Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2002, 00:19
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugendersatz auch öfter als 3 Mal?

Hallo zusammen,

ich hoffe hier sind auch ein paar Experten unter euch, die zu meiner Frage eine schnelle Lösung posten können.

Wir haben an den nächsten beiden Freitagen ein Punktspiel. Es geht um den Klassenerhalt. Leider fällt eine Person an beiden Tagen aus. Eine herbe Schwächung.

Eigentlich nicht so schlimm, denn wir haben glücklicherweise einen etwa gleichwertigen Jugendersatzspieler aufgestellt. Der kann den Ausfall kompensieren. Dumm ist nur, das besagter Jugendspieler schon 2 Mal in der Rückserie Ersatz gespielat hat. Am jetzigen Freitag kann er natürlich ohne Probleme seinen dritten Einsatz leisten. Doch was ist dann beim letzten Spiel?

Darf er da seinen 4. Einsatz bestreiten? Und was passiert dann? Wenn die einzige Konsequenz ein Festspielen in der Mannschaft wäre, dann wäre das kein Problem, denn seine Jugendmannschaft hat die Saison bereits (als Meister ) beendet.

Kann mir hierzu jemand die genaue Regel erklären? Ach ja... und falls es da regionale Unterschiede gibt: Wir spielen im TTVN!

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 18.04.2002, 00:43
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soweit es im TTVN keine "Sonderregelung" wie in Berlin(BeTTV) gibt verliert ihr das Spiel mit 9:0.
Hier die sogenannte "Sonderregelung"(Auszug aus E 6.4.):
Die beiden stärksten (am höchsten aufgestellten) JE-Spieler/-innen dürfen 6 Einsätze pro Halbserie wahrnehmen.
Alt 18.04.2002, 06:44
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann nur für den TTVWH sprechen, da sind als Jugendersatz 4 Einsätze pro Halbserie möglich.
Alt 18.04.2002, 09:17
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
In Hessen sind nur 3 Einsätze pro Halbrunde erlaubt.
Alt 18.04.2002, 13:31
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
weiß da einer über ba-wü genaueres?
Alt 18.04.2002, 13:55
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Lightning bolt
Hm ich würde jetzt mal sagen dass Schwarzwald/ Ba-Wü recht viel mit dem TTVWH zu tun haben
Vielleicht liest Du Dir noch mal die Antwort von jr durch. Ich gebe ihm übrigens recht.
MFG
Kristoffer
Alt 18.04.2002, 13:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wobei Schwarzwald könnte auch Baden sein.

Für TTVWH stimmt das aber
Alt 18.04.2002, 15:02
ziehtnix ziehtnix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ziehtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwarzwald ist in der Tat Baden.
M.W. gilt dort: Drei Einsätze.
Alt 18.04.2002, 15:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Nicht in der Tat!! Im TTVWH gibt es auch nen Bezirk Schwarzwald!!!
Alt 18.04.2002, 15:53
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

also wenn es sich um den Bezirk Schwarzwald handelt wären 4 Einsätze erlaubt. Aber warum fragst du da nicht den Bereichsleiter Jugendsport bei euch im Bezirk?? Da sind wir eigentlich die falsche Adresse . Ich denke nicht, dass er 5 mal spielberechtigt ist. Mach das ganz schnell mit den zuständigen klar, ich würde nicht riskieren ihn einzusetzen, solange das nicht sicher ist, sonst heißt es ganz schnell 0:9. meiner Meinung nach ist er nicht spielberechtigt, da es diese Sonderregelung im TTVWH nicht gibt. Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, wer so eine Regelung billigt, die bietet ja Platz für Missbrauch wie noch was.
CU
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »