|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Lange Hose | |||
Na klar, macht mir nichts aus! | 25 | 43,86% | |
Finde ich total unsportlich! | 10 | 17,54% | |
Im Krankheitsfall JA | 29 | 50,88% | |
Ich spiele im Trainingsanzug! | 1 | 1,75% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lange Hose!
Hey TT- Freunde,
am WE, auf einem Tunier hat ein OSR einen Spieler wegen langer Hose disqualifiziert, obwohl er dem OSR mehrmals gesagt hat, er habe es im Rücken und könne nur mit lange Hose spielen. Nein es gab die Ampelkarte. Ich finde das eine Unverschämtheit von dem Grünrock. Jedem Gegner von ihm hat es nichts ausgemacht ausser dem bl**** Schiri. Was sagt ihr dazu!
|
|||
|
|||
Re: Lange Hose!
Ja.
Ist doch ganz klar. Schiris haben es manchmal an sich, dass sie die wichtigste Person sein wollen. Und wenn es nunmal in den Regeln steht (soweit ich weiß steht auch irgendwas drin, das man unter Umständen (Krankheit) mit langer Hose spielen darf). Wobei ich das mit der langen Hose und dem T-Shirt eh seltsam finde. Wen stört es denn, wenn der andere ne lange Hose hat und einen langen Pulli ? Mich oder ihn ? Klar. Kurze Hosen sehen "professioneller" und sportlicher aus. Aber wenn einer unbedingt eine lange Hose anhaben will ... warum nicht. Die meisten spielen ja "regelgerecht". |
|
||||
|
||||
Zitat:
in dem thread mit belaegen zurechtschneiden kannst du es nicht nachvollziehen und jetzt diskutierst du darueber. JA--> lange hose aus, weil nicht sportgerechte kleidung!! hose gerne an,wenn attest vorliegt ,z.b. w. krampfadern oder offenem bein oderoderoder. nur warum kann man bei rueckenschmerzen nicht mit kurzer hose spielen?! gruss |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
du stellst dieses thema rein incl. einer umfrage und antwortest dann selber mit: -unsportlich und -nur bei krankheit hallo |
|
|||
|
|||
Regeln sind Regeln, daran muss sich auch der Spieler egal wie alt er ist dran halten. Wenn er das nicht will darf er halt nicht am Wetkampfspielbetrieb teilnehmen. Wenn er ein ärtzliches Attest hat sehe ich das ein, aber wenn er was am Rücken hat kann er auch mit kurzer Hose spielen. Ich sehe keinen Grund warum dieser Spieler gegenüber den anderen Spielern bevorteilt werden soll.
Das ist meine Meinung.
|
||||
|
||||
Wenn einer mit langer Hose spielen will soll er daß tun. Wenn aber jemand dann regelgerechte Kleidung verlangt (Der SR) ist dieser Forderung nachzukommen. Der SR kann natürlich auch etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Nun weiß leider kaum jemand wie diese Situation genau war. Entweder muß der Grund offensichtlich sein (zB der Kollege hat ne Beinprotese) oder er hat nen Attest. Wenn er weiß daß er immer in langer Hose spielen will/muß brauch er sich daß ja nur einmal besorgen. Hat er all dies nicht, muß er halt damit leben, daß er in kurzer spielen muß, wenn der SR das fordert. Dann soll er aber wie in allen anderen Fällen, wo der SR Regeln einfordert nicht diskutieren und Jammern.
Ich habe dieses Jahr öfter mal in sehr kalten Hallen gespielt und Veerständnis wenn da einer im Pullunder odwer langer Hose spielen wollte. Auch habe ich mal mit nem Kollegen gespielt, der starke Brandwunden am Bein hatte und diese nicht zeigen wollte. Da hat nie einer was gesagt. Und wenn hätte er sie dem SR ja jederzeit zeigen können. Fazit wie immer: Wenn einer was nicht ganz regelgerechtes macht und keiner was sagt, soll er es machen. Wenn die Regel eingefordert wird, sollte er aber auch ohne Jammern der Aufforderung nachkommen. |
|
||||
|
||||
bei krankheits fall ist das zu dulden aber auf ranglisten etc ist es sogar PFLICHT die hose auszuziehen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wollen hoffen, das dem Schiedsrichter auch mal die Gesundheit plagt, und er dann nicht zur langen Hose greifen darf.
Gibt's eigentlich 'ne Regelung, daß Schiedsrichter auch kurz "antreten" müssen? gruss von deephouse |
Lesezeichen |
|
|