|
allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Verbandszeitschrift "Schweizer Tischtennis" abgeschafft werden? | |||
Weiterführen wie bisher! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 50,00% |
Abschaffen!! |
2 | 16,67% |
Nur ein Pflichtexemplar pro Club! |
1 | 8,33% |
Andere Möglichkeit! |
3 | 25,00% |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Verbandszeitschrift "Schweizer Tischtennis"
@Klugscheisser
Frage: Wird das Plopp als Drucksache verschickt oder ist es nur online zu beziehen? Nach wie vor finde ich es im Internetzeitalter überflüssig, mit einer Zeitschrift Ergebnisse zu vermitteln. Das ist nun wirklich einfacher via Internet. Auch Fotos sind über das Internet einfacher zu transportieren. Überhaupt wird sich die Zukunft von Gedrucktem noch viel stärker auf das Internet ausrichten. Wenn schon die Ergebnisse nicht von grösster Wichtigkeit sind, was wäre dann wirklich spannend? Aus der Sicht der beteiligten Spieler und Organe wäre es doch interessant zu erfahren, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind. Was früher mal war und vor allem wie die Zukunft konkret aussehen soll, könnte doch präziser erläutert werden. Wo bleiben die Visionen? Wo bleiben präzise Gegenwartsanalysen? Wie können Ziel errreicht werden? Was sind die Hindernisse und Stolpersteine? Wie ist die Sicht der Spieler und wie schaut's für die Organe aus? Ich wünsche mir ganz klar weniger Gewicht auf den Informationen und viel mehr Raum für Emotionen in den Berichten. Das könnte doch in die Zukunft weisen. PS Unser Schweizer "TT-Käseblatt" würde dich doch nur langweilen. Wenn's dich wirklich interessiert, kann ich dir eines schicken. Gruss martinspin
|
||||
|
||||
Im Prinzip ist es bei uns ähnlich, noch ist der Plopp in gedruckter Form aber unverzichtbar, weil es noch sehr viele Sportkameraden gibt, die entweder keinen Internetzugang haben oder die gedruckte Form einfach vorziehen. Viele stecken den jeweils neuesten Plopp in die Sporttasche und haben dann alle Termine, Ausschreibungen, Freistellungen usw. immer dabei.
unter www.tgo-server.de/plopp/plopparchiv/ kannst du dir ein paar Exemplare des letzten Jahres anschauen. Im Moment arbeiten wir sehr intensiv an einer qualitativen Verbesserung und konnten mit Dietmar Kelkel auch einen gelernten Journalisten gewinnen, der die offiziellen Verbandsseiten sehr gut aufbereitet. Unser VP Öffentlichkeitsarbeit leifert auch zahlreiche Beitrage, z. B. über die Geschichte des Tischtennissports. Leider ist aus diesem Jahr noch kein Exemplar im Internet abrufbar, das kommt aber auch irgendwann. Wir haben uns aber auch schon viele Gedanken gemacht, mittelfristig das Online-Angebot zu erweitern. Der PLopp ist das offiziele Verbandsorgan, es besteht Pflichtbezug, in größeren Vereinen beziehen auch die Trainer und Mannschaftsführer ein Exemplar. Der Plopp erscheint im Prinzip 14tägig und wird mit der Post versandt, es gibt da einen besonderen Versanddienst der Bundespost. So wie der Plopp jetzt gesetzt ist, taugt er wen8ig zum Online-Lesen. Das müsste dann in Form eines News-Letters passieren. /Peter
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (09.03.2004 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
@JanMove
Hab in einem meiner Posts zum aktuellen Thema vorgeschlagen, dass sicher eine Möglichkeit besteht, an der Gestaltung des Vebandszeitschrift mitzugestalten. Frage an dich: Wärst du bei bestehender Möglichkeit selbst bereit an der Mitgestaltung der Zeitschrift mitzuwirken? Wenn da ein paar Leute zusammenkämen, könnte man sicher Einfluss nehmen auf den Inhalt, die Gestaltung und die Plattform des Hefts. Gruss martinspin
|
|||
|
|||
@ martinspin
Ich finde es toll, dass Du so viel Einsatzbereitschaft zeigst und was auf die Beine stellen willst! Aber ehrlich gesagt bin ich aus mehreren Gründen für so ein Vorhaben nicht zu haben. Zunächst einmal halte ich mich für so etwas völlig ungeeignet, und zum andern opfere ich schon genügend Zeit mit anderen Dingen fürs Tischtennis, sodass ich nicht bereit bin, noch mehr Zeit zu investieren. Schliesslich habe ich auch noch einen Beruf. Sorry, aber da musst Du schon jemand anderen finden (vielleicht Taugenichts?). Gruss, JanMove |
|
|||
|
|||
AW: Verbandszeitschrift "Schweizer Tischtennis"
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Interesse an einer genialen Geschäftsidee? Diese Homepage stellt eine einfache Anleitung dar, wie man auf legale und sehr seriöse Weise Geld verdienen kann. Ich laß Euch mal den Link da: www.goldesel-pc24.de.vu Lest es Euch erst durch, bevor Ihr bitte ein Urteil abgebt. Bis bald Chris |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbandszeitschrift "Bayern-Tischtennis" | D.G. | Der Verband | 26 | 28.02.2005 02:27 |
"Bayern Tischtennis" kosd vergessn | Abaya | Der Verband | 15 | 17.09.2004 09:34 |
Guiness Show: "Eier Tischtennis"! | Schindler | allgemeines Tischtennis-Forum | 20 | 01.11.2001 16:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.