Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2014, 18:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht

...und da der Freund als Absender der Rücksendung der Vertragspartner von DHL war, müsste sich auch eben genau dieser Freund um eine Schadensfallabwicklung mit DHL kümmern
Alt 02.12.2014, 19:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Eines von vielen Forenfundstücken.

Und alles ernst und mit echter Leidenschaft!

Herrlich!
Alt 02.12.2014, 20:39
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, jeden Morgen....
Alt 03.12.2014, 09:13
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Brett13
Im wesentlichen stimmt nichts davon was du behauptet. Auch deine letzte Aussage entspricht nicht der Tatsache. Stichwort Abtretungserklärungen.
Trink erstmal nen Kaffee ;-)
Alt 03.12.2014, 11:26
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Manches hast Du ja gut geschrieben , aber manches war auch nicht klug.

Taktisch unklug diesem Transporteur zu drohen. Jetzt mußt Du zu 99,9 % damit rechnen eine Unterlassungsklage zu bekommen, vielleicht erstmal eine Aufforderung.

So ein Laden hat die besten Anwälte.

Ich kann mich an einen Fall mit einem großenalteingesessenen Autohersteller erinnern, wo der Kunde auch Recht hatte, kam damals im TV. Letzlich hat er aber auch eine Unterlassungsklage bekommen von dem Hersteller und er hat auch nichts weiter gemacht als die Dinge so darzustellen wie es ablief.

Rechtschreibfehler sollten nicht passieren...

Mußt Dir halt überlegen ob es sich lohnt zum Anwalt zu gehen, wenn es nicht beweisbar ist das der Fehler beim Transporteur lag wirst Du aber schlechte Karten haben.

Ansosnten natürlich üble Sache, Deinen Ärger kann ich verstehen. Und Deine Beschreibungen wie der Schaden entsanden sein muß, kan man gut nachvollziehen, anders kann es kaum passiert sein.
Alt 03.12.2014, 18:54
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
@Brett13
Im wesentlichen stimmt nichts davon was du behauptet. Auch deine letzte Aussage entspricht nicht der Tatsache. Stichwort Abtretungserklärungen.
Dann noch mal für dich zum Mitmeißeln

Du machst nicht nur hier 'ne riesen Welle.
Zeigst 'ne Menge nichtssagender Fotos, denn
auf keinem dieser Fotos sieht man wie der Verpackungszustand und Receiverzustand aussah, als dein Freund das Paket bei der Post aufgegeben hat.
Du beschreibst, dass dir ein Freund deinen Receiver mit selbstgeferitgten Ersatzteilen instandgesetzt hat.
Du verlangst dann von DHL einen Wiederbeschaffungswert von 450€ in einem hanebüchenen Schreiben voller Drohungen und rechtlich bedenklichem Unsinn.
Das Paket aufgegeben hatte dein Freund.
Nun erzählst du was von Abtretungserklärungen.

Was hat denn wer an wenn abgetreten
Ich tät' mal darauf tippen, dass dein Freund, der dir den Receiver wieder instandgesetzt hat, die Verantwortung für etwaige Transportschäden an dich abgetreten hat

Puh, dir ist wirklich nicht zu helfen

Mach einfach deine Drohung aus dem Schreiben an DHL wahr und nehme dir einen Rechtsbeistand. Der wird dich dann schon aufklären. Nicht nur über Abtretungserklärungen, sondern auch darüber was er von deinem Schreiben und von deinen "Beweisen", dass DHL als Schuldiger für den Schaden ausgemacht werden kann, hält

Zitat:
Trink erstmal nen Kaffee ;-)
Nee, ich trinke 'nen Tee und warte mal ab, was du zu dem Ausgang des "Falls" zu berichten hast. Zur Überbrückung der bis dahin sicher noch vergehenden Wochen, würdeste mir mit der von dir verfassten Abtretungserklärung sicher eine große Freude machen können
Alt 03.12.2014, 19:56
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Deine Tips sind genauso Nonsense wie deine bisherigen Ausführungen ;-)
Alt 03.12.2014, 20:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@brett13

Der Schaden entstand nach Angaben des Threaderstellers nach der Übergabe des Paketes an DHL, nachdem er es von dem Rückswender in Empfang genommen hatte. Egal was ich von der ganzen Geschichte halte, aber das Paket kam "nur" mit einem Loch zurück, danach hat erst Michael Ende angefangen, das weitere Drehbuch zu schreiben.
Alt 04.12.2014, 01:11
...

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
@brett13

Der Schaden entstand nach Angaben des Threaderstellers nach der Übergabe des Paketes an DHL, nachdem er es von dem Rückswender in Empfang genommen hatte.
Also im Eingangspost steht folgendes:
Zitat:
Auf den Rückweg zu mir erlitt der Reciver einen Transportschaden.
Der Volltageselektor an der Rückwand wurde zerstört. Geht eigentlich nicht, es sei denn ein harter Gegenstand durchdringt das Paket.
Und wie es der Zufall so will fand ich tatsächlich an der Unterseite ein Loch.

Das war ja alles noch nicht so dramatisch. Ich habe alles sorgfälltig verpackt, ne Schadensanzeige aufgegeben inkl.
Anschreiben und Angebot für eine Neubeschaffung und das Paket DHL zur Prüfung bereitgestellt. Eine Woche später der Hammer.

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Egal was ich von der ganzen Geschichte halte, aber das Paket kam "nur" mit einem Loch zurück, danach hat erst Michael Ende angefangen, das weitere Drehbuch zu schreiben.
Der bemängelte Transportschaden, bei dem es um einen angeblich zerstörten voltage selector (der sich an der Rückseite befindet und durch ein Loch auf der Unterseite - wohl im Karton . entstanden sein soll) ging, ist/sollte genau bei der Rücksendung entstanden sein.

Schon an dieser Stelle hat "das gesäß" als Empfänger ein Angebot für eine Neubeschaffung an DHL eingereicht. Ob jetzt nur für den voltage selector oder gleich für den ganzen Receiver ist unklar.

Dass er als Empfänger den Transportschaden bei seiner nächsten Poststelle anzeigt und zur Begutachtung Paket samt Inhalt einreicht, ist ganz normal.
Schadensersatzanspruchsberechtigt ist er als Empfänger aber eben nicht.

Als er dann nach der Ablehnung der Schadensübernahme folgendes schreibt:
Zitat:
Ich habe gegen diese Entscheidung Widerspruch eingelegt und wurde mit einer Aufforderung zur Abtretung des Absenders belohnt.
...zeigt auf, dass ihm völlig zurecht mitgeteilt wurde, dass nicht er als Empfänger schadensersatzanspruchsberächtigt wäre, sondern der Absender und ihm das offensichtlich weder klar war noch einleuchtete

Ansonsten gibt es nicht ein Foto von dem Gerät ohne Schaden. Dabei sollte man berücksichtigen, dass es sich um ein ca 30-35 Jahre altes Gebrauchtgerät handelt. Kratzer und kleinere Dellen sind da nicht wirklich ungewöhnlich. Zudem sollte man auch berücksichtigen, dass das Gerät sicher um die 15 kg wiegt. Luftpolsterfolie halte ich da für ungeeignet...

Sorry, dass ich es da lieber mit dem ungläubigen Thomas Caravaggio halte, bevor ich mich dazu verleiten lasse Partei zu ergreifen. Was mir bei dieser Geschichte und Vorgehensweise so schon schwer genug fallen würde
Alt 04.12.2014, 01:20
...

Zitat:
Deine Tips sind genauso Nonsense wie deine bisherigen Ausführungen ;-)
Kannst du gerne meinen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »