Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2008, 14:36
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche einen passenden Rückhandbelag

Hallo zusammen!!

ich suche zur Zeit einen neuen Rückhandbelag.
Spiele zur Zeit den Tenergy 05 in 2,1 mm auf der Vorhand
und DHS G666 1,8 auf der Rückhand
Mein Holz ist das Hurricane King

Mit der Rückhand schupfe ich sehr gern und ziehe auch viele Topspins. Angreifen tu ich aber hauptsächlich mit der Vorhand.
Mein jetziges Problem ist, dass ich mit dem G666 zu viele Fehler beim passiven Schupfen und Aufschlagannahmen mache. und beim Kontern habe ich auch oft Probleme mit der Rückhand.

So suche ich nach einen mittelharten Belag, mit dem man gegnerische Aufschläge einfach und sicher annahmen kann, und spinreiche Tospins und Schupfen, aber dennoch sichere Blocks und Konterbälle spielen kann. (hohe Erwartung)
Ich habe selber auch viele Testberichte usw. gelesen und finde folgende Beläge, die in Frage kommen:
1. Tenergy 05 1,7/1,9
2. Nimbus medium 2,0
3. Juic SpinSpiel Ultima 2,0
4. jo waldner 2,0
5. Hammond pro @ 2,0

Zu welchem Belag könnt Ihr mir raten?

Danke im voraus
Alt 14.09.2008, 15:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche einen passenden Rückhandbelag^^

Nimbus oder Nimbus Medium...allerdings in 1,8

Wobei der weichere Nimbus Medium sicherlich einfacher beim Topspin sein wird, dafür aber schwerer beim Schupf zu beherrschen ist (da er weicher ist, wird auch der Katapult eher "aktiviert").
Alt 14.09.2008, 17:04
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Nimbus oder Nimbus Medium...allerdings in 1,8

Wobei der weichere Nimbus Medium sicherlich einfacher beim Topspin sein wird, dafür aber schwerer beim Schupf zu beherrschen ist (da er weicher ist, wird auch der Katapult eher "aktiviert").
Wie hart ist der Nimbus medium?
Hat er viel Kontrolle?
Alt 14.09.2008, 17:42
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommt drauf an, was du unter Kontrolle verstehst

Er liegt von der Härte ziemlich genau in der Mitte zwischen dem normalen Nimbus und dem Nimbus Soft.

Im passiven Spiel finde ich den normalen Nimbus kontrollierter, da durch den harten Schwamm der Ball halt nicht so tief eindringen kann (-> weniger schnittanfällig, weniger Probleme mit dem Katapult (s.o.)). das höhere Tempo fällt auch nicht sooo extrem ins Gewicht.
Die Eröffnung ist wiederum mit dem Medium einfacher und kontrollierter (-> da leicht höherer Absprung durch den weicheren Schwamm).
Alt 14.09.2008, 17:53
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver G2 FX passt zu deiner Beschreibung. Steht zwar nicht in den auserwählten aber wird hier im Forum auch kaum erwähnt. Spiele ihn ja selbst in 2,1 auf der RH und bei der annahme von angaben habe ich keine Probleme. (ist ja auch kein fke belag mit hohem Katapult) Schupfen geht sehr gut und spinnig ist der Belag alle mal. Zumindest viel besser als dieses ganze FKE Zeug.
Alt 14.09.2008, 18:02
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da ich den G666 ja gut kenne und ihn selber eine Saison lang gespielt habe, sage ich dir das es ziemlich sicher bei dir am Holz liegt, weil das zu schnell und zu unkontrolliert für dich ist auf der Rh, und nciht am Belag. Der ist nämlich für die RH sehr gut und auch sehr kontrolliert zu spielen. Aber versuchs mit einem Japanklassiker. Für das was du suchst brauchst du keinen Tensor und keinen mit FKE, sondern ein Kontrollmonster was einfach zu spielen ist.
Alt 14.09.2008, 18:30
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würds mit einem Vario probieren, den kann ich dir empfehlen, neulich wieder kurz beim freund probe gespielt und durch das etwas härtere OG nicht so Schnittanfällig, dafür aber auch beim Topspin "anstrengender" zu spielen. Da du aber vom G666 kommst müsste das gehen.
Alt 14.09.2008, 18:44
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So unrecht hat masl hier nicht. Du fragst bei einem Nimbus auf einem HK nach Kontrolle!?
Alt 14.09.2008, 20:27
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Da ich den G666 ja gut kenne und ihn selber eine Saison lang gespielt habe, sage ich dir das es ziemlich sicher bei dir am Holz liegt, weil das zu schnell und zu unkontrolliert für dich ist auf der Rh, und nciht am Belag. Der ist nämlich für die RH sehr gut und auch sehr kontrolliert zu spielen. Aber versuchs mit einem Japanklassiker. Für das was du suchst brauchst du keinen Tensor und keinen mit FKE, sondern ein Kontrollmonster was einfach zu spielen ist.
Das habe ich auch vermutet. Aber nachdem ich den G666 auf einem Violin und einem OC CR gespielt habe, hat das Problem nicht verbessert.
Auf dem OC kann ich zwar besser ziehen, aber in der Sache Schupfen und Kontern war es einfach noch unkontrollierter.
Mit dem Violin fallen die Bälle ganzer Zeit ins Netz.
Mit dem Tenergy 2,1 auf der Rückhand habe ich auch probiert: Hier ist gerade das Gegenteil von dem G666, ein Tick zu schnell und zu hoher Flugkurve, die Bälle gehen ganzer Zeit hinten raus.
Das Tempo des G666 ist meiner Meinung nach eher zu langsam, deshalb habe ich hauptsächlich nach schnellere Aternative gesucht. ^^
Früher spiele ich ja Crisam Titanium+F2 2,0 auf der Rückhand^^
Alt 14.09.2008, 20:29
Benutzerbild von Xawiell
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
So unrecht hat masl hier nicht. Du fragst bei einem Nimbus auf einem HK nach Kontrolle!?
Wieso nicht, ich habe ja noch nie ein Nimbus medium auf einem HK gespielt.
Wenn er gerade nicht so weich ist, also härter als 40°, soll er ja auch gut passen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »