|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTVWH - Jugendersatz (JES) in zurückgezogener Mannschaft
naja die nu datenautomaten sind da nicht so wie du und machen gerne mal einen kleinen Zusatz weil sie es für richtig erachten. Die sind eher wie SAP, alles was du willst, was nicht drin ist, kostet egal, egal wie sinnvoll und einfach es ist
![]() Aber zur Ausgangsfrage: Er darf nicht spielen, da er nur für die 2. Mannschaft ein Spielrecht hat und die nach der Meldung zurückgezogen wurde. Ein Einspruch gegen die eigene Mannschaftsmeldung halte ich für etwas kontrovers. Ich würde dies als Spielleiter nicht durchgehen lassen bzw. an das Schiedsgericht weitergeben. Das ist einfach Pech... Wenn der Spieler also eingesetzt wurde, würde ich diese mit einem 0:9 werten, da es ein Spieler ist, der keine Einsatzberechtigung hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich muss sagen, ich bin darauf auch nur gestoßen, weil ich zu verstehen versuchte, was die Wertung in diesem Fall eigentlich ausgelöst hat. Und das war das einzige, was mir aufgefallen war.
Insbesondere da das Spiel sowieso verloren ging, fand ich das auch ein ganz klein wenig unnötig, da auch noch eine Wertung draus zu machen. Nachdem das nun aber hin und her geändert wurde, dachte ich, ich frag mal die Experten. Andrerseits tut sich dieser Verein ja in der Vergangenheit schon hin und wieder durch manchmal geahndete, manchmal nicht geahndete Tricksereien hervor, daher konnte ich ein Beharren auf der WO sogar verstehen.
|
|||
|
|||
|
Ich hab diesmal nicht nachgeschaut um wen es geht. Von demher sind solche Besonderheiten, wie Verein ist schon aufgefallen natürlich von mir nicht berücksichtigt worden.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (26.01.2015 um 17:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das habe ich ja auch bewusst nicht erwähnt, denn das spielt für die Bewertung erst mal keine Rolle. Und das Wissen um die Auffälligkeit eines Vereins verstellt einem ja manchmal auch den klaren Blick.
Falls es Dich interessiert, ich kann Dir gerne einen Link per pm schicken.
|
|||
|
|||
|
Finde ich auch so
bzw. habe es inzwischen auch.
|
||||
|
||||
|
Guter Mann.
|
|||
|
|||
|
In der Tat gab es im WTTV mal eine Regel, die absurderweise dem SPV in der 1. Mannschaft Sinn verlieh:
Und zwar durften Spieler zurückgezogener Mannschaften dann einer unetern Mannschaft zugeordnet werden, wenn sie einen SPV hatten ... Konsequenterweise hätte man also immer die ganze 1. Mannschaft versperrvermerken sollen - in der aktuellen Fassung unserer WO finde ich sowas aber (zum Glück) nicht mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Was ansonsten laut G 8.5 (absurder Weise) nicht möglich ist ![]() In Absurdistan muss übrigens dieser Teil von WTTV-WO G 8.5 geschrieben worden sein ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gut, ich weiß wie dieser neue Passus da rein gekommen ist, denn ich war es, der mal drauf hinwies, dass die übergeordnete DTTB-WO D 15.2 sich mit der WTTV-eigenen WO des Punktes G 8.5 fürchterlichst beißt ![]() Das Spieler aus einer in der Vorrunde zurückgezogenen mittleren Mannschaft in der Rückrunde nicht gemäß ihrem Q-TTR-Wert in jeder beliebigen Mannschaft aufgestellt werden dürfen, ist schlicht und ergreifend ein schlechter Scherz, der eigentlich mal von einem DTTB-Sportgericht überprüft gehört. Zumal es in nicht wenigen Fällen eh nur zu einer Verschleppung der Zurückziehung in die Rückrunde führt... Geändert von User 17544 (27.01.2015 um 12:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wir driften hier in eine WTTV-Diskussion ab ...
Grundsatz: Aus dem Zurückziehen einer Mannschaft sollen tiefere Mannschaften des Vereins nicht profitieren ... also man soll nicht zur Rückrunde aus der Dritten die heimliche 2. Mannschaft machen dürfen. Daher das Verbot, Spieler aus zurückgezogenen Mannschaften in einer tieferen Mannschaft des Verein einzusetzen (früher: zu melden; das Meldeverbot kann aber zu Situationen führen, in denen es gar keine legale Position mehr für einen Spieler gäbe ... daher jetzt möglich: in der Spielstärke Reihenfolge in tieferen Mannschaft melden, dort aber nicht einsetzen) Die frühere Sonderregel für SPV-Spieler (vielleicht war's auch nur in den Auslegungen?!) finde ich nicht mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Kein so großes Problem mit dem Abdriften.
Aber scheinbar scheint die Wertung des Spiels ein echtes Problem zu sein, denn es ist noch immer nicht als genehmigt markiert. Aber etwas ist mir in diesem Zusammenhang beim Spielbericht dieses Matches auch noch aufgefallen. Dies: Zitat:
|
|