Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2004, 15:49
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Warum gratulieren nur 5 Forenmitglieder Timo Boll zum Geburtstag?

timo hat mir auch nicht gratuliert....ich finde daran nix beschämend. ist er mehr wert als ich?.....kennen wir uns persönlich, sodass ich ihm gratulieren muß?ausserdem denke ich das dem timo glückwünsche aus dem bekannten- , freundeskreis eher interessieren als von irgendwelchen fremden aus nem forum.
Alt 09.03.2004, 17:45
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Manchmal finde ich das tt-news Forum echt beschämend!

Zitat:
Zitat von Fozzi
Es haben 5 Leute geschafft, Timo Boll zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Und das nach einem seiner größten tt-Erfolge! Sehr beschämend, wie ich finde

Wenn ich einen rießen Thread verpaßt haben sollte, in dem das geschehen ist, bitte ich meine Unkenntnis zu entschuldigen!
hi fozzi!
mir haben auch nur vier leute gratuliert in meinem thread (danke wfox, der ihn erstellt hat, danke dir, dass du daran gedacht hast und den anderen beiden auch noch *g* - waren glaube ich robo und roesslerc) und ich beschwere mich auch nicht.

naja, ich denke, alles ist gesagt, ich finde ihn als sportler toll, und wenn ich ihn jetzt zufällig die woche mal sehen sollte, gratulier ich ihm vielleicht auch persönlich nachträglich, aber hier bin ich da auch nicht so versessen drauf, was auch daran liegt, dass, wenn er sich hier zu wort meldet, lediglich einen verweis auf seine hp gibt, also werbung betreibt für sich und seine hp, mehr aber auch nicht, dafür, dass wir (alle user hier) ihn und das deutsche tt gerade jetzt wieder bei der wm gut unterstützt haben, finde ich das immer ein bisschen wenig.
das soll jeder handhaben, wie er will, ich denke aber dennoch, dass er ne menge PN's gekriegt hat, aber ich gratuliere eigetnlich auch nur leuten hier, die ich mit gesprächen oder gar treffen assoziieren kann, wie dir zum beispiel fozzi und ich hoffe, ich verpenne diesen jubeltag nicht.

also:
alles net so ernst nehmen.
Alt 09.03.2004, 23:55
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Bestimmt hat Timo den ganzen Tag geheult weil nicht 200 Leute auf den Beitrag geantwortet haben.

Musst dich ja nicht mit dem Forum hier aufhalten, wenn dir etwas nicht passt!

Und wolltest du nicht einen nicht unswesentlichen Betrag zahlen, falls du hier nochmal was in dieses Forum schreibst?
Alt 10.03.2004, 00:08
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum soll ich jemandem zum Geburtstag gratulieren, den ich nicht kenne, weder persönlich, noch durch Mails oder Chats ?
Wenn ich Timo Boll gratulieren würde, müsste ich auch allen anderen registriertem Mitgliedern gratulieren. Oder sind am Ende gar nicht alle Mitglieder gleich ?!?
Alt 10.03.2004, 12:43
Kaiserfranz Kaiserfranz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kaiserfranz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier sind wohl einige Moralisten unter uns.
Nunmal sachlich:Beschämend kommt von Scham. Und dies ist ein Gefühl das entsteht, wenn man nicht das erreicht wovon man ausgeht bzw. was man
für gebührend hält. Dies führt uns weiter zum Selbstwertgefühl, dass wenn es stark vorhanden ist die Scham erst entstehen lässt.
Bsp:Ein Penner auf der Strasse hat wohl meist kein großes Selbstbewusstsein mehr und fühlt sich daher auch nicht in arger Scham, wenn er eine halbfertig grauchte Kippe vom Boden aufhebt.
Menschen den es hier besser geht, würden dies niemals tun, da sie dies nicht für angemessen zu ihrer Selbst sehen!

Und nun die Schlussfolgerung auf Fozzi: Du kannst gar nicht sagen, dass Du es beschämend findest, da Du nicht T.Boll bist. Du kannst nicht was einfordern oder sogar beurteilen, was nichts mit deiner Person zu tun hat!
Wenn, dann kann Timo denken: Hmm, warum gratulieren mir so wenige, womit hat das zu tun? Aber dies wird er kaum machen, da unrelevant.
Zum Glück gibt es aber Menschen, die da einspringen und gleich den Zeigefinger in die Luft strecken!
Alles klar?

P.S.: Timo`s sportliche Qualität hat damit nix zu tun!!!!!!
Alt 10.03.2004, 13:25
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Manchmal finde ich das tt-news Forum echt beschämend!

Zitat:
Zitat von sunfire
hi fozzi!
mir haben auch nur vier leute gratuliert in meinem thread (danke wfox, der ihn erstellt hat, danke dir, dass du daran gedacht hast und den anderen beiden auch noch *g* - waren glaube ich robo und roesslerc) und ich beschwere mich auch nicht.

naja, ich denke, alles ist gesagt, ich finde ihn als sportler toll, und wenn ich ihn jetzt zufällig die woche mal sehen sollte, gratulier ich ihm vielleicht auch persönlich nachträglich, aber hier bin ich da auch nicht so versessen drauf, was auch daran liegt, dass, wenn er sich hier zu wort meldet, lediglich einen verweis auf seine hp gibt, also werbung betreibt für sich und seine hp, mehr aber auch nicht, dafür, dass wir (alle user hier) ihn und das deutsche tt gerade jetzt wieder bei der wm gut unterstützt haben, finde ich das immer ein bisschen wenig.
das soll jeder handhaben, wie er will, ich denke aber dennoch, dass er ne menge PN's gekriegt hat, aber ich gratuliere eigetnlich auch nur leuten hier, die ich mit gesprächen oder gar treffen assoziieren kann, wie dir zum beispiel fozzi und ich hoffe, ich verpenne diesen jubeltag nicht.

also:
alles net so ernst nehmen.
Du Träne,
ich kann Dir nicht gratulieren weil du PNs nicht freigeschaltet hast :-(

Glückwunsch nachträglich, alles Gute und guden Uffschlach wünscht
SSF

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 10.03.2004, 18:03
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SuperSoulFighter
Du Träne,
ich kann Dir nicht gratulieren weil du PNs nicht freigeschaltet hast :-(

Glückwunsch nachträglich, alles Gute und guden Uffschlach wünscht
SSF
ich habe WAS nicht??? wie kommst du denn darauf? also letztens habe ich noch PN's erhalten und kann mich nicht erinnern, dass ich jemals überhaupt irgendwas an meinen einstellungen geänder hätte......:confused:

trotzdem danke!
Alt 10.03.2004, 18:23
BimoToll BimoToll ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BimoToll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, wenn ich gratuliert hätte, würde dass schon einen ziemlich dummen Eindruck machen, oder?
Alt 11.03.2004, 09:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kaiserfranz
Hier sind wohl einige Moralisten unter uns.
Das mag wohl sein und damit habe ich auch kein Problem!

Zitat:
Zitat von Kaiserfranz
Nunmal sachlich:Beschämend kommt von Scham. Und dies ist ein Gefühl das entsteht, wenn man nicht das erreicht wovon man ausgeht bzw. was man
für gebührend hält. Dies führt uns weiter zum Selbstwertgefühl, dass wenn es stark vorhanden ist die Scham erst entstehen lässt.
....
Und nun die Schlussfolgerung auf Fozzi: Du kannst gar nicht sagen, dass Du es beschämend findest, da Du nicht T.Boll bist.
Ich bin kein Sprachwissenschaftler, aber ich halte Deine Schlußfolgerung trotzdem für falsch. Ich kann mich für meine Eltern schämen, für meine Mannschaft, für die Gemeinschaft der Christen, für die Bayern und ich kann mich auch für das Forum schämen, auch wenn DAS Forum es völlig anders sieht.
Ich habe schon an anderer Stelle einen anderen Umgang und Ton mit Spitzenspielern eingefordert, ich hatte mir ihnen gegenüber auch ein bisschen mehr Interesse und Höflichkeit erhofft. Wenn man meine Definition von Höflichkeit in diesem zusammenhang nicht teilt, dann ist es ja ok. Ich wollte es trotzdem von meiner Seite nicht unkommentiert lassen - soll sich halt jeder selbst für sich selbst darüber im klaren sein, was ok ist und was nicht. Ich fordere ja auch nicht ein, dass sich hier jeder wie in ein Kondulenzbuch einträgt. Aber mehr als fünf hätten es schon sein können. Jedenfalls nach meinem Geschmack.

Zitat:
Zitat von Kaiserfranz
Du kannst nicht was einfordern oder sogar beurteilen, was nichts mit deiner Person zu tun hat!
...
Das kann ich sehr wohl. Ich kann die Politik beurteilen, die gemacht wird, ich kann eine TT-Leistung beurteilen, die ich gesehen habe und ich kann auch etwas geschriebenes Beurteilen, dass nicht von mir ist. Das mein Urteil subjektiv und somit oft falsch ist, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Geändert von Fozzi (11.03.2004 um 10:30 Uhr)
Alt 11.03.2004, 21:35
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn ich jedem erfolgreichen, deutschen Sportler zum Geburtstag gratulieren würde, hätte ich aber viel zu tun. Ich versteh auch nicht was dieser Erfolg mit seinem Geburtstag zu tun hat um warum man ihm grade deswegen gratulieren soll...hätte er denn weniger Geburtstag wenn Deutschland nur Siebter oder so geworden wäre?
Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich albern jemandem nur deshalb zu gratulieren weil er berühmt ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »