|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF
Na ja, da ich ja wahrscheinlich der einzige bin, der (dank der freundlichen Unterstützung von "ultra2") bereits im Besitz dieses Holzes ist (in Europa soll es ja erst im April/Mai 2015 erscheinen) und darüber hinaus vor einiger Zeit auch mal das Liu Shiwen gespielt habe, will ich zumindest einen GANZ kurzen Vergleich liefern.
Im Vergleich zum Liu Shiwen ist das Ai Pro etwas dicker und steifer.
Der gerade Griff liegt super in der Hand und rein optisch fällt die Entscheidung zwischen den beiden Hölzern auch relativ leicht. ![]() Für mich ist das Ai Pro aber immer noch nicht direkt genug. Das dürfte aber auch nicht verwundern, wenn man bedenkt, dass ich aktuell das Stiga Emerald spiele. Da ich das Ai Pro nur 2x getestet habe, bitte ich von tierschürfenden Nachfragen (kannst du es mit diesem oder jenem Holz vergleichen? ...) abzusehen. Wer mehr wissen möchte, muss es eben selbst testen. Bei entsprechenden Angeboten bin ich bereit, es an den nächsten Testwütigen abzugeben. Ich suche z.B. noch ein paar Stellan Bengtsson Hölzer (Graphite Wood, Offensiv Evolution, Super Carbon). Vielleicht habt ihr ja ein schönes Tauschholz für mich. Geändert von TT-Azubi (01.01.2015 um 19:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Einer mußte es halt nehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach du meine Güte.
Das neue Jahr fängt ja gut an.Das sollte natürlich "freundliche Unterstützung" heißen. Das habe ich natürlich sofort korrigiert (sch... automatische Worteinsetzung )Der gute Jens ist nämlich kein Feind, sondern ein ganz Netter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessantes Holz! Hat es denn wirklich den gleichen Furnieraufbau wie das Liu Shiwen Holz?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte das Teil auch schon in Deutschland in der Hand, solange dürfte der Verkauf dann nicht mehr auf sich warten lassen.
|
|||
|
|||
|
ist ja auch schon im online shop aufgeführt und im Februar kommt der 2015er Katalog raus. Mal sehen was uns dort schönes erwartet.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
What is the composition ? Kiri outer ? -> same as Liu Shiwen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Holz getestet und auch unter Berücksichtigung, dass ich nächstes Jahr immer mit Plastik spielen werde.
Gestestet mit T05. Super hat mir die Rückmeldung gefallen, besonders flippen über dem Tisch ist richtig einfach gegangen. Stärke des Holzes wird wohl die Spineröffnung sein, gerade auf Unterschnitt ist dies kein Problem. Der hohe Bogen ist da mein Freund. Auch die passiven Blocks oder auch Spinblocks sind mir mit hoher Genauigkeit gelungen. Es ist einfach diese gute Rückmeldung in Kombination mit der Zylonfaser. Ich denke dass Holz wird mit geboosterten Tenergy 05 eine gute Arbeit verichten. Einfach sehr harmonisch und angenehme Rückmeldung. Wird auch bei dem einem oder anderen das Keyshot Light ersetzen können! P.S. - Der gerade Griff ist einfach ein Traum, wie beim alten schönen Viscaria ST |
|
|
|||
|
|||
|
@ Sneakyball:
Klingt sehr nach den Eigenschaften des Liu Shiwens! Wie schaut es aus der Halbdistanz aus? Würde das Ding auch übelst gerne testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Butterfly Online-Shop hätte ich es nicht gefunden...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|