Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2015, 08:58
kn1ps3r kn1ps3r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kn1ps3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Palio Extreme Spin

der Palio ist mir manchmal noch ein wenig zu langsam und er könnte mehr Spinentwicklung vertragen. Das Thor ist ein sehr leichtes Holz mit Balsakern und Carboneinlagen.
Alt 12.02.2015, 10:52
pegasus pegasus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pegasus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, Moin,

und wenn du nur ne Schwammstärke hoch gehst oder bist schon bei max?

Ansonsten denke ich der Hero paßt zum Holz ganz gut auch beim Preis

machste nix falsch, da kann man gut mal probieren.

Schönen Tag noch
Alt 12.02.2015, 11:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kn1ps3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Vergleich Palio Extreme Spin

Moin ich bin beim Palio leider schon bei Max da geht nichts mehr mit der Schwammstärke. Aber trotzdem danke für den Tipp
Alt 12.02.2015, 11:34
pegasus pegasus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pegasus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah ok.,

dann viel Glück beim Test und laß mal hören wie du mit klarkommst.
Alt 12.02.2015, 11:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke ich geb Bescheid wenn ich ein wenig getestet hab
Alt 12.02.2015, 12:20
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern noch mal ausführlich den Palio Extreme Spin (rot max) gegen den Hero (rot max) getestet. Die Unterschiede sind doch deutlich. Beide klebten auf einem Sanwei HC.5, also ein eher schnelles Hinoki-Carbon-Holz mit eher flachem Ballabsprung. Andere Seite jeweils ein CTT National Strike schwarz max.

Palio: sehr linear; mittelhoher Ballabsprung, der bleibt auch bei unterschiedlicher Schlagintensität konstant, insofern gut berechenbar und leicht zu kontrollieren; Grundtempo etwa wie der Hero, eher sogar einen Hauch schneller, Maximaltempo aber deutlich geringer als beim Hero, also geringerer Katapult; sehr schönes, lebendiges Anschlaggefühl, mittelhart. Spielt sich auf dem HC5 wie ein ganz leicht frischgeklebter Japan-Klassiker.

Hero: deutlich härter, Ballabsprung beim Kontern flacher als beim Palio (gingen erstmal einige ins Netz), beim TS aber etwas höher (gingen einige drüber), ein moderater FKE ist also vorhanden.

Ich habe gestern einige Matches gegen den gleichen Trainigspartner gespielt, eigentlich ein klassischer Allrounder, da ich aber alles angreife, was irgendwie geht, kommt er gegen mich nicht zum Angriff
Auf der Rückhand funktioniert der Palio für mich deutlich besser, TS ziehe ich da mit viel Handgelenk. RH-TS mit dem Palio brachte mein Gegner keinen(!) zurück, das ist eine echte Waffe. Mit dem Hero auf der RH kamen die TS zwar ähnlich schnell oder noch etwas schneller, aber mein Gegner hatte beim Blocken deutlich weniger Probleme. Auf der Vorhand sah es anders aus. Da sind zwar langsame Eröffnungsspins mit dem Palio aufgrund seiner Linearität sicherer zu spielen, aber auch ungefährlicher als mit dem Hero. Der Hero braucht also den "langen Arm" um richtig in Fahrt zu kommen, dann kommt auch mehr raus als mit dem Palio. Aufschläge sind mit dem Hero etwas gefährlicher, aber der Unterschied ist nicht dramatisch, Block/Konter geht mit beiden Belägen gut. Obwohl beide leicht klebrig sind, finde ich Aufschlagannahme recht problemlos, da sind andere Beläge deutlich schnittempfindlicher.

Der National Strike ähnelt übrigens mehr dem Palio als dem Hero, ist etwas weicher, hat einen linearen, etwas flacheren Ballabsprung, etwas weniger Grundtempo aber mehr Spin bei weichen VH-Eröffnungstopspins und ist noch etwas einfacher zu spielen. Auf der Rückhand bleibt der Palio aber meine erste Wahl, mit keinem anderen Belag kann ich dort so sicher und doch gefährlich und "ohne nachzudenken" mein TS-Spiel aufziehen.

Matze
Alt 03.03.2015, 07:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: Vergleich: Palio Extreme Spin vs. Friendship 729 origin soft vs. CTT National Her

Hallo,
so nach meiner ersten Testphase mit dem Hero mal ein kleines Feedback. Die VH ziert jetzt der Hero in schwarz mit 1,8mm.
Bei der Unterschnittentwicklung fehlt mir noch ein wenig die Rotation da muss ich mich wohl noch ein wenig darauf einspielen. TS am Tisch geht sehr gut in der Halbdistanz kann man auch gut schneller durchziehen der Ball findet fast immer sein Ziel und hat ordentlich Umdrehung. Blocken sowohl vor am Tisch als auch dahinter auch sehr gut bis jetzt. Den plastikähnlichen Anschlag kann ich nur bestätigen stört mich persönlich aber weniger. Die Kombi mit dem Balsa-Carbon-Holz scheint auch gut zu funktionieren. Zumal das Holz bei jedem richtig getroffenen Ball ein extrem lautes Klacken von sich gibt, was sicher auch einige Gegner freuen wird
Alles in allem ein guter Belag für die VH der sehr variabel einsetzbar ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »