|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Victas Dynawood und Dynawood Power
Test verlief gut!
Habe ein tolles Holz, ohne größere Vibrationen gefunden, welches, wie immer, sehr gut verarbeitet daherkommt und durch eine angenehme Haptik überzeugt. Getestet habe ich es mittlerweile sowohl mit 2x Rasant Powergrip als auch Vega Pro und Rasant Powergrip. Der Ballabsprung ist mittelhoch, das Tempo solides Off und gut kontrollierbar. Es ist definitiv kein steifer Prügel, sondern besitzt eine ganz kurze Vibration im Balltreffpunkt, welche sofort verebbt, was mir persönlich sehr gut gefällt, da der Balltreffpunkt somit sehr gut spürbar ist. Vom Spielgefühl würde ich es an sich ein wenig mit einem ZLF vergleichen, wobei ich die Block- und Kontereigenschaften des Dynawood Power viel besser finde. Die Spinunterstützung ist bemerkenswert gut wie ich finde und es gelang mir direkt, verschiedene Rotationsarten bewusst und kontrolliert in meinen Schlägen unterzubringen. Es ist noch etwas zu früh für eine endgültige Prognose, aber ich würde es eher als schnelleres Topspinholz mit Temporeserven und guten Blockeigenschaften (mir ist bewusst, das beides sonst eher nicht so gut funktioniert in einem Holz vereint) einstufen, welches bestimmt auch mit kurzen Noppen eine gute Kombination ist. Ich nehme es mit ins Trainingslager Ende nächster Woche und dann mal sehen, ist ja dann noch eine Woche bis zum RR Start ![]() ![]() ![]() Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Hat das Dynawood Power eine Kiri oder Ayous Kernfurnier?
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe mein Dynawood Power heute bekommen und werde es entweder morgen oder am nächsten Montag mit zwei T05fx testen.
Das Anschlaggefühl ohne Belag weiß schon mal zu gefallen, mal sehen wie das spielerische ausschaut. @Power Chop: Das Kernfunier ist Ayous.
|
||||
|
||||
|
Werde es morgen erneut testen, dieses mal mit V>15 Extra und Rasant Powergrip.
Gibt es weitere Testeindrücke? Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wie waren denn die weiteren Eindrücke? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe ich gegen das Dynawood Power entschieden, das es mir einen Ticken zu schwer (94 g) und ein klein wenig zu langsam war.
Langsam ist dabei aber relativ, da ich ein sehr schnelles und hartes Custom-Korbel von T.H.C.B. spiele, welches eher an ein Mazunov erinnert als an ein Korbel, aber nen besseren Touch hat. Das Dynawood Power macht richtig Spaß und ist ein absolutes Topspinholz. Es vibriert kaum, ist aber dann doch einw enig indirekter als mein Knüppel :-) Wer schwerere Hölzer mit ner verdammt guten Verarbeitung und nem sehr guten Spinpotential sucht, der kann bei mit dem DWP fündig werden. Auch der Spieler, dem Carbon Hölzer zu steif sind und Vollhölzer oft zu sehr vibrieren, kann damit glücklich werden. Ich werde mich wohl bald an die neuen TSP/Victas Materialien herantrauen :-) Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Alter Thread, ich weiß, aber es gibt ja immer noch ein paar umherschwirrende Exemplare der Dynawoods.
![]() Heute erhielt ich meins (Dynawood All+), 91 g, 157 x 150, Griffumfang 8,6 cm, Blattstärke 5,7 - 5,75 mm. Wie Popperklopper schon schrieb, bestens verarbeitet. Ich kann da gar nicht genug drauf hinweisen: alles glatt, geschmeidig, fein, das Stereotyp traditionell japanischer Wertarbeit. Das ist so toll, dass das Holz auch als Handschmeichler durchgehen könnte. Anbei ein paar Bilder. Dazu die Frage: Weiß jemand, was sich unter Limba-Deckfurnier und Naturfaser für Holzarten verbergen? Danke. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|