Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2014, 10:20
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der Schnitt nach Netzroller

Bei einem Schupfballnetzroller gehe ich absolut konform, dass dann wenig bis kein Schnitt mehr drin ist. Bei weichen Topspins die am Netz hängen bleiben finde ich aber, dass eher mehr Spin drin ist, auch wenn ich es selbst physikalisch unmöglich finde
Alt 20.12.2014, 10:37
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube, das liegt daran, dass hauptsächlich die Geschwindigkeit des Balls reduziertt wird. Da die Drehrichtung des Balles so ist, dass er über das Netz "rollt", gibt es keinen Grund, warum es auch an Rotation verlieren sollte. Bei geringerem Tempo, wirkt sich der Schnitt stärker auf die Flugbahn aus.
Alt 20.12.2014, 18:19
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab noch nie erlebt das da dann noch viel drin ist Das Problem ist dann richtig auf den Ball zu reagieren also nicht zu früh zu schlagen.
Alt 21.12.2014, 16:08
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mehr Rotation im Ball ist wegen der Netzberührung ist natürlich völliger Unsinn. Einzig das Tempo wird dadurch verringert was dazu führt das sich der Spin stärker/länger auf dem eigenen Belag entfalten kann...
Alt 22.12.2014, 13:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Bei einem Schupfballnetzroller gehe ich absolut konform, dass dann wenig bis kein Schnitt mehr drin ist. Bei weichen Topspins die am Netz hängen bleiben finde ich aber, dass eher mehr Spin drin ist, auch wenn ich es selbst physikalisch unmöglich finde
Das liegt daran, dass er zusätzlich zum Drehimpuls ,der nach oben wirkt, auch noch einen Richtungsimpuls in dieser Richtung kriegt, die sind dann echt schwer zu blocken.

Lesezeichen

Stichworte
netzroller

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »