Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2014, 16:55
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Victas Dynawood und Dynawood Power

...gehören zu der neusten Victas-Serie, über die in den folgenden Beiträgen gefachsimpelt werden kann. Leider sind sie noch in keinem Laden zu finden. Hatte es vielleicht schon mal jemand in der Hand, Popperklopper..?

Zuerst ist mir aufgefallen, dass es sich hierbei um die erste Nicht-Matsushita-Serie handelt, die das "MIJ-Logo", also "Made in Japan" trägt. Mich würde an dieser Stelle auch mal interessieren, was sich der Designer bei der Auswahl des Logos gedacht hat. Vielleicht ist es auch nur ein unglücklicher Zufall, dass damit der rote Punkt der Japan-Flagge symbolisiert werden soll, es aber auch gleichzeitig wie ein verschmierter Blutfleck aussieht... Weiß jemand zufällig, was die darin enthaltenen Schrifzeichen bedeuten, "Made in Japan" auf japanisch vielleicht..?
Aufbaumäßig ist das Limba-Deckfurnier unschwer zu übersehen, über den Rest können leider erst mal nur Vermutungen angestellt werden. Das Kernfurnier, welches ziemlich dick ausfällt, könnte Kiri und das Zwischenfurnier Fichte sein. Neu ist bei diesem 5+2-Aufbau allerdings die Schicht, direkt unter dem Deckfunier, aus "wood-fiber". Auf den ersten Blick könnte es sich bei dieser "Faser" um Wachspapier vom Fleischer handeln, was es aber sicherlich nicht sein wird... Hat da jemand eine Idee? Möglicherweise ist diese Schicht vergleichbar mit dieser Dämpfungsfolie aus dem PPP.
Unterschiede zwischen dem All+ und Off+ können leider erst mal nur anhand der Blattstärke festgemacht werden, welche bei 5.7mm bzw. 6.2mm liegen soll. Ob das aber bei ansonsten vergleichbarem Aufbau gleich drei Geschwindigkeitsstufen ausmacht..?
Ansonsten haben die Hölzer den ersten Blick auch das 157x150er Blatt der FireFall-Serie, wobei der gerade Griff anscheinend diesmal eher rund bzw. oval ist und nicht oben und unten durch zwei parallele Flächen begrenzt wird. Die UVP liegt wohl so bei um 110 Euro, was sicherlich auch an "MIJ" liegt.

Insgesamt wäre es interessant zu wissen, ob bzw. inwieweit die Wood-Fiber-Schicht den Spagat zwischen Voll- und Kunstfaserholz schafft...
Alt 03.09.2014, 09:59
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas Dynawood All+ und Dynawood Power Off+

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
. Hatte es vielleicht schon mal jemand in der Hand, Popperklopper..?
Bisher noch nicht, aber das kann sich ja vielleicht noch ändern.
Alt 14.10.2015, 19:46
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einer jetzt bereits getestet??
Alt 16.10.2015, 18:27
su_rf su_rf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

su_rf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich war heute in meinem TT-Laden auf der Suche nach einem kontrollierten Topspin Holz und konnte das Holz mit den Belägen die ich zur Zeit spiele ca. 40 Minuten testen. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl mit dem Victas Dynawood All+. Ob ich einen langsamen oder schnellen Topspin spielte war egal. Topspin auf Unterschnitt super. Block, Schupf ebenso. Beim passivem Spiel fällt der konstante Ballabsprung sehr positiv auf. Kurzum, ich habe mir das Holz gekauft und kann es kaum erwarten es zum ersten Mal im Training zu spielen und weiter zu testen. Einziges Manko ist der hohe Preis für das Holz, aber ich habe nächste Woche Geburtstag , da ist das schon mal drin. Die Verarbeitung des Holzes ist sehr gut, keine störenden Kanten, etc. Sollte man bei dem Preis auch erwarten dürfen.
Alt 16.10.2015, 19:09
ttc-peti ttc-peti ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttc-peti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Dynawood All + kann ich bei Victas nicht finden. Da gibts nur Off Hölzer meiner Meinung nach.
Alt 16.10.2015, 21:28
su_rf su_rf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

su_rf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttc-peti Beitrag anzeigen
Ein Dynawood All + kann ich bei Victas nicht finden. Da gibts nur Off Hölzer meiner Meinung nach.
Es gibt definitiv ein All+ und ein Off+. Habe ein Bild beigefügt und hier noch ein Link auf den Victas Katalog: http://www.yamato-tt.com/Kataloge_20...-16_DE_web.pdf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Victas-Dynawood-AllPlus.jpg (93,8 KB, 83x aufgerufen)

Geändert von su_rf (16.10.2015 um 21:35 Uhr) Grund: Link vergessen
Alt 16.10.2015, 21:42
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Interessant wäre mal ein Vergleich vom dynawood off zum victas Fire Fall sc oder lc... Hoffe ja mal das poppenklopper da bald mal zum antesten kommt ;-)
Alt 21.11.2015, 15:36
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und kommende Woche wird es dann soweit sein!
Ich werde das Dynawood Power testen.

Stay tuned...

Grüße
Popperklopper
Alt 31.12.2015, 13:55
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann es sein, dass diese "Woodfiber" vergleichbar mit der Naturfaser ist, die andro bereits bei den beiden Loom Hölzern und nun, ganz aktuell, bei den Flaxonites verbaut hat?

Ein anderer Punkt noch: Dies ist das erste Holz, bei dem der Hersteller explizit darauf hinweist, dass dieses Holz einer Limitierung unterliegt. Hat irgendjemand Informationen darüber, wie viele Hölzer produziert werden? (Außer Victas natürlich, denn die werden mir diese Frage sicher nicht beantworten )

Geändert von Hansi Blocker (01.01.2016 um 08:41 Uhr)
Alt 01.01.2016, 08:27
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Dynawood und Dynawood Power

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Und kommende Woche wird es dann soweit sein!
Ich werde das Dynawood Power testen.
Wie ist der Test denn verlaufen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »