|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HTTV Rückrunde Sperrvermerk
Wenn Du mir Inkompetenz bescheinigen willst - sags doch einfach.
|
|
||||
|
||||
nein, aber deine Auskunft ist vlt. nicht ganz so rechtsverbindlich -
|
||||
|
||||
Naja gut ich denke mal jetzt rausgehört zu haben das es tatsächlich nicht möglich ist ^^V
machste nix ... je nach Mannschaftssituation wäre ein Wechsel in die höhere Mannschaft eh nicht sinnvoll |
|
|||
|
|||
Jeder Verband hat offenbar seine Eigenheiten mit sonderbaren Regeln.
Für mich ist eines klar. Gesperrt ist gesperrt und zwar für die ganze Runde. Die Hessen haben eine nicht sinnvolle Ausnahmeregelung geschaffen. |
|
|||
|
|||
Nein, bei der Möglichkeit des wegfallenden SPV handelt es sich keineswegs um eine hessische Sonderlösung.
Hintergrund ist doch Folgender: SPV wird auf Basis der QTTR-Werte gefordert; ein Verein stellt aber nach (eigener Einschätzung der) Spielstärke auf. Nun erweist sich die Einschätzung des vereins in der Hinrunde als richtig - warum sollte man dem (tatsächlich nicht übertrieben starken) Spieler dann auch in der Rückrunde das Ersatzspielen verweigern? Etwas anderes ist die weitere Lockerung, die es nicht in Hessen, wohl aber im WTTV gibt. Die offenbart tatsächlich die Möglichkeit, einen guten Spieler in den beiden Halbserien in zwei verschiedenen Mannschaften einzusetzen. Ein Drama sehe ich auch hierin nicht, wenn ich auch die Lockerung nicht favorisiert hätte ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier die dazugehörigen WTTV-Sonderregelungen: Zitat:
|
|
|||
|
|||
@brett: einfach weiterlesen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na ja, durch D 15.4.5 (und auch nicht durch D 15.4.6) sehe ich aber keine Möglichkeit einen zu starken Spieler in der VR und der RR in unterschiedlichen Mannschaften spielen zu lassen
Nach WTTV D 15.4.5 ist doch auch nur dieser Fall möglich: Zitat:
Mehr als dass der Spieler dann einfach in die in D 15.2 geforderte Q-TTR-Reihenfolge des Vereins passt, was in der VR eben noch nicht der Fall war erweist sich dabei nicht D 15.4.5 gilt im WTTV halt auch für solche Spieler, die auf eigenen Wunsch 'nen SPV hatten und zwar ohne dass es dafür nach D 15.2 eine Notwendigkeit gab. Ist zwar aus Vereinssicht dämlich, aber wenn ein Spieler das trotzdem unbedingt will, lässt man ihm seinen Willen - im WTTV zumindest |
|
|||
|
|||
Nach 15.4.5 kann im WTTV der Supertrouperspieler in der Hinrunde mit SPV Punkte für die Zweite sammeln - und wenn so in der Hinrunde genug Punkte eingefahren sind, die Rückrunde in der Ersten bestreiten.
Er kann nicht in zwei verschiedenen Mannschaften, für die er zu stark ist, Punkte sammeln - aber ein halbjähriges "Ausleihen" nach unten ist in der Hinrunde möglich. |
|
|||
|
|||
Der freiwillige SPV muss nicht dämlich sein, kann in bestimmten Fällen auch zur Verhinderung eines Zwangsaufrückens sinnvoll gesetzt sein.
|
Lesezeichen |
|
|