|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich denke, es fällt in die Rubrik 1982,83 - 1987;
die früher gebauten hatten das Typenschildchen nicht. Insofern dies für alle früheren Modelle gilt, sollte das Holz also mindestens von 1987 sein. Zum Wert kann ich allerdings herzlich wenig sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann mir sonste noch irgendwer etwas über das Holz sagen?
Wäre über jeden Beitrag dankbar! |
|
|||
|
|||
Stiga - Hans Alser Allround
Hallo!
Das Holz ist für die die es gespielt haben EIN SCHATZ! Ich habe hier das Hans Alser Allround - konkav, das Ulf Carlsson Allround - anatomisch. Gekauft habe ich das Teil so um 1986 und dann die Hölzer und das Hobby für 13 Jahre in die Ecke gelegt. Als ich mit dem Schläger in einem TT- Laden aufgetreten bin hat mir ein Mitarbeiter pauschal als letztes Angebot 200,- DM geben wollen für das Holz. Das Teil ist für einen Anfänger zu schade. Leider sind diese Hölzer auch etwas empfindlich.... Sie brechen gerne mal ein wenig an an der Stelle wo das Blatt anfängt. Mein Holz hatte das auch - ist aber sehr gut repariert worden. Der Wert und damit auch der Handelspreis für die Hans Alser sind "leider" seit der Einführung der Stiga Tube Hölzer gefallen. Ich spiele nun das Stiga Tube Allround anatomisch. Dies ist das erste wirklich als Ersatz annehmbare Holz. Versucht habe ich auch: Stiga Allround cr WRB ... geht, ist aber ein Tick zu schnell Stiga Energy Wood WRB.... zu schnell Dann wieder das reparierte Hans Alser - perfekt. Und nun aus doppelter Bestellung das Tube Allround - perfekter Nimm dem Kiddie das Holz weg, gebe ihm ein Butterfly Boll Allround in die Hand und das Holz wieder wenn er es zu schätzen weiß. Mich bettelt ein an einen Nachbarverein ausgeliehener Spieler auch immer wieder an ihm mein Alser zu verkaufen. Er hat nur das Stiga Legend - den Nachbau..... Ist aber wohl auch eine Glaubens- Sache. Bei Interesse poste ich auch mal ein Bild meines Schlägers... BTW: Freitag beim Punktspiel habe einen sehr unglücklichen Spieler bei den Gästen gesehen... Sein Alser - die Zeit durchgespielt mit rabenschwarzem Griff ( wie schafft man das ?) war leider komplett gebrochen. Er sollte gestern beim Händler gewesen und nun auch ein Tube- Fan sein. mfg wW
|
||||
|
||||
i am very sorry, aber ich habe das englische einfach nicht gesehen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Das Alser Allround Wood gab es bei den Händlern in Deutschland
von ca.1982 bis 1989 zu kaufen. Gruß Frawa |
Lesezeichen |
|
|