|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Lange Hose | |||
Na klar, macht mir nichts aus! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
25 | 43,86% |
Finde ich total unsportlich! |
10 | 17,54% |
Im Krankheitsfall JA |
29 | 50,88% |
Ich spiele im Trainingsanzug! |
1 | 1,75% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Lange Hose!
grins ich habe einen schiri im Tischtennis noch nie in kurz gesehen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
in manchen vereinen sind auch für die damen röcke vorgeschrieben :-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
yeah !! ;p
ne ich war bei den DTTB top 12 da haben die mädels aus niedersachsen allen in röcken und tops gespielt |
|
|||
|
|||
Ich kann nicht verstehen, warum es die eine oder andere bescheuerte Regel im TT gibt. Naja, solange ich pingelige Oberschiris nur ein paar mal im Jahr sehen muß (Turniere), halte ich das aus.
In der Punktrunde spielt bei uns zum Glück jeder, wie er am glücklichsten ist. Lange Hose, kurze Hose, zu kleine Beläge, zu große Beläge, Jacke über die Abtrennung gehängt, Stirnband, Kopftuch etc. Stört keinen! Aber meist sind nicht die Schiris an den blöden Situationen schuld, die auf Turnieren entstehen. Diese achten ja meist bloß auf die Einhaltung der hirnrissigen Regeln (damit meine ich natürlich nicht alle Regeln, sondern nur die überflüssigen). |
|
||||
|
||||
Regeln sind Regeln !!!
Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder machen kann was er will. Jugendliche werden auf diese lange Hose starren und geradezu aufgestachelt von diesem Anarchisten drogenabhängig und asozial werden. Das Fernsehen, dass gerade zu einer großen Medienoffensive ausholen wollte wird sich mit Ekel abwenden und doch lieber vom Judasgame berichten. Nein, nein Freunde, wehret den Anfängen. Wo soll das sonst enden. Nachher spielt noch einer mit unterschiedlich farbigen Schnürbändern und dann ist dann Geschrei groß und allen werden die schrecklichen Folgen ihrer falsch ausgeübten Toleranz vor Augen geführt. Ordnung muss sein! Da muss man manchmal halt einen 75 jährigen Renter aus seiner langen Buchse zwingen. Schließlich will man vor der Öffentlichkeit gut dastehen. MfG Herr Korinth
|
|||
|
|||
Denkt doch mal wenigstens ein bisschen nach wofür die ganzen Regeln da sind. Die haben sogar einen Sinn...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
-daß mein Gener bei einem Turnier sein Kopftuch abnehmen mußte -daß besagter Herr wegen langer Hose disqualifiziert wurd -daß ich bei einem Turnier meine kurze Hose hochkrempeln mußte, da sie nicht kurz genug war ("Handbreit über Knie") -daß man die Trainingsjacke nicht über die Abtrennung hängen darf Wie Trask kann ich mir das nämlich auch nur so erklaren: Zitat:
Sportlich sind diese Regeln unsinnig. Und sie schaden dem Sport mehr, als sie nutzen! |
|
||||
|
||||
Leute Leute. Natürlich sind alle Regeln, die nichts direkt mit dem Spiel zu tun haben manchmal etwas merkwürdig-Lange Hose-Hose Handbreit über dem Knie-Kopftuch usw. Diese Regeln gibt es in vielen anderen Sportarten auch. Wobei die Öffebtlichkeitswirkung wie gesagt meist als Grund dient. Klar interressiert es in der 3. KK kaum jemand ob einer nen Kopftuch trägt oder in ner Jeansbermuda spielt. Aber diese Regeln sind für alle da 1. Bundesliga bis 3.KK. Und in höheren Klassen wo auch Sponsoren und Reporter eine Rolle spielen sind diese Regeln schon sinnvoll. Beispiel: Ich möchte nen seriösen Sponsor (konservativ) dafür gewinnen etwas Geld für den Verein zu geben-Trikotwerbung zB. Der kommt zum Spiel und sieht folgendes Bild: Spieler eins trägt das Trikot mit dem jetzigen Sponsor. Spieler 2 hat nen anderes gleichfarbiges Trikot an. Spieler 3 nen Pullunder drüber, daß man die Werbung nicht sieht. Spieler 4 hat ne zerlöchte Jeansbermuda an, Spieler 5 nen ausgewaschenes Achselshirt. usw. Dann wird es schwer dem klarzumachen, was man doch für ein toller Werbeträger ist....
Die Regeln sollen halt extreme Dinge verhindern, die vieleicht sogar den "weg mit den Regeln Verfechtern" sauer aufstoßen würden. Dazu muß man irgendwie Grenzen ziehen. O diese dann bei Handbreit über dem Knie oder 2 Finger breit oder wo auch immer liegen ist natürlich die Frage. ZB wenn ich mit meinem 115 kg Körper in Stringtanga und bauchfreiem Shirt auflaufe oder wie der Kollege neulich in der OL vor lauter freude über den Punktgewinn den Zuschauern sein primäres Geschlechtsmerkmal präsentiert. Solche Dinge müssen halt durch Regeln begrenzt werden. Diese Grenzen sind irgendwo zu machen. Natürlich sind Dinge um diese Grenze herum manchmal Anlaß für Diskussionen, die auch Ärger bringen und dem Sport Schaden. Wenn eine Hose dann halt wegen dem Schnitt/Größe bei einem ne Handbreit und beim anderen nur knapp über dem Knie ist....Dann ist halt Fingerspitzengefühl gefragt. Das es dummerweise auch unter den OSR mal solche Leute aus Korinth gibt ist bedauerlich. Doch da ist nicht die Regel das Problem sondern deren Einstellung. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wiel lange halten originalverpackte beläge ? | SiegenburgTT | Noppen innen | 1 | 12.01.2004 18:27 |
Wie lange halten eure Chinabeläge? | HotDog | Noppen innen | 3 | 21.09.2003 00:01 |
Trainingspause-wie lange ist sinnvoll!? | Lümmel | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 5 | 09.07.2003 11:37 |
Welche lange Noppe? | sVeNd | Mittellange und lange Noppen | 29 | 25.01.2003 11:40 |
Wie lange spielt Ihr schon TT ? | Mr. Backhand | allgemeines Tischtennis-Forum | 45 | 13.07.2001 10:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.