|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche einen Rückhandbelag
Zoddu hast schon recht. Ich habe Rakza 7 zwei Jahre auf meiner Vorhand gespielt und für meine Rückhand ist er zu schnell. Adidas habe ich auch schon getestet, sehr guter Belag aber ich glaube ich brauche was etwas langsameres. Wie wäre es mit Donic Quattro Formula?
|
|||
|
|||
|
Welchen Adidas hast Du gespielt?
Den P7? Der war zu schnell? Möchtest Du denn jetzt einen Belag, der gleichschnell ist wie ein Shifter, nur ein bisschen härter oder einen schnelleren Belag (der auch härter ist)? Ähnlich hart wie ein Shifter, aber mit ein bisschen Frischklebeeffekt, (also relativ wenig Temposteigerung), sind wohl Hexer Duro oder Sriver G3 (der ist vielleicht ein bisschen härter als der Shifter). Die sind aber langsamer als ein P7 und haben keinen harten Schwamm, sondern nur Medium oder unterer Mediumbereich.
|
|||
|
|||
|
Zod Ich habe den P7 getestet.
Was mir bei den Shifter nicht gefällt, dass mir die Bälle irgendwie ungleichmäßig abspringen. Es ist vielleicht sinnvoller sich ein Belag zu finden mit wenig FKE und mit nicht so hohen Katapult?
|
|||
|
|||
|
Hab den Shifter selber nie gespielt, aber laut den Beschreibungen hier ist das ja ein Belag, der so zwischen Klassikern ohne FKE und langsamen "normalen" FKE-Belägen europäischer Machart wie dem Hexer Duro liegt.
Viel Katapult sollte der eigentlich nicht haben. Wenn der Dir natürlich wirklich schon zu katapultig und schnell ist (oder wie macht sich der ungleichmäßige Ballabsprung bemerkbar?), dann probier tatsächlich mal einen Klassiker wie den bereits vorgeschlagenen Donic Coppa. Der sollte auch einen kleinen Tacken härter sein, als der Shifter.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Da ich auch sehr lange den P7 gespielt habe. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht dass sich der Belag verändert, mehr Speed mehr Katapult. Jetzt in der kommenden Sommerpause wollte ich etwas Neues probieren und bin auf den Adidas r-Classic gestoßen. Meiner Meinung nach spielt er sich wie eine "Klassiker" Version des Adidas P7. Für einen Klassiker: Hoher Ballabsprung Viel Spin Harter Schwamm Flexibleres Obergummi Und logischerweise kein Katapult. Und billiger als tensoren. Ich spiel auch noch den Xiom Musa auf der Rückhand, welcher einer der sichersten Beläge ist die ich kenne. Bei dem fehlt aber der Bumms. Hoffe ich konnte dir helfen, Michael |
|
|
||||
|
||||
|
T80 schon mal probiert?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|