|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Klasse leistung von christian süss
Es hat wirklich richtig Spaß gemacht, Christian Süss zuzuschauen.
|
|||
|
|||
|
@ Der Kroate
Da muss ich Dir recht geben! Wang Hao hat auf mich den mit Abstand stärksten Eindruck gemacht. Sein Rückhand Retournflip und überhaupt sein Rückhandtopspin ist fast zu 100% gekommen. Allerdings sind mir die zu langen Aufschläge Bolls auch schon in den Spielen zuvor aufgefallen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Boll gerade im Aufschlag-Rückschlagspiel deutlich schwächer spielt als zu seiner besten Zeit. Kann aber auch sein, dass die Chinesen insbesondere Bolls Aufschläge analysiert haben und mit dem Rückhandretournflip ein offensichtlich sehr probates Mittel gefunden haben. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Timo Boll was in Athen reißen will, dan sollte er sich doch beim Training stark auf die ersten 3 Bälle konzentrieren! Seine Services sind schon gut, aber die Chinesen kennen sie gut, zu gut! Er braucht eigentlich nur die heute angetretenen Chinesen zu fürchten, denn ich glaube, dass ein gut austrainierter Boll seinen Angstgegner auf europäischer Bühne nicht zu fürchten hat(meine persönliche Meinung). Aber um gegen einen Ma Lin und gegen einen vielleicht noch besser spielenden Wang Hao bestehen und siegen zu können sollte er das Spiel dieser besser analysieren und sein eigenes daraufhin anpassen. Ein höherer Ballwurf könnte auch ein bisschen mehr Effet in den Aufschlag bringen. Fest steht, dass Boll sich im Aufschlag- Rückschlag noch stark steigern muss, um um olympisches Gold mitzuspielen.
Ein gutes Beispiel für gutes Rückschlagspiel ist wohl Michael Maze, der wie Christian Süss ja bei Düsseldorf spielt. Andreas Preuss scheint Wert auf gutes Rückschlagspiel zu legen! Ein weiterer Grund für Timo Boll nach Düsseldorf zu wechseln |
|
|
|||
|
|||
|
Teile nicht ganz die allgemeine Euphorie hier:
Ok, Süß hat sicherlich sehr gut gegen Ma Lin gespielt, wir wollen es aber mal dabei belassen und nicht zu sehr schwelgen. Wirklich klasse wäre es für mich erst gewesen mit einem Sieg, denn der war gegen den kaum überzeugenden Chinesen drin (im Vergleich zur Darbeitung von Wang Hao ein Trauerspiel). Wo die Kugel hinflog, hat eigentlich Süß diktiert, vor allem mit seinem Return in Ma's Rückhand und den guten Plazierungen im Spiel. Trotzdem hat er immer wieder z.B. mit der Vorhand gute Chancen ausgelassen und (wenn auch knapp) verzogen. Zudem hat der Chinese ja phasenweise jeden Return in seine Rückhand mit einem Fehler quittiert. Ma Lin hat doch schon wieder ähnlich gezappelt wie in Paris, als ihm Hakansson - im Achtelfinale glaube ich - in den ersten Sätzen einiges an Widerstand entgegengesetzt hat. Also: sicher gute Leistung, frech und clever aufgespielt, von einer absoluten Klasseleistung hätte ich aber nur bei einem Sieg gegen den schwächsten Spieler im China-Trio gesprochen. Ich stimme zu, daß die Nominierung gerechtfertigt war, weder Roßkopf noch Wosik hätten in meinen Augen Ma Lin ähnlich ernsthaft fordern können. Gruß, Galatin |
|
|
|||
|
|||
|
@ Galatin
Das ist schon richtig, aber man spielt halt nur so gut wie es der Gegner zulässt! Aufgrund der teilweise sehr guten Retourns von Süss, konte Ma Lin sein Spiel eigentlich nicht so aufziehen wie er es wollte. Im Gegensatz dazu hat Boll mit seinen Aufschlägen und Rückschlägen Wang Hao direkt ins Spiel gebracht, und damit war's schon gelaufen. Gegen die Chinesen kann man eben nur bestehen, wenn man aus dem Aufschlag-Rückschlagspiel halbwegs gut rauskommt. Und wie ich schon geschrieben habe sind die Chinesen nicht die Nervenstärksten. Also wenn Süss seine Chancen noch besser ausgenutzt hätte, wäre Ma Lin noch ziemlich ins Schwimmen gekommen. Also meiner Meinung nach hat Ma Lin nicht per se schlecht gespielt sondern wurde von Süss dazu gezwungen. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den verzogenen Vorhandbällen kommt der Überraschungsfaktor ins Spiel. Denn so oft kriegt man die in so einem Spiel nicht so schön hingelegt. Wenn er die halbwegs sicher getroffen hätte, wäre was gegangen....
Gruß, Uli
|
||||
|
||||
|
Hey!
Also ich muss wirklich sagen, Christian war richtig super und hät er den 3. Satz gewonnen, hätte er bestimmt das Spiel gewonnen, denn dan wären die Chinesen ganz schön deprimiert, die dachten bestimmt, ach ja der kleine "Niemand" den machen wir 3:0 Platt, aber das war alles andere als so. Der war so stark, muss man ehrlich sagen. Aber auch Zoltan war ganz gut, bei ihm war's genauso wie bei Christian, hätte er den Satz gewonnen wo er 10:8 geführt hat, hätte er auch gewonnen. Aber was ich erhlich sagen muss, das Timo schlecht war. Extrem viele Fehler und immer diese scheiß langen Aufschläge, das war nicht sein Tag. Hab da mehr erwartet. Aber die anderen 2 waren richtig gut, vorallem Chistian, der war genauso gut wie MA Lin, die Nummer 1. Er hätte ihn schlagen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber, Wang Hao hat gespielt wie entfesselt. Das wird die neue Nr. 1. Um beim Thema zu bleiben: Wenn Christian Süss auf dem Teppich bleibt, wird er ein ganz Großer. Er hat nämlich den Schlag, den die Chinesen überhaupt nicht leiden können. Er kann die Rückhand über dem Tisch auf Punkt ziehen. Auch im Aufschlag-Rückschlag-Spiel ist er schon sehr stark. Weiter so! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Christitan hat sehr gut gespielt, keine Frage. Aber ein Sieg war wirklich nicht drin gewesen, so ehrlich muss man schon sein. Dazu war Ma Lin einfach viel zu erfahren. Vielleicht aber beim nächsten Mal
|
|||
|
|||
|
@ wan_world
Ich denke, dass ein Gegenbeispiel meine Aussage nicht widerlegt. Bei der WM hat man z. B. ganz deutlich gesehen, wie den Chinesen die Nerven geflattert haben. Dass die Chinesen trotzdem fast immer gewinnen, liegt daran, dass sie zur Zeit spielerisch einfach überlegen sind. das muss man halt akzeptieren. Geändert von JanMove (08.03.2004 um 11:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|