|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60
Könnte jemand mal die neuen Hurricanes und Skylines in eine Reihenfolge bringen bzgl. Tempo, Spin und Härte?
DHS Hurricane 3-50 DHS Hurricane 3-50 Soft DHS Hurricane 3 NEO DHS Hurricane 2 Neo DHS Skyline 3-60 Mid Hard DHS Skyline 3-60 Soft DHS Skyline 3 NEO DHS Skyline 2 NEO
|
|||
|
|||
über diese Einteilung wird sowieso jeder eine andere Meinung vertreten. Persönlich würde ich es folgender Maßen anordnen mit genauer Betrachtung des Ballabsprungs beim Topspin:
Spin von viel nach wenig: Skyline TG3 Neo, Hurricane 3 Neo, Tenergy 05 Tenergy 64 Skyline 3.60 hard, Vega Pro Hurricane 3.50 hard Die soft Versionen habe ich noch nicht gespielt, sollte aber wenig Sinn machen, dass diese mehr Spin machen als die harten Versionen, deshalb könntest du sie eigentlich einfach darunter anordnen. Aber dies ist eine Vermutung von mir, bestätigen kann ich das nicht. Den TG2 Neo habe ich auch nicht noch gespielt, sollte aber bei H3N, TG3N und T05 iwo sein. Bewusst habe ich die 3 alle auf den selben Platz getan, weil es hier schwer zu sagen ist, wer da vorne liegt. Ein T05 macht sicher nicht weniger Spin als ein H3N, allerdings hast du durch das mehr an Grip beim H3N einfach mehr Möglichkeiten die Bälle rauszuziehen, was mehr Spin suggerieren könnte. Im anderen Fall aber würde ich teilweise dem T05 einen fast höheren Ballabsprung bei Topspins voraussagen (wirklich minimal jetzt), was dem T05 mehr Spin zusprechen würde. Wie gesagt, relativ gleich! Nur mit dem TG3N hatte ich gefühlt mehr Spin als mit dem H3N (auch höherer Ballabsprung) was auch pibachs Erfahrung wiederspiegeln würde, allerdings hat mir das Ballgefühl beim Skyline überhaupt nicht zugesagt, so dass ich schnell wieder auf den H3N umgestiegen bin. Vom Tempo her ist es eine Frage des Tunings, ohne Tuning spielt man die Neo Beläge sowieso nicht und bei passiven Schlägen fällt dir der Ball einfach runter. Hier ist nur zu sagen, dass die Skylines immer schneller sind als die Hurricanes, definitiv in beiden Versionen. Und zum Tempo noch, ich habe meinen H3N mit 6 Schichten getunt auf einem Rw XO und ich habe mit Abstand den schnellsten Schläger in der Halle und es gibt Leute mit Primorac Carbon und beidseitig Tenergys, das sollte als Richtwert schon reichen ![]() Härte kannst du dir aussuchen, 38-39 Grad funzt für mich am Besten, spielen auch unter anderem LSW und Ding Ning, ZJK und Ma Long spielen dann schon eher 40-41 Grad, was aber durch ihr mehr an Tuning nachvollziehbar sein sollte. Für 3 oder 4 Schichten würde ich nie über 39 Grad gehen, weil der Belag sonst einfach zu hart ist.
|
|||
|
|||
Hey das ist doch mal ein super Richtwert. Vielen dank dafür. Nur nochmal zur Einordnung, Speziell zu 3-60 und 3-50, bezieht sich deine Einschätzung hier auch auf nachträglich getunte Beläge?
|
|||
|
|||
Ich habe beide nicht getunt, also 3.50 und 3.60. Das sind keine Beläge zum Tunen aufgrund des medium Schwammes.
|
||||
|
||||
Ich hab mir nen Skyline 3-60 Mid Hard zugelegt. Meine Hoffnung war, dass sich dieser gegenüber dem Neo Skyline 3 etwas weicher und dynamischer verhält.
Heute eingetroffen, gleich (mit VOC freiem Kleber) aufgeklebt, und ab damit in die Halle... Erster Eindruck: Das Ding macht schon beim Einkontern lärm!!! Superweich und extrem katapultig. Ich konnte damit zwar wunderbar weich und mit kurzer Bewegung anziehen, jedoch war ein "Nach Vorne Durchröhren" wie mit dem Neo Skyline ünmöglich. Die Bälle verhungerten im Netz, oder entwickelten nicht besonders viel Spin und Speed. ![]() ![]() Ich hab dann noch kurz auf die Rückhand gedreht, war schon besser. Zwar auch hier ungewohnt weich und katapultig, aber durchaus eine Option, mal sehen... Kann mir vielleicht jemand verraten, wie schwer die Dinger incl. Verpackung normalerweise so sind? Mein Exemplar (schwarz, 2,1mm) wog 86g. Mir kommt der 3-60 schon sehr sehr weich vor, nicht dass ich einen falsch gelabelten "Soft" erwischt habe? |
|
|||
|
|||
ich hatte meinen einfach zur Gaudi mit einer Schicht haifu getunt und der war danach immer noch hart...bei mir hat er auch Mega Lärm gemacht, aber als ich mim daumen drauf rumgedrückt habe muss ich schlichtweg feststellen, dass der Schwamm zumindest vom Drucktest her, härter ist als mein Vega Pro (der allderings schon durchgespielt ist).
Ich konnte auch schön durchziehe und die Bälle kamen alle an, aber weniger speed/spin als mim H3. Wie gesagt, wie mim Vega Pro (der allerdings 0,2mm dünner is und ungetunt), also kein Anzeichen von verhungern, zumindest bei mir^^ und ich trainiere zumindest die "bilderbuch technik" am balleimer mit nem trainer. Tangential fast gerade nach vorne mit geschlossenem Schläger, sodass die Bälle mit viel Spin und Tempo flach übers Netz sausen, nur damit du ein Bild hast, wie das bei mir ca. aussieht. Geändert von Zzangei (27.11.2014 um 01:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hm, also entweder hab ich ein sehr weiches Exemplar erwischt, oder ich bin einfach keine katapultigen Beläge mehr gewöhnt?!?
Vielleicht kann jemand gelegentlich einen zugeschnittenen Belag wiegen. Mein 3-60 mit 2,1mm Schwamm wiegt bei 150x156mm ca. 42g (satte 18% weniger als mein Neo Skyline ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo.
Ich plane einen Test und wollte dem Belag vorher eine Schicht Booster verpassen. In einem anderem Forum gab es Folgende Aussage: Zitat:
MfG Ergosquare
|
|||
|
|||
Heute kam bei mir auch der Skyline 3-60 an. Belag ist schwarz, Schwammdicke 2,1mm und es handelt sich um die mittelharte Variante. Verpackt wiegt der Belag bei mir 84g. Der Schwamm ist sehr grobporig und im Vergleich zu einem Neo Hurricane 3 sehr wabbelig. Vielleicht komme ich am Freitag dazu ihn zu testen. Werde ihn dann mit einem Hurricane 8 vergleichen können.
|
||||
|
||||
hab ihn mir auch geordert, er sollte demnächst eintreffen.
ich möchte ein wenig mehr kontrolle in mein spiel bringen und weg von meinen alles oder nichts vorhandschwingern und ab und zu auch mal einen sägen mit der vh(spiele moderne abwehr) ich erhoffe mir einen weicheren h3 oder skyline neo, mit mehr kontrolle und variationsmöglichkeiten, eben fehlerverzeihender. den h3.50 habe ich schon probiert und er hat mir irgendwie nicht so gefallen, merkwürdiger belag, erinnerte mich an einen sriver g3. ich spiele ja nun schon sehr lange erst den skyline und danach den h3, beides sehr gute beläge, aber nur wenn ich wirklich kompromisslos mit der vh agiere. ... und der ball nicht zurückkommt ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS Double Happiness Skyline Beläge allgemein | Achraf Sebbata BVB | Noppen innen | 132 | 13.03.2014 21:13 |
DHS Double Happiness PF4, PF4-1 und weitere PF-Versionen | Holgi der 2 | Noppen innen | 33 | 29.07.2008 23:11 |
Double Happiness PF4 C8 | giggs | Mittellange und lange Noppen | 4 | 12.09.2004 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.