unterlag unser 1.Doppel im fünften chancenlos Schwentke/Schwanbeck. Dafür konnten Gummi und ich Anhorn/Bopp besiegen.
Unser Ersatz Jerome mit Thomas fanden nach und nach immer besser in Spiel und gewannen im Fünften.
Maye und Micha in der ersten Runde souverän, Zele mußt sich knapp zu 9 im Entscheidungssatz gegen Schwanbeck geschlagen geben.Gummi kommt in der schwierigen Halle am besten zurecht und gewinnt gegen Bopp am Ende klar mit 3:1. Beide spielten auf extrem hohen Niveau.
Jerome war der Trainingsrückstand anzumerken, er verlor diesmal 3:1 gegen Birk. Ich lag schnell 0:2 hinten, kam mit dem weichen Spiel von Mieke Ralf nicht zurecht. Gummi coacht mit guten Tipps und es gelang mir schließlich noch das Spiel zu drehen. Mit einer 6:3 Führung ging es in die 2. Runde.
Leider geschah das völlig unerwartete, beide Punkte im 1.PK gingen weg. Micha hatte große Schwierigkeiten gegen Anhorn, der jeden Ball zurückbrachte und mit Gegenangriffen punktete. Ein riesen Spiel und ein verdienter Sieger.
Dann wurde Maye von Schwanbeck teilweise mit der Rückhand abgeschossen, er fand einfach kein Mittel dagegen. Nur noch 6:5
Für Gummi und Zele wurde es nicht einfacher. Schwanbeck spielte überragend, fast unerklärbar wie er die Topspinbälle von Gummi einfach wegschoss. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, überragendes Spiel, das am Schluß Gummi mit 12:10 im Entscheidungssatz für sich entschied!
Auf der anderen Platte ein ähnlich spannendes Match, Zele wieder mit der gefürchteten Rückhand und seinen Top Aufschlägen schaffte es schließlich im 5. die Punkte einzufahren. Das unentschieden war geschafft.
Zeitgleich ging das 3. PK an die Platte, Jerome gegen Ralf Mieke und ich gegen Birk, das erwartete schwere Spiel. Im ersten mußte ich mich noch etwas auf das Spiel einstellen, Micha ist nicht nur eine top Nr.1 sondern er gibt auch die richtigen Tipps, , nach dem gewonnenen 3. Satz mußten wir mit Erschrecken zusehen, wie sich Jerome am Knie verletzt hat.
Ich schaffte es den 4. Satz zum Siegpunkt zu gewinnen.
Aber unsere Freude für den errungenen Sieg hielt sich in Grenzen, da uns die Verletzung mehr beschäftigte. Auf diesen Weg gute Genesung an Jerome.

SSG Ulm 1999 -FC Strass 2:9
eine heftige Niederlage, die die Ulmer auf den letzten Platz in der Tabelle schickt.

Wünsche eine schöne Woche.
Alt 05.10.2014, 18:39
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Auch von meiner Seite gute Besserung Jerome........
Alt 08.10.2014, 11:22
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

zunächst auch von meiner Seite die allerbesten Genesungswünsche an Jerome.

Hier noch der Bericht von unserem Spiel vom Samstag gegen den ASV Bellenberg, der uns förmlich überrollt hat:

Empfindliche Niederlage gegen Bellenberg

TTC Senden-Höll I – ASV Bellenberg I 3:9

Überhaupt nicht nach Wunsch lief es für die Erste in ihrer Partie gegen die starken Bellenberger. Gleich zu Beginn schockten die Gäste unser Team, da sie aus allen drei Eröffnungsdoppeln jeweils als Sieger hervorgingen. Auch danach überzeugte der Aufsteiger auf ganzer Linie und spielte durchgängig famos auf. Aus TTC-Sicht konnten dagegen lediglich Robert Schillinger, der die beiden Topleute des ASV Bellenberg gekonnt in Schach hielt, sowie Marc Vangangelt, der nach einem hohen Rückstand im Entscheidungssatz doch noch das Ruder herumreißen konnte, glänzen. Der Rest der Mannschaft steckte zwar nie auf, musste aber dennoch stets die Überlegenheit der jeweiligen Kontrahenten an diesem Tag neidlos anerkennen. Somit stand schließlich für den TTC eine klare 3:9-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen, mit der die Bellenberger verdientermaßen beide Punkte aus unserer Halle entführen konnten. Auch wenn manche Chance verpasst wurde, das Resultat zumindest etwas erträglicher zu gestalten, ging ihr Sieg selbst in dieser überraschenden Deutlichkeit, die im Vorfeld sicherlich niemand erwartet hatte, vollkommen in Ordnung. Ob bzw. wie unsere Akteure diesen Tiefschlag verkraften werden, wird sich schon am kommenden Samstag zeigen, wenn man das Gastspiel bei der SG Öpfingen, einem der Meisterschaftsfavoriten, zu bestreiten hat.

Viele Grüße vom Wortverdreher
Alt 10.10.2014, 06:59
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BernddasBrot Beitrag anzeigen
...
Auch wenn manche Chance verpasst wurde, das Resultat zumindest etwas erträglicher zu gestalten, ging ihr Sieg selbst in dieser überraschenden Deutlichkeit, die im Vorfeld sicherlich niemand erwartet hatte, vollkommen in Ordnung. ...
Die letzten Jahre wurde der Aufsteiger aus der Kreisliga Gr. 1 immer auch Meister in der Bezirksklasse. Man hätte also gewappnet sein können. Speziell in Senden, die selbst einmal diesen Weg gegangen sind. Auch TTR-Punkte haben klassenübergreifend (Bellenberg - bisher andere Klasse) mitunter markante Schwächen, auf deren Aussagekraft sollte man sich daher nur bedingt verlassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »