|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
So sieht es aus. Vierter Einsatz = Umwertung des Spiels.
|
||||
|
||||
OK soweit alles klar. Noch ne Frage: Dann kann man also auch nicht wenn zb von mir geschilderter Fall eintritt nachträglich während einer Halbserie einen Spieler als Verein nachrücken lassen. Alsowenn sich zb jemand am ersten Spieltag langfristig verletzt sagen: Bitte mach aus 2.1 jetzt 1.7 für den Rest der RR.....
Das grenzt natürlich Tricksereien extrem ein. Wie immer : Andererseits bremst es evtl sinnvolle Maßnahmen zb der Nachwuchsförderung aus. Härtefälle, wo plötzlich mehrere Spieler einer Mannschaft, die voll eingeplant sind, dann komplett ausfallen können nicht sinnvoll kompensiert werden... Manche Vereine werden aus Vorsichtsgründen dazu neigen Mannschaften direkt mit 7 aufzustellen auch auf die Gefahr hin, das dann einer gar nicht spielt bzw rotiert werden muss... Aus Folge daraus wird evtl die eine oder andere Mannschaft abgemeldet, weil dann deruntersten Mannschaft die Leute fehlen.. Fazit: ich denke Ersatzspielen auf 3 mal zu beschränken finde ich noch ganz gut. Allerdings sollte man den Vereinen die Möglichkeit geben, den nächsten Spieler aus der Mannschaft drunter hochmelden zu dürfen, um längerfristige Ausfälle kompensieren zu können...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.01.2015 um 10:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und was passiert, wenn ein Spieler einer Sechsermannschaft die Spielberechtigung verliert (Sperre, Vereinsausschluss, Tod, ...)?
|
|
||||
|
||||
Na ist doch klar. da er in keinem Fall die Sollstärkefähigkeit verlieren kann muss der Verein dann seinen Ausfall bis zum Ende der Halbserie mit Ersatzspielern ausgleichen
|
|||
|
|||
Alles in allem gefällt mir diese Regelung. Aber irgendwie sind wir hier offtopic. Vielleicht macht sich mal ein netter Mod die Mühe und trennt das alles ab.
|
||||
|
||||
Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung
Ich war mal so frei
![]()
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (27.01.2015 um 13:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung
![]()
|
||||
|
||||
Ich denke das passt zum Thema:
Warum kann eine Spielerin die in der 3. Mannschaft gemeldet ist (Regionalliga), und dort auch schon in der Rückrunde Einsätze hatte, in der 2. Mannschaft (3. Bundesliga) UND in der 1. Mannschaft (1. Bundesliga) Ersatz spielen ohne das ein Regelverstoß vorliegt? Im geschilderten Fall handelt es sich um Natalia Mozler vom TSV Schwabhausen. http://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...7515&club=4483 Kann mir jemand erklären warum das erlaubt ist? |
|
|||
|
|||
Was meinst Du genau?
Vermutest Du, dass das nicht erlaubt ist und suchst nach der genauen Regelstelle, die Deine Vermutung unterstützt? Oder vermutest Du, dass das erlaubt ist und fragst nach Sinn und Zweck einer Regelung, die Derartiges zulässt? |
|
|||
|
|||
Wieso sollte man in einer höheren Mannschaft nicht Ersatz spielen dürfen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ersatzstellung | Majestät | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 27.02.2010 12:28 |
Sollstärke und Ersatzstellung | Youkai | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 13.02.2010 00:24 |
Frage zur Ersatzstellung im TTVR | platten | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 07.10.2008 13:57 |
Ersatzstellung von u 15 bei den Aktiven | tbshess | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 21.07.2005 07:09 |
Ersatzstellung | platten | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 22.02.2005 16:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.