|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HTTV Rückrunde Sperrvermerk
Hallo, Titel ist vielleicht was doof gewählt wollte aber alles wichtige rein bekommen.
Also ich bin jetzt seit dieser Saison im HTTV und ich habe direkt erst mal einen Sperrvermerk bekommen und wollte fragen wie das mit der Möglichkeit aussieht in der Rückrunde in der Höheren Mannschaft zu spielen ? Mir hatte jetzt am Wochenende einer gesagt das das im HTTV nicht möglich sei mit einer Sperre in der Rückrunde hoch zu wechseln oO Ich fände das zwar seltsam aber in meinem Verein waren die anderen Spieler auch geteilter Meinung ^^V |
|
||||
|
||||
AW: HTTV Rückrunde Sperrvermerk
frag hier.
Ressortleiter Mannschaftssport Heiner Spindeler Brunnenstr. 5 34320 Söhrewald Telefon privat: 05608-952136 Fax privat: 05608-952135 E-Mail: spindeler@t-online.de
|
|||
|
|||
Definitiv nicht möglich.
Der SPV kann nur gelöscht werden, wenn du innerhalb der Toleranz zu den Spielern der höheren Mannschaft bist. Wäre ja auch unsinnig, wenn das ginge. In der VR lasse ich einen guten Spieler in der unteren Mannschaft punkten, in der RR in der oberen. Fazit: beide steigen nicht ab
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist also doch möglich den löschen zu lassen wenn was passiert? Ob das unsinnig ist oder nicht kommt immer auf den Fall an....gibt sicher Fälle wo das "taktisch" genutzt wird wie von dir geschildert aber auch sicher andere Fälle wo es sinnvoll wäre.
|
|||
|
|||
Regelungen in der WO des HTTV:
"4.15.3 (D 15.3) Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge: Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur – zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit ... auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden. Diese Spieler erhalten von der zuständigen Stelle einen Sperrvermerk und verlieren das Recht, während der Dauer des Sperrvermerks in einer oberen Mannschaft des Vereins eingesetzt zu werden, auch nicht als Ersatzspieler." Der Sperrvermerk gilt also erst mal für die ganze Saison. Ergänzend hierzu gibt es die Regelung unter WO 4.15.4: "Für den HTTV gelten - in Ergänzung der Bestimmungen zu 4.15 (D 15) - nachfolgende Regelungen: Ein Sperrvermerk, der vor Beginn der Vorrunde erteilt wurde, wird vor Beginn der Rückrunde auf Antrag des Vereins gelöscht, wenn der zum maßgeblichen Zeitpunkt geltende Q-TTR-Wert einen Sperrvermerk überflüssig macht und der betreffende Spieler in derselben Mannschaft wie in der Vorrunde gemeldet wird." In der Rückrunde kann der SPV also aufgehoben werden (wenn Du so gut bist wie die Spieler der höheren Mannschaft), Du musst aber weiterhin in der unteren Mannschaft gemeldet werden. Somit ist in der Rückrunde der Einsatz als Ersatzspieler in der höheren Mannschaft möglich, aber nicht als Stammspieler |
|
|||
|
|||
@fastest: Da ist wohl die Löschmöglichkeite gemeint, wenn man in der bisherigen Mannschaft bleibt. So wie es bei uns (WTTV) auch zunächst war ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also könnte ich mich doch dann wenn das mit dem löschen klappt in der höheren Festspielen oder nicht ?? Die Nr.6 der Höheren Mannschaft hat ~1460 punkte ich habe zur zeit 1520 bekomme aber allein durch die Kreismeisterschaft jetzt schon mindestens 20 punkte dazu und müsste auch sonst in der Liga ganz gut punkten können da die meisten Spieler interessanter weise mehr punkte haben als ich und der Kreis hier etwas schwächer ist als mein alter .... im WTTV hätte ich im leben keinen spieler mit 1650+ punkten geschlagen hier im HTTV war das schon 2 von 4 mal drin ^^V |
|
||||
|
||||
Also entweder verstehe ich dich jetzt ganz falsch, aber:
Du hast doch einen SPV erhlaten weil du zuviel Punkte hast, nämlich 60 mehr als die Nr. 6 der darüberstehenden Mannschaft. Wenn du jetzt + machst, und der andere auf seinem Niveau bleibt, dann kann der SPV gar nicht aufgehoben werden. Gewinnen ist also für dein Vorhaben kontraproduktiv. Zudem, wenn ich die Regelung des HTTV richtig verstehe, ist gemeint, dass wenn deine Punktezahl nach unten geht, und du im 50 Punkteabstand bist, dann darf der Verein es beantragen, dass der SPV aufgehoben wird. Eine Meldung ist aber nicht möglich, ein Festspielen, wenn es das im HTTV noch gibt, natürlich schon. |
|
|||
|
|||
Festspielen gibt es im HTTV nicht mehr.
|
|
||||
|
||||