Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2015, 15:44
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
1)nein gibt es nicht
2)es werden meistens 1 jahreverträge unterzeichnet (abgesehen krösus dd) da die anderen vereine seltenst in der lage finanziell so weit vorauszplanen.3
3)nein gibt es nicht
4)der durschnittsetat eines bundesligisten liegt bei rund 350 000 euro brutto. alle angaben selbstverständlich in brutto

timo boll ist mit abstand spitzenverdiener. sein jährliche salär wird auf rund 550 000 euro pro saison geschätzt!

wang xi achanta gionis ca. 180 000- 200 000

gacina apolonia steger baum franziska süss ca 140 000-170 000

mengel filus gauzy skachkov tokic crisan ca 100 000-130000

yoshida morizino cioti mattenet groth ca 100 000

hielscher duda walther tsuboi calderano ca 80 000-90 000

paykov burgis vozicky bardon ca 45 00 -60 000

kojic david qiu mino nuytinck ca 20 000-30 000
Auch wenn das alles Bruttobeträge sind, sind deine Angaben zum größten Teil viel zu hoch angesetzt.
Z.b. einen Duda mit 80000 anzusetzen ist ein Witz. Der spielt bei seinem Heimatverein und ist froh das sie den Weg mit ihm in die TTBL gegangen sind.
Der wird vielleicht 20000 bis 30000 bekommen. Mehr aber niemals. Jedenfalls noch nicht jetzt.
Die meisten Jungs leben ja auch zu großen Teilen von ihren Ausrüstern, privaten Sponsoren und Siegesprämien bei Turnieren.

Die Vereine zahlen nicht so viel wie du hier angibst.
Alt 06.02.2015, 16:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Auch wenn das alles Bruttobeträge sind, sind deine Angaben zum größten Teil viel zu hoch angesetzt.
Z.b. einen Duda mit 80000 anzusetzen ist ein Witz. Der spielt bei seinem Heimatverein und ist froh das sie den Weg mit ihm in die TTBL gegangen sind.
Der wird vielleicht 20000 bis 30000 bekommen. Mehr aber niemals. Jedenfalls noch nicht jetzt.
Die meisten Jungs leben ja auch zu großen Teilen von ihren Ausrüstern, privaten Sponsoren und Siegesprämien bei Turnieren.

Die Vereine zahlen nicht so viel wie du hier angibst.
trotzdem nochmal bedenken dass sich meine angaben auf bruttolöhne beziehen! netto kriegen sie dann ungefähr die hälfte raus. dann sieht das schon wieder ganz anders aus. es wird bei den meisten in etwa in der größenordnung schon hinkommen...möglicherweise ein kleinen tacken weniger (korriegiers gleich in der nettoversion) wer glaubt dass sich da noch einer für 200, 300 euro pro spiel hinstellt der hat nunmal partout keine ahnung und verkennt schlicht die realitäten.

bei duda magst du allerdings recht haben. das wird er wohl jetzt noch nicht verdienen. aber wenn er seine guten leistungen bestätigen kann (ca ausgegliche bilanz) wird er sehr schnell (irgendwo) auf die bezüge kommen...

Geändert von Turboblock (06.02.2015 um 17:13 Uhr)
Alt 06.02.2015, 16:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
trotzdem nochmal bedenken dass sich meine angaben auf bruttolöhne beziehen! netto kriegen sie dann ungefähr die hälfte raus. dann sieht das schon wieder ganz anders aus. es wird bei den meisten in etwa in der größenordnung schon hinkommen...für peanuts spielt da nun auch keiner!

bei duda magst du allerdings recht haben. das wird er wohl jetzt noch nicht verdienen. aber wenn er seine guten leistungen bestätigen kann (ca ausgegliche bilanz) wird er sehr schnell (irgendwo) auf die bezüge kommen...
Da kaum jemand >250.000 verdient, sind es schon weniger als 50% Abzüge. 42%, wenn mich nicht alles täuscht. Außerdem gibt es ja genug verheiratete Spieler mit Kindern
Also zu meiner Überraschung/Freude geht das Gehalt der TTBL-Spieler sogar
Alt 06.02.2015, 16:26
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mein geschätztes Nettoeinkommen der Spieler pro Saison:

Boll: ca. 225 000 Euro
Wang Xi: ca. 80 000- 90 000 Euro
Gionis, Achanta, Franziska: ca. 70 000- 80 000 Euro
Steger, Süss, Baum, Apolonia, Gacina: ca. 60 000- 70 000 Euro
Mengel, Crisan, Tokic, Gauzy, Skachkov ca. 40 000- 50 000 Euro
Yoshida, Morizono, Cioti, Mattenet, ca. 40 000- 50 000 Euro
Hielscher, Pitchford, Groth, Walther, Tsuboi, Calderano ca. 30 000- 40 000 Euro
Duda ,Ionescu ca. 20 000- 30 000 Euro
Bardon, Paykov, Burgis, Qiu, Kojic, Vozicky, Mino, David, Nuytinck ca. 15 000 - 25 000 Euro

Geändert von Turboblock (06.02.2015 um 17:48 Uhr)
Alt 06.02.2015, 22:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Da kaum jemand >250.000 verdient, sind es schon weniger als 50% Abzüge. 42%, wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn ich meine Gehaltsabrechnung ansehe, dann gibts da neben der Einkommensteuer noch ein paar andere nicht unbeträchtliche Abzüge bevor wir beim Netto Einkommen sind.
Alt 06.02.2015, 22:54
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

42% sind es ja nicht nur an abzügen. Soli und kist kommen noch drauf und boll fällt, mit seinen nebeneinkünften, sicher unter die "reichensteuer".

Ein süss hat, soweit mir bekannt, mehrere BEZAHLTE Eigentumswohnungen in Düsseldorf. ..

Und die waren sicher nicht billig...

Sicher, in der ttbl ist z.zt viel zweite Garde unterwegs, aber ein kosowski lag damals in plüderhausen schon bei etwa 60.000 NETTO im Jahr, unverheiratet. ..

Wenn die jungs clever beraten sind brauchen zumindest die besseren Spieler der ttbl nach der Karriere nicht mehr soviel zu tun.

15 Jahre kann man im tt locker auf dem Niveau spielen und der kluge Spieler legt sich dann halt 4,5 oder auch 10 Tsd pro Monat zur Seite.

Schwierigkeiten haben die Spieler, die zu den schlechteren gehören oder sehr gute zweitligaspieler sind.

Dort empfiehlt sich rechtzeitig ne Lehre oder Studium zu beginnen.

Oder man kommt beim Sponsor unter, wie broda oder Kushov.

Kontakte haben die genug und auch mit 50 sind die noch so gut, dass sich ein oberligaverein findet, der ne stelle vermittelt.

Fazit: den Jungs geht's schon nicht schlecht. ..
Alt 06.02.2015, 22:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ihr spinnt doch.
Insbesondere Noppenzar und Turbo.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

N8

mehr fällt mir dazu nicht ein.
Alt 06.02.2015, 23:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
42% sind es ja nicht nur an abzügen. Soli und kist kommen noch drauf ..."
.. und diverse Sozialversicherungen... "kist" ??? Kirchensteuer- wäre optional.
Alt 07.02.2015, 02:37
registrierter Besucher

Idee AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ihr spinnt doch.
Insbesondere Noppenzar und Turbo.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

N8

mehr fällt mir dazu nicht ein.
warum? wie würdest du die nettoeinkünfte der spieler schätzen? ich lasse mich gern eines besseren belehren, es ist nur ein vage schätzung von mir. nicht mehr, nicht weniger.

kann mir aber kaum vorstellen, dass ich SO weit daneben liege...meine bruttoschätzungen waren wohl etwas zu hoch (darum hab ichs ja auch auch korrigiert) aber meine nettoschätzungen kann ich mir nicht so falsch vorstellen...

oder meint ernsthaft jemand ein süss baum oder steger spielen für nur rund 40 000 euro netto pro saison? welche zahlen sollen überhöht sein?

ich denke auch nicht dass außer boll jemand reich wird in der ttbl aber es wird JEDER zu JEDER zeit immer noch mehr haben als der durschnittsarbeiter in deutschland mit seinen rund 2000 euro netto pro monat. davon bin ich felsenfest überzeugt.

peanuts im vergleich zum fussball tennis boxen oder formel1 klar. aber gegenüber ottnonormalverbraucher halt eben immernoch priviligiert...

der ol reg 3.liga oben oder 2.liga unten mann (2.liga oben wirds schon etwas mehr) wird sicher nicht mehr als ein gutes taschengeld bekommen (von wenigen absoluten spitzenspielern wie zb ein keinath mal abgesehen) das versteht sich von selbst da das meistens amateurvereine sind die (fast) alle nur wenig geld haben. ol oben schnitt 6000-7000 euro? reg oben ca.7000- 8000? 3.liga oben ca. 8000-9000? 2.liga unten ca. 8000-9000? 2.liga oben ca. 10 000-15 000? (nettoangaben)

aber die etats in der ttbl sind einfach deutlich höher es ist die einzig echte profiliga (2.liga und 3.liga ist natürlich nie im leben ne profiliga semiproffesionell net mehr) von daher wird da der sprung schon relativ gewaltig sonst müssten sie auch noch nebenher arbeiten gehen.

Geändert von Turboblock (07.02.2015 um 04:03 Uhr)
Alt 07.02.2015, 03:57
Remstal-Cowboy Remstal-Cowboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Remstal-Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
ein kosowski lag damals in plüderhausen schon bei etwa 60.000 NETTO im Jahr, unverheiratet.
Was für ein Schwachsinn! Wirklich kaum zu glauben was mancher verzapft. Nicht mal die Hälfte hat er beim SVP bekommen! Vielleicht danach in Frickenhausen, aber in Plüderhausen ganz sicher net.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »