Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2004, 09:49
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly D'OR

Zitat:
Zitat von Jules
Nachdem ich über die Suchfunktion nicht allzu viel erfahren konnte, eröffne ich diesen Thread. Auf der Butterfly-HP steht ja "griffig und dennoch schnell".
Hat jemand schon diesen Belag gespielt? Wenn ja, welche Erfahren hab ihr gemacht (Schwammhärte, eher für RH od. VH geeignet?, Frischklebeeigenschaft, Eigenschaft bei Block, Topspin ...)?
Vielen Dank schon mal
Dann geh mal im Material Forum paar Zeilen runter....... (Aller anfang ist schwer )

MfG

Schindler
Alt 09.07.2004, 12:52
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: butterfly d'or

Ich hab den d'or am Mittwoch auf einem Joola Rosskopf allround getestet,aber nur so 10 Minuten,der Belag gehört nämlich einem Mitspieler.
Was die Griffigkeit anbelangt,würde ich ihn mit dem Vari-Spin vergleichen,die Oberfläche ist also ganz leicht klebrig.Der Katapulteffekt ist natürlich vorhanden,aber verglichen mit dem Neos-Sound,der auf der anderen Seite aufgeklebt war,eher bescheiden.Der Belag war frischgeklebt,aber nur mit einer Schicht,aber der Effekt auch hier nicht zu vergleichen mit dem identisch aufgeklebten Neos Sound.Klar,nach zweimal 10 Minuten testen kann man keine hundertprozentige Bewertung abgeben,aber ich spüre mit dem d'or ganz einfach den Ball nicht so richtig und deswegen vergeht mir halt nach den ersten Schlägen jedesmal die Lust aufs weitertesten.Am besten ist es natürlich,du probierst den Belag mal selbst aus es muss ja kein nagelneuer
sein.

Gruss
Thomas
Alt 30.09.2004, 07:55
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly D'OR

Was ist da los?

Ich selbst bin noch an keinen herangekommen, mein Händler meint, die haben Produktionsprobleme. Wollte ich zuerst ja gar nicht glauben, ich dachte eher an LIEFERschwierigkeiten. Doch nun steht auf der Butterfly Homepage, daß der im Moment nicht lieferbar wäre!
Alt 30.09.2004, 11:41
bs0078 bs0078 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bs0078 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly D'OR

Hatte selbst einen für ca. 1 Monat. Diesen musste ich aber wegen der nicht annehmbaren Qualität (Gummi löste sich vom Schwamm) zurückgeben.

Wegen der nicht zufriedenstellenden Qualität hat Butterfly erst mal die Auslieferung ausgesetzt.

Ansonsten kann ich zum Belag folgendes sagen: ähnlich den chinesischen Belägen, jedoch nicht so klebrig. Mittelharter Schwamm.
Frischgeklebt sind mörderhafte Topspin möglich.
Zum Spielverhalten: Super Topspin (never come back Topspins), viel Effet im Aufschlag, viel Unterschnitt beim Schupf bzw. kurz-kurz Spiel, Block gestaltete sich recht schwierig da der Belag nicht einfach zu kontrollieren ist, insbesondere Gegentopspin recht schwierig, Topspin aus der Halbdistanz auch schwierig. M.E. nur für Spieler geeignet, die sich primär am Tisch aufhalten.

Bin jetzt uaf den G2 (frischgeklebt, 2,0mm) umgestiegen, der allerdings nicht so viel Spin erzeugt aber besser zu kontrollieren ist.

Werde jetzt nach langem Hin und Her die Palio Beläge (Spin und Balance) probieren.
Alt 03.07.2005, 15:33
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fragen zum Butterfly D´OR

Hallo Leute,
warum wurde der Butterfly D´OR Belag eigentlich aus dem Programm genommen? Wird der Belag je wieder kommen? War der Belag schneller oder langsamer als der Butterfly Tackifire Spezial und warum hat ML den D´OR noch im Programm?
Alt 03.07.2005, 16:12
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fragen zum Butterfly D´OR

also auf meine Anfrage bei Butterfly wurde mir gesagt das es Qualitätsmängel bei diesem Belag gab und er deshalb eingestellt wurde.
Soweit ich es erfahren habe wird der Belag auch nicht mehr kommen.

Warum einige Händler ihn noch anbieten weis ich nicht, aber ich schätze mal das werden Restbestände sein.
Alt 03.07.2005, 16:25
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich dachte, der belag ist gerade auf den markt gekommen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 03.07.2005, 17:51
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von difu
ich dachte, der belag ist gerade auf den markt gekommen.

jo, er war aber nicht lange auf dem Markt wurde gleich wieder runtergenommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »